Hindsholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Hindsholm

Beitrag von Hanne »

Diesen schönen Bericht hab ich richtig gern gelesen und die Fotos sind einmalig - eine tolle Landschaft ist das. Die Landzunge sieht gut aus - fischt ihr dort auch nach links oder rechts?

Ich muss mich gleich mal schlau machen, wo genau das ist.

TL
Hanne
Tight Lines
Hanne
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Lars, ach, Du warst das mit dem Ofen? :lol:

Hallo Sebi, das mit dem Gelb verrate ich vielleicht mal nach ein paar Bierchen. :oops

...und noch ein paar Bildchen...
Dateianhänge
Am Fynshøved.jpg
Bei Fynshøved.jpg
An der Kante.jpg
Glücksbaum.jpg
Angeln vom Steg erlaubt.jpg
Haustiere.jpg
Hornfisk.jpg
Farbenfrohes Dörschchlein.jpg
Goldene Stunde mit Polbrille.jpg
Peter.jpg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Hanne wenn du die "Landzunge" von Langö meinst (.... Fünen, oben Rechts / Nordosten ist Hindsholm) dann kann man dort schon auf beiden Seiten fischen, wie man auf einigen Bildern sieht ist die Bucht zwischen Langö und dem "Festland" aber sehr Flach und Schlickig und unterliegt doch Erheblich den Gezeiten. Direkt an der Lanspitze merkt man das noch nicht sooo deutlich, je weiter man aber zum Ende der Bucht kommt, dort wo die beiden Inseln Meljö und Bogö liegen, liegt auch schon mal die halbe Bucht trocken. Es gibt noch eine tiefe Rinne am Anfang der Bucht wo man keinen Grund sieht und man eigentlich nur riesige Sandflächen drumherum hat. Haben da auch mal Gefischt, da kam aber Nix rüber, nicht mal Hornhechte. Aber die Spitze von Langö ist'n Trick, Übergang von Mischgrund zur "Sandwüste" und genau an der Kante war die große Meerforelle die mich zum Narren gehalten hat. Erst 4x hinter der Pattegrisen her bis fast vor die Füße und dann Zupacken und Ab ist die Fliege, hoffentlich ist sie die Mücke schnell wieder Los geworden...!

Hier mal'n paar Bilder von der Flachwasserseite aus.

@ Mirko:.... na ja der "Beachcast" sieht zwar Stylish aus aber den Rest sieht man zum Glück nicht, war aber auch fieser Wind da auf der Spitze...:grin:

Da kommen noch Bilder, zB. von Fyns Hoved......... "kf"
Dateianhänge
Hindsholm 056 (Custom).jpg
Hindsholm 059 (Custom).jpg
Hindsholm 065 (Custom).jpg
Hindsholm 067 (Custom).jpg
Hindsholm 068 (Custom).jpg
Hindsholm 069 (Custom).jpg
Steilküstenbrocken Langö Hoved.jpg
Blick auf Meljö's Steilküste.jpg
Schlickhaufen vom Wurm....jpg
Praller Gröni.jpg
Zuletzt geändert von Kystefisker am 03.05.2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Wirklich ein sehr netter Bericht und schöne Bilder!
Ich bin am Strand leider immer zu faul um so viele Fotos zu machen. ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Micha und Mirko, danke für den sehr schönen Bericht in Wort und Bild. :+++:
Ich wurde ganz wehmütig beim betrachten der Bilder und musste an meinen letztjährigen Urlaub dort auf Hindsholm zurückdenken.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich die schöne Forelle aus meinem Avatar drekt bei eurem Grillplatz gefangen.
Schade das es mit der ganz großen bei euch nicht geklappt hat, aber andere Sachen sind viel wichtiger und in der Hinsicht hattet ihr ja anscheinend eine schöne Woche.
Ich werde auf jeden Fall nochmal dorthin zurückkehren, allein wegen der schönen Natur und ich glaube so geht es allen die schon mal auf Hindsholm waren.
Anbei noch ein Foto von Zottelplüsch vom letzten Juni, da war er noch ganz klein.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
IMG_0103_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... gibt schon neue kleine "Zottelplüsch's", diesmal waren alle in braun Gekleidet... ;)

Der Grillplatz war in der Dalby Bucht, rechte Seite vor'm letzten Stück Steilküste mit Häusern drauf und'ner lange Holztreppe dvor, so'n kleiner Seiteweg von der Straße ab die um die Bucht geht.

