Hindsholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das ist meine rechte Hand Klaus, das täuscht etwas. Bin da etwas verdreht und werfe leicht parallel zum Strand.

Aber das mit dem Dicken und dem Dünnen, das gibt bestimmt noch Mecker. :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Klaus noch kannste da was machen, Edit oder so..... :lol:

Sieh zu, Peter hat bald Büroschluß.

Freu mich auf die schönen Bilder und Mirko, das waren doch längst nicht alle von dir, nun laß dich mal nicht Bitten hier....;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

einen schönen Bericht habt ihr hier eingestellt,
die Landschaft und Umgebung machen einen ganz wehmütig.Und schöne Fisch auch gefangen, so soll ein Urlaub sein.

LG

Stefan
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

fiskestar hat geschrieben:einen schönen Bericht habt ihr hier eingestellt,
die Landschaft und Umgebung machen einen ganz wehmütig.Und schöne Fisch auch gefangen, so soll ein Urlaub sein.

LG

Stefan
Stimme dem oben geschriebenen voll und ganz zu! :+++:
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

knoesel hat geschrieben:Zum Bild Hindsholm 165:
Wer wirft denn da mit der linken Hand?
Ich meine den Dünnen rechts neben dem Dicken - oder sehen wir einen beach-cast bei Nacht? ;) :spass:
:wink:
Wofür ist der Spaß-Smilie??

Nu mal ernst.
Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Nicht diese atemberaubende Landschaft und die gei…ähhhh..genialen Strände. Zu meiner Anfangszeit als Meerforellenangler hatte ich Hindsholm schon einmal besucht, als Rookie aber nur einen winzigen Teil der fischigen Ecken gefunden und im Juni waren damals die Hornfiske die Beute.

Heiß auf Fisch haben wir alles gegeben. Mit Ruten konnte ich diesmal nicht so viel machen, da ich meine Hauptkystenrute schon vor dem Urlaub um eine Komponente erweitert hatte. So musste das Backup den Urlaub unbedingt überstehen. Somit testete ich Sinkgeschwindigkeit und Auftrieb des salzhaltigen DK-Wassers gleich am Sonntag. Ohne Watjacke nen Flachköper am Lieblingsriff. Sind aber auch schwer, mit überhöhter Körpervorlage, zu übersteigen diese großen mit Blasetang bewachsenen Findlinge im Wasser.

Ja Sonntag – der erste Angeltag – heiß wie Frittenfett haben wir gute 14 – 15 km Strecke gemacht. Man war ich abends fertig! Aber jeden Abend oder Nachmittag hatte unser Koch ein delikates, liebevoll zubereitetes, heißes, sättigendes Mahl bereitet. In D vorbereitet und in DK vollendet. Dafür nochmal vielen Dank an Mirko. Rationieren des Proviantes kommt auf die todo-Liste des nächsten Überlebenstraining/Fischzug.

Nachläufer, Zuppelbisse und Fischverlust nach ein paar Kopfschlägen, eigentlich genauso wie schon die letzte Zeit an der heimischen Kyste lief es dann auch die nächsten Tage. Man beginn zu zweifeln, hinterfragt und dreht sich…… ein Teufelskreis. Aufbauend waren da wirklich die Aussagen der getroffenen Sportskollegen. So ne ganze Woche ohne auch nur ein Zuppeln? Respekt an die Ausdauer der Kollegen.

Die Grönies waren aber echt der Hit! Die waren spritzig und sahen aus, als ob sie jemand aufgeblasen hatte. Die sind wenigstens gut durch den Winter gekommen und haben so manchen Tag gerettet.

Ein paar der angefügten Bilder sind nicht so scharf – Ich könnte jetzt sagen künstlerisch bearbeitet, dem ist aber nicht so. Ich halte die Kamera öfter ins Wasser und dem Alter sei`s gezollt, ich vergess immer die Linse trocken zu legen.

Gerne wieder, auch jetzt sofort nach Hindsholm. Eine ausgesprochen schöne Landspitze mit vielen schönen Strecken, die geradezu nach Fisch riechen.
Ich bin mir sicher, wir werden noch einmal dort nach die Meerforellen hin fischen, dann vielleicht mit besseren Bedingungen, aberirgendwasisjaimmer.

Anbei der erste Schwung Bilder!

TL Bull
Dateianhänge
1 (9)Fynshöved.JPG
1 (8))Langöhöved.JPG
1 (7)Langöhöved.JPG
1 (6)Lieblingsriff.JPG
1 (5)Lieblingsriff.JPG
1 (4)Lieblingsriff.JPG
1 (4)Lieblingsriff.JPG (61.47 KiB) 6553 mal betrachtet
1 (3)Lieblingsriff.JPG
1 (3)Lieblingsriff.JPG (46.41 KiB) 6552 mal betrachtet
1 (2)Lieblingsriff.JPG
1 (1)Lieblingsriff.JPG
1 (0)Lieblingsriff.JPG
1 (0)Lieblingsriff.JPG (63.65 KiB) 6553 mal betrachtet
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

wei´ter gehts!!

Bull
Dateianhänge
1 (19)Lotsenstation.JPG
1 (18)Lotsenstation.JPG
1 (17)Lilien.JPG
1 (16)Tobis.JPG
1 (16)Tobis.JPG (30.78 KiB) 6549 mal betrachtet
1 (15)Fischfrikadelle.JPG
1 (14)Nachläufer.JPG
1 (13)Fynshöved.JPG
1 (12)Fynshöved.JPG
1 (11)Fynshöved.JPG
1 (10)Fynshöved.JPG
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

noch ein paar........
Dateianhänge
Das war damals im Juni, auch schön!!
Das war damals im Juni, auch schön!!
1 (26)Bögebjerg.JPG
1 (24)Bögebjerg.JPG
1 (24)Bögebjerg.JPG (50.91 KiB) 6544 mal betrachtet
1 (23)Lotsenstation.JPG
1 (23)Lotsenstation.JPG (58.64 KiB) 6545 mal betrachtet
1 (22)Lotsenstation.JPG
1 (21)Lotsenstation.JPG
1 (20)Lotsenstation.JPG
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... da isser ja... :wink:

Das großes Lob an unseren "Proviantmeister" kann ich nur Bestätigen, jeden Tag seeehr leckeres Essen und sogar Gesundes in Form von Salat & Gemüse dazu, auch Nachtische gab's.... :+D

Mit der Menge an Essen hätten wir noch'ne Woche bleiben können, aber jetzt kennen wir ja die Bedarfsmengen und ich kann Zusehen wie ich die Zusatzkilo's wieder weg kriege....:lol:

Und großes Kino was Peter an Strecke mitgemacht hat, einmal auch noch mit reichlich "Kühlflüssigkeit" in der Watbuxe nach dem unfreiwilligen Badegang, war aber auch'n tückisches Geläuf da.... :+++:

Barierrefreies Fischen ist was anderes aber ich fand den Marsch durch die ganzen Buchten einfach Herrlich, wenn dann noch für jeden eine Forelle bei Rum gekommen wäre, na ja nächstes Mal und jetzt kennen wir ja die "Spot's".... ;)

Hast ja doch noch ein Bild von dem "Nachläufer-Wal" geknipst...!!!


Allemal Wiederholenswert.................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:l: lovely......

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder nach Däningen fahre....

ach ja...nächste Woche ist ja Urlaubswoche :oops

Sehr schöne Impressionen :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Kystefisker hat geschrieben:
................. wenn dann noch für jeden eine Forelle bei Rum gekommen wäre, na ja nächstes Mal und jetzt kennen wir ja die "Spot's". "kf"
Hättest doch bloß hingehen müssen und eine rausnehmen....

Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

bulldogfish hat geschrieben: Hättest doch bloß hingehen müssen und eine rausnehmen....l
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:

Treffer.....versenkt :lol: :lol: :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Ok. das saß.... :lol:

Recht hat er ja, ist ja nicht so das ich's nicht Versucht habe (... ich sag nur senile Bettflucht :grin: ).

Aber noch'ne vernünftige Frage, wer weiß was das für Blumen sind auf Bild 1 (17) ?

Sind doch irgend welche Exoten, waren nur an einem Steilhang im Gestrüpp an ein paar lichten Ecken zu finden, richtig große Stengel und mehrere der großen Blütenkelche an einer Pflanze.

Hab schon im Net rumgesucht, vielleicht hat ja jemand hier den grünen Daumen...!

Würde mich echt Interessieren.................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Kystefisker hat geschrieben: hat jemand hier den grünen Daumen...!

Würde mich echt Interessieren.................. "kf"
Kaiserkrone :wink:
Nicht ganz dicht...!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Peter! Danke für den schönen Bericht, die Unterwasserfotos aus deiner Bauchnabelperspektive
und für das Foto Nr.15, das entschädigt doch eigentlich für alles, zumindest für mich....
schade, dass ich nicht dabei war- ich hätte beim Fischen bestimmt nicht gestört. :grin:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hmmh, woher weiß der Meyer das? Orientalische Zierpflanze, giftig, Zwittergewächs. :+q:

Sag nicht, damit kann man Kochen.

Matthias, die Frikadelle war aber keine Fischfrikadelle, ich hab ihr nur aus den bevorstehenden fischigen Anlässen kleine Flossen verpasst. :grin:

Und ok, wird nächstes Mal besser rationiert.

Ich wußte auch gar nicht, dass Peter beim Tauchgang auch noch fotografiert hat. :mrgreen:
Antworten