Als vom 24.04. - 01.05.2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Lars, schön geschrieben und nachträglich Petri!

Vielen Dank für Wort und Bild. :wink:
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Gernod »

Hallo Lars,
Gratulation zu den Fängen. Offen gestanden bin ich doch etwas neidisch. Ich war vom 1.5.- 5.5. mit einem Freund auf Als. In 4 Tagen mit fast 12 Stunden pro Tag am Wasser hatten wir zusammen 5 gute Fische zwischen 47 und 54 cm. Daneben noch einige +- 40, diverse Hornhechte, zwei kleine Dorsche und ein nicht identifiziertes stachliges Objekt. Alle Fische waren hart erarbetet, nur einmal hatten wir einen Schwarm Grönländer (in Stevning) - und eigentlich hatten wir auch den Eindruck, dass die anderen Angler eher noch weniger hatten. Allerdings gingen die Temperaturen auch immer weiter in den Keller und der kalte und böige Wind pendelte sich von Osten auf Nordwesten ein. Insgesamt war es eine sehr schöne Tour, an dem wir an keinem Tag Schneider blieben - aber etwas mehr Fisch hätte das Ganze doch etwas entspannt - und außerdem habe ich im Mai noch nie so gefroren.
Gernod
Benutzeravatar
TOM-HE
MeFo-00-Agent
...
Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2007, 00:52
Wohnort: Süd-Ost-NDS

Beitrag von TOM-HE »

Hi Lars,

super Bericht + super Bilder von meiner neuen Lieblingsinsel :+++: - 'habe Dir doch prophezeit, dass das rocken wird; und dass es am KeagnesEnde doch Fische gibt macht mir Mut für meinen/unseren näxten Als-Trip... ;) !!!

greets... :wink:

TOM
...die SPINNEN, die RÖMER..., aber womit...?!?
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hallo Gernod,

ich denke die entscheidenden Punkte in meinem Urlaub sind die beständige Wetterlage, das intensive fischen mit der Fliege und die nahezu perfekten Bedingungen gewesen ! Ich hatte fast die ganze Woche traumhaftes Wetter und den Wind aus S/SW. Wie ich bei Abfahrt dann aber sehen konnte drehte der Wind, hinzu kam Regen und damit auch fallende Temperaturen. Mit dem Wetterwechsel war es dann anscheinend erstmal vorbei mit der Glückseligkeit. Aber Du hast ja trotzdem gefangen...

@ TOM-HE

Und wie es gerockt hat... :+++:

Gruß,
Lars
Dateianhänge
Eine von vielen releasten....JPG
An der Kante von Stevning....JPG
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Als

Beitrag von Harzer99 »

Oh welch Glück Du doch hattest: Wind aus Süd-West und dann noch Sonne satt...
Leider ist mir dieses Glück noch nicht so oft vergönnt gewesen, höchstens immer 1 Tag je Urlaubs-Woche.
So, nun hoffe ich auf Dein Wetter über Pfingsten.

Gruss Harzer :wink:
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Gernod »

Hallo Lars,
wir haben übrigens wie du alle Fische (bis auf einen) auf Fliege gefangen - obwohl wir doch gelegentlich beim Strecke machen mit der Spinnrute gefischt haben.
Gernod
Antworten