Überspringertour Bornholm 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

So, Bilder habe ich ja schon gepostet, nun kommt noch ein kleiner Bericht.

Als erstes muß ich aber noch etwas loswerden. Ich kann in keinster Weise die negativen Postings nachvollziehen, die in diesem Thread auf Seite 5 und 6 geschrieben wurden. Finde ich persönlich einfach unverschämt.

Wir wollten euch per Live-Thread an unserem Urlaub teilhaben lassen.
Kaum angekommen klapperten wir in Rönne gleich alle entsprechenden Läden dank Maltes Dänischkenntnisse ab. Keiner hatte eine entsprechende Karte (ausverkauft!)!

Wir führen daraufhin 30 Km (!) nach Nexö, wo wir noch eine Karte in einem Shop bekommen haben.

Leider klappte der Verbindungsaufbau nicht, obwohl 5 Leute es auf 2 Laptops versucht haben.

Die einzige Möglichkeit wäre noch gewesen nach Rönne in die Bibliothek zu fahren, aber das wären über 40 Km Hