Wäre man doch lieber im Bett geblieben....

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Oliver

Wäre man doch lieber im Bett geblieben....

Beitrag von Oliver »

Moinsen,
es gibt Tage da wäre man lieber im Bett geblieben. 8)
Nichts ahnend machte ich mich heute Morgen wieder in Richtung Holnis Mole auf.
Um ärger mit Anwohner aus dem Weg zu gehen parkte ich am Ortsausgang,
da Innerorts absolutes Halteverbot herrscht.
;)
Da man aber bekanntlich Querfeld ein oft Weg spart,
machte ich mich auf die erste Koppel zu überqueren.
Kaum auf der ersten Koppel angelangt blieb ich natürlich am Stacheldrahtzaun mit dem Spann hängen. :cry:
Ich dachte mir nur:
"Sauber wo kommt der Zaun denn auf einmal her!"
Denn dieser war auf dem ersten Blick absolut nicht zu sehen. :q:
Ich ahnte schon schlimmes als ich mir den Gummistiefel näher ansah.
Also überquerte ich die erste Koppel.
Am nächsten SICHTBAREN :lol: Stacheldrahtzaun angelangt,
versuchte ich diesen zu überqueren.
Erst der erste Fuss und dann zack hatte sich der Kescher im Zaun verfangen.
Beim Versuch diesen zu lösen merkte ich dass natürlich Saft auf dem Zaun war.
Es ist ein tolles Gefühl mit dem Zaun im Schritt und verhädderten Kescher dort zu stehen.
Nun versuchte ich erstmal mein 2.Bein über den Zaun zu heben.
Da sich der Kescher natürlich schön um den Zaun gewickelt hatte,
suchte ich einen Stock um irgendwie den Stromschlägen zu umgehen. :evil:
Ich muss dazu sagen Holz leitet ansich nicht aber feuchtes schon. :wink:
Das 3. Holzstück sollte mich dann zum Erfolg des Kescher entwirrens führen.
Gebeutelt von 10 Stromschlägen dreht ich wieder um zum Parkplatz und lief den langen Weg zum Wasser. :evil:
Dort hatte ich aber nur einen Nachläufer einer Mefo und diverse Nachläufer kleiner Hornis.
Auf dem Rückweg zum Auto ahnte ich schon schlimmes da sich Feuchtigkeit in meiner Watbüx breit machte.
Mittwoch habe ich meine Büx schon geflickt da sich ein neues Leck anbahnte
und eigentlich wollte ich heute den Anlass nehmen um zu überprüfen ob das Leck geschlossen ist.
Beim betrachten meiner Hose musste ich feststellen das ich nun an beiden Füssen ein Loch im Gummi habe.
Völlig verärgert und mit Wut im Bauch stieg ich ins Auto
und wollte losfahren.
Da bemerkte ich noch im letzten Augenblick,
das meine Rute die am Auto lehnte noch garnicht verpackt war.
Sauber das wäre es doch gewesen,
erst die Watbüx an einem Zaun aufreissen und dann noch die gute Rute überfahren. ;)
Mit schlotternden Füssen verließ ich Holnis.
Ja ja es gibt halt Tage da klebt einem die Sch....e an den Hacken.

P.S. jetzt weiss sich wenigstens was ich mir zu Weihnachten kaufen werde ;)
Gast

Beitrag von Gast »

P.S. jetzt weiss sich wenigstens was ich mir zu Weihnachten kaufen werde
Ne Drahtschere?

:grin: T
Oliver

Beitrag von Oliver »

hehe :lol:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier in Forum ... wenn ich hektisch bin passiert mir auch immer sowas auch heute noch - ich habe sogar mal Rucksack und Kescher mit Fang in Dazendorf aufm Parkplatz vergessen und nur durch ein Zufall ist es mir etwa 30 km später aufn Nachhauseweg eingefallen.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1913
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Oliver,

das erinnert mich doch sofort an ein Erlebnis, was ich vor einigen Wochen bei uns am Fluß hatte. Habe mir ebenfalls am Stacheldraht ein Loch in´s Hosenbein meiner Neopren-Hose gerissen. Hatte ich erst gar nicht gemerkt, aber als ich wieder im Wasser stand, fühlte es sich plötzlich so merkwürdig kalt und feucht an meinem Bein an. :lol:
Das Loch habe ich aber mittlerweile erfolgreich geflickt.
Seitdem bin ich bei Stacheldraht-Zäunen besonders vorsichtig! ;)

Grüße, Thomas
:wink:
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Mir ist mal wenige Kilometer vor Hamburg plötzlich der Gedanke gekommen ich hätte meine neue Digitalkamera am Strand vergessen. Es war bereits dunkel als ich den Strand verlassen hatte und so hatte ich Hoffnung, dass sie dort noch liegen würde. Also runter von der Autobahn schnell den Kofferraum + Rucksack durchwühlt und mit Vollgas zurück nach Sierksdorf. Dort habe ich bestimmt weit über eine Stunde lang, den von mir befischten Strandabschnitt abgesucht und nichts gefunden. Völlig frustriert bin ich dann wieder nach Hause gefahren und konnte es einfach nicht fassen.
Am nächsten morgen habe ich dann meine Watklamotten unter der Dusche abgespült und gesäubert und was fällt da aus dem linken Hosenbein? Meine Digi natürlich. Puuuh was hab ich mich gefreut.

Grüße
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin
hatte die gleiche situation mit'nem messer. das war zwar nur ein opinel, hatte aber einen großen wert für mich, da ich es schon lange hatte und damit viele, viele fische verarztet hatte. 8)
auf jeden fall bin ich fast ausgerastet, als es weg war. und dann habe ich es doch wiedergefunden-nach einem jahr. es lag auf der fensterbank im flur.
es ist echt ätzend, wenn man was vergisst oder was aus schusseligkeit kaputtmacht. autotüren und ruten sind wie hund und postbote.
ich bin immer übertrieben ordentlich, und sche.. mich in sachen getackle und ordnung regelrecht an. aber ich vergesse deswegen auch nie was. sehr gerne werden watschuhe und kescher vergessen. oder sachen, die man in der eile auf das dach legt.

also - augen auf und immer übertrieben sorgfältig achtgeben. :+++:

philip
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

halo oliver
kann es sein das es freitag der 13 te war ? :o
ne kopflampe wäre nicht schlecht gewesen ! oder ? :q:
müssen uns mal in holnis treffen!
war erst einmal in der gegend,habe aber nicht so den platz gefunden !

@müller
wie oft schaust du in deine fensterbank oder aus dem fenster ??? :?:
nfg buba
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@ buba
das ist eigentlich das uninterressanteste fenster des ganzen hauses, mit unverbaubarem blick auf eine wand vom nachbarhaus in 5 meter entfernung. allerdings neigt die fensterbank dazu, sachen draufzulegen, die man gerade inner hand hat. dazu gehören schlüssel, werkzeug, irgendwelche flyer aus'm briefkasten - und messer :lol:
diese fensterbank ist mystisch - man man legt etwas darauf, und findet es nur durch zufall wieder. sie ist ein monster, und ich nenne sie "bankor" :lol:

(naja - vielleicht sollte ich auch einfach mal das fenter ab und zu putzen - aber man kann noch durchgucken, also isses sauber) :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Trick... Einfach die Fensterbank schräg anbauen, dann rutscht alles wieder runter und nix kann verloren gehen.

T
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Bloß nicht...!

Beitrag von Kystefisker »

Kleiner Trick... Einfach die Fensterbank schräg anbauen, dann rutscht alles wieder runter und nix kann verloren gehen.
Laßt mal sein, sonst passiert noch sowas wenn man am Haus "rumpfuscht", und sei's nur an der Fensterbank..... :o :lol:

Und Müller geht besser fischen, da kann weniger passieren.... :oops

Gucksu und nix mit Rumbasteln an der eigenen Bude......

Ich meine's nur Gut, echt jetzt......... ;) "Kf"
Dateianhänge
Finger wech vom Hausumbau....
Finger wech vom Hausumbau....
imm018_18A (Small).jpg (53.22 KiB) 5631 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Am nächsten SICHTBAREN Stacheldrahtzaun angelangt,
versuchte ich diesen zu überqueren
nich gedient oder was?

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Oliver

Beitrag von Oliver »

@ emka
na logisch habe ich gedient, 4Jahre gerödelt beim Heer

Ich brauche morgens einfach zu lange bis mein Körper sowie Augen 100% geben :lol:

@buba na logisch können wir uns mal treffen in der Ecke,
dann kannste Stefan auch gleich mitnehmen :+++:
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

@oliver
muss ich dann eine leiter mitnehmen oder ne stahlhose anziehen ? :lol:
wenn du zeit hast können wir ja nächste samstag oder sonntag ins auge fassen ! :q: kannst mir ja ne pn senden
mfg buba
ps : oder doch ne drahtschere :lol: :lol: :lol:
Antworten