Sah Fischig aus, auch wieder nur Hornhechte und Nachläufer auf Blinker, ein Gröni bei Mirko und auf den Falkfish in Grünweiß ein ~60iger-Duo die sich beide nicht Entscheiden konnten, ein Teufelskreis.... :lol:

Und Fische sind nicht alles, da hast du Recht...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Jaaa, auch von mir Dank für den Bericht. Mir ging es dort ähnlich, hatte schon gedacht, ich hätte alles verlernt :roll:
Scheint eine späte Stelle zu sein, allerdings mit grandioser Landschaft und wunderschöner Natur. Und die Häuschen direkt am Strand haben schon ihren Reiz.
Danke für die Bilder, ich war kurz wieder dort im Urlaub :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Micha, da habe ich mich wohl geirrt mit eurem Grillplatz. :oops
Ich dachte das es an der Steilküste von Fynshoved (siehe Bild) gewesen wäre, da sieht es so ähnlich aus.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
IMG_0121_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Very nice :l:
Wirklich schöne Bilder und klasse Geschreibsel ;)
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... nee Lutz, haben alle Nix verlernt außer wie'n richtiger Winter aussieht und was dann die Folgen sind. Ging wie gesagt sehr Vielen um etliches Schlimmer, eine Woche ohne Fisch !

Im Nachhinein lief es da für uns sogar ganz Gut !

Wir sind bei Fyns Hoved hier gewesen (... den Weg rechts lang bis zur Landspitze wo dann nur noch kindskopfgroße Steine wie'ne Rampe für die Wellen ins Wasser gehen, Mirko hat da schon ein Bild eingestellt), da gibt es aber noch bessere Bilder von Mirko & Peter, die kommen dann noch.

Hier schon mal'ne Vorschau.............. "kf"
Dateianhänge
Hindsholm 085 (Custom).jpg
Hindsholm 086 (Custom).jpg
Hindsholm 087 (Custom).jpg
Hindsholm 088 (Custom).jpg
Hindsholm 089 (Custom).jpg
Hindsholm 090 (Custom).jpg
Hindsholm 091 (Custom).jpg
Hindsholm 092 (Custom).jpg
Hindsholm 093 (Custom).jpg
Hindsholm 094 (Custom).jpg
Zuletzt geändert von Kystefisker am 03.05.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... noch welche von Fyns Hoved, Gegrillt haben wir da aber auch... :grin:
Dateianhänge
Hindsholm 095 (Custom).jpg
Hindsholm 096 (Custom).jpg
Hindsholm 097 (Custom).jpg
Lammbraten....jpg
Hindsholm 099 (Custom).jpg
Hindsholm 100 (Custom).jpg
Hindsholm 101 (Custom).jpg
Hindsholm 102 (Custom).jpg
Hindsholm 103 (Custom).jpg
Hindsholm 111 (Custom).jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

...immer mehr sehnsüchtig machende Fotos - daaanke :l: :+++:
Sagt mal, wie war denn das Aufkommen an anderen Anglern? In Holgers und meiner Schweden-Woche waren in unglaublich viele (genaugenommen zu viele für meinen Geschmack) Kollegen aus Dänemark und Deutschland dort unterwegs. Würde mich interessieren, zumal Hindsholm ja auch in der Nähe von Odense ist.

:wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... eigentlich wenig Leute unterwegs, immer mal Einer oder Zwei, am Freitag dann auf der Flucht vor'm Westwind auch mal 6 Mann an einem sehr langen Strandabschnitt, aber immer ohne den Eindruck das es Überlaufen oder Überfischt wäre. Langö Hoved zB. außer mir und mal Peter & Mirko ganz kurz an 2 Tagen kein Mensch. Es gibt noch die einsamen Stellen dort, gerade wenn man mal'n paar Meter läuft hat man Ecken für sich allein, den ganzen Tag....!

Ein paar Deutsche waren auch da, wenn ich so Nachrechne waren das die Woche über keine 10 Mann.

Ein paar Dänen noch, die Alpenländer zu Zweit ja und das war's dann auch schon, auf dem "Gewaltmarsch" von ~8km haben wir glaube ich auch nur 5-6 Mitstreiter am Strand getroffen, teils auf'm Weg nach Hause oder am Anfangen.

War schon Ok. so mit dem Aufkommen, alles Streßfrei.

Anbei noch'n Shrimp aus den Graureiherfedern die ich da im Knick gefunden habe, ist'n hübsches Zeug von dem wahrscheinlichen Winteropfer, so war sein Tod nicht ganz Umsonst !

Da Oben lagen übrigens genauso viele Kormorane, Schwäne und sogar Rehe an den Stränden, der Winter hat dort auch in der Fauna seine Spuren hinterlassen.


"kf"
Dateianhänge
Hindsholm Reihershrimp (Large).jpg
Kormorane wie man sie mag....jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Eure Berichte und die Bilder lassen erahnen wie schön Euer Urlaub war. Ich glaube Ihr habt dort eine sehr schöne Woche verlebt.
Vielen Dank für Wort und Bild :wink:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Schöner Bericht und super Fotos!!! :+++:

und am harten Winter liess sich ja leider nu mal nix ändern....


Alex :wink:
Antworten