Schnell schnell, husch husch...

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Schnell schnell, husch husch...

Beitrag von Enno68 »

.... das kommt davon. Gerade in Schönhagen angekommen. Regnet es junge Hunde. Suuuper. Also im Auto (recht geräumig) umgezogen, mit den Gedanken beim leicht getrübten Wasser, und schon mal alle Knöpfe im Auto runter....
Schnell in die Wathose, raus aus dem Auto, noch die Spinnrute, dann für die 5 Minuten Fußweg ne Zigarette, Tür zu und los.
Kontrolle: -----Der Schlüssel :roll: ----
Na klasse.... der ist in meinem Schußkorb... damit ich ihn nicht vergesse :cry:
Als Autonacker versagte ich zudem, da kam ein freundlicher Angelkollege (Aus Heide), der fuhr mich die 8Km zu mir nach Hause UND zurück, damit ich meinen Ersatzschlüssel holen konnte!!!!!! Vielen Dank an ihn, wenn er das hier lesen sollte! :wink:
Es gibt also noch echt hilfsbereite Menschen unter unseresgleichen.
Also konnte ich mit 30min Verspätung ans Wasser. Leider schon satt getrübt.
Gelernt hab ich daraus! Nicht immer so kopflos wenn es zum Wasser geht!
Das sage ich mir immer wieder. Ich denke Euch geht das auch immer so, oder?
Dateianhänge
Das ist in den 30 min entstanden...
Das ist in den 30 min entstanden...
Zuletzt geändert von Enno68 am 20.04.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Da hast du aber glückgehabt , das du so einen netten Menschen getroffen hast .
Ich hätte das natürlich auch getan ...............denke ich zumindest :wink:

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++: :+++:

schön zu lesen, dass es auch solche Kollegen gibt
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Übrigends, nach 2 Std. war das Wasser wieder befischbar (eine 50ger und ein fetter Biss, der mein Blinker verdrehte)
Nach 3 Stunden war alles glasklar. :+++:
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Ja stimmt Vossi. Ich habe den netten Herren aus Heide angeboten beim Frühjahrstreffen n Bier mit ihm zu trinken, aber er würde eher nicht kommen, sage er. Er ist wohl kein LM ler.
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Enno,

wie sieht ein "verdrehter Blinker" aus? :-q:

Gruß Jan
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Na ja Holgi, wenn der Haken nach der Attacke in der Hauptschnur hängt ;)
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Ach so, ich dachte schon der Eisenbeißer hätte deinen Blinker ruiniert... ;)

Gruß Jan
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey Enno,
bin mal vor lauter Hektik ohne Wathose am Wasser angekommen, war zum Glück nur 10 min von zu Hause! Autoschlüssel verlieren wäre auch nicht so toll- guter Einsatz vom Angelkollegen!!
...und Enno ich hier lese immer nur Spinnrute..... seit wann fischt du denn so regelmäßig wieder mit dem Netz B)!?

lg Thor
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

:lol: Geile Geschichte ich bin auch immer so
wenn ich auffen Parkplatz bin schnell anziehen und ab ins Wasser
und wenn ich in Wasser stehe fällt mir immer ein das Auto aufgelassen , Brille vergessen, Schlüssel liegt noch im Auto, :lol: das volle Programm eben
lg frank
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

@Thor, seit ich in Kappeln wohne und die Küste hier befische, musste ich Kompromisse eingehen: Entweder auf links umlernen, rückwärts werfen oder auch öfter mal "spinnen".
Na ja, ich weiß nicht wie viele Fliegen ich schon in den Sand gesetzt habe, weil ich nicht weit genug ins Wasser kam. :q:


Ja Thor: Wathose vergessen, oder die Rute oder Rolle, das ist standard :lol:
Hab mir mal am Wasser aus m angeschwämmten Kanister mit meinem Filitiermesser n Schußkorb gebastelt, weil ich meinen vergessen habe :lol: :grin: :lol:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....hää? wieso war das denn so trübe dort?
ich bin am samstag dort gewesen und da war ganz klares wasser!!!
hat es so stark geregnet???
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Nee Axel, der Wind drehte kurzzeitig auf Süd- südost und frischte ordentlich auf. Dann war alle trübe. Wie gesagt: Nach 3 Stunden war es dann glasklar, nachdem der Wind auf Südwest gedreht ist.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...ah so! war denn diese grölende und saufende dorschfangtruppe auch wieder dort?die haben sich am samstag aber richtig peinlich daneben benommen!!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich und ein Kollege standen auch schon mal in Unterhosen auf dem Parkplatz in Wallnau, weil ich den Schlüssel im Kofferaum meines Golf Variant hab liegen lassen. Das ist im März nicht unbedingt ein Vergnügen. Kein Handy und kein Mensch mehr am Wasser. Beim Versuch mit einem Stein die kleine hintere Scheibe einzuschlagen, hab ich mir noch derart in den kleinen Finger geschnitten, daß ich im Krankenhaus genäht werden mußte. Zu allem Übel wurde mir später dann noch in der Werkstatt erklärt, daß ich mir die teuerste Scheibe zum einschlagen ausgesucht hatte, da diese wohl am kompliziertesten wieder einzubauen war. Ich hab daraus gelernt ;)

Gruß
Thorsten
Antworten