Im Mai nach Flekkefjord

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Im Mai nach Flekkefjord

Beitrag von Dornhai »

Moin,moin!
In der ersten Maiwoche bin ich in Flekkefjord.Dort möchte ich auch mal vom Ufer aus mit der Fliege fischen.Gibt es da ein paar Stellen wo man mit Wathose ein paar Meter rein kommt?
Interessant wäre auch ein gut befischbarer See oder Fluß in der Nähe wo ich mal eine Forelle überlisten kann.
Es sind viele Seen und auch Lachsflüsse in der Nähe das weiss ich aber kann ja sein das Jemand eine Empfehlung geben kann. :wink:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Steffen,

Du solltest es mal am Strand bei Groennes versuchen ! Ideales Gebiet für die Watfischerei auf Meerforelle, bekannt ist dieser Strand aber wegen seinen sehr guten Fangmöglichkeiten auf Wolfsbarsch. Habe dort selbst schon gefischt und habe die 'Wölfe' bei der Jagd beobachten können ! Nur fangen konnte ich keinen...

Guckst Du hier

Solltest Du dort fischen wünsche ich Dir viel Spaß und Glück !

Gruß,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Jepp, so ist das.
Hafenausfahrt links und dann an der Badeanstalt vom Ufer/Steg fischen.
Da soll was gehen.
Ansonsten sind schon Meerforellen da. Ich habe im Innenfjord schon eine gut 50er allerdings beim Grundangeln gefangen.
Es soll am hinteren Ende des Innenfjordes einen Einlauf geben, wo wohl auch Fische stehen. Ob man dort waten kann, weiß ich nicht.
Wenn du ein Boot hast, versuche es doch vom Boot aus.
Ansonsten haste eine PN von mir.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Da habe ich doch schon mal einen Anhaltspunkt. :+++:
Ein Boot habe ich natürlich auch aber wir sind 4 Leute und nur ich wedle mit der Fliege.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Frag mal im Fliegenfischer-Forum Fly-Only, der hat genau da gewohnt und wird Dir sicher ein paar gute Tipps geben können.

Gruß Rappel
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Marian25469

Beitrag von Marian25469 »

MoinsenSteffen.

Erst einmal Viel Spass in Arendal, bitte von mir einen schönen Gruss an die Mitglieder.
Vielleicht schafft es Zimmer 4 ja nächstes Jahr wieder, wäre schön :+++:

Hier mal mein Tipp, wo Frank und Ich gefischt hatten, wo ich ihn nach Flekkefjord gefahren habe.

1. Ist die Kaimauer vor der Werft, alles mit riesigen Steinen zugeschüttet, wo Fische entlangziehen. Aber optisch ne 6 :grin:

2. Ist für mich die beste Stelle nahe an Flekkefjord. An dieser Stelle geht ein Muschelriff weit raus, wo richtig Strömung rumzieht, sonst ist noch Seetang und Seegras vertreten. Links von Riff geht es in eine Bucht, die Flach und voller Seetang ist. Rechts vom Riff geht es ziemlich rasch auf Tiefe.
Gefangen haben wir so ziemlich Alles auch Makrelen, war Super.

3. Ist ein Picknickplatz und Badeanstalt. Man kann sehr gut von den Steinen und vom Steg fischen, es wird auch gleich richtig tief, so das eine Sinkleine sehr gut einzusetzen wäre. ( Mein Tipp, einen kleinen Gurgler an die Sinkleine, rockt :+++: )

Vielleicht hasst Du ja noch die Möglichkeit eines Internetportals und kannst es lesen.
Sonst ein Dickes Petri nach Norge, Ihr seit ja schon oben :wink:




PS: Sonst rufe mal Haui an, der hat die Telefonnummer von Frank.
Dateianhänge
Flekkefjord.JPG
Flekkefjord.JPG (36.81 KiB) 4806 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

die Nr. 2 ist genau die Wolfsbarschstelle ( weiß aber nicht, ob da im Mai schon was geht).
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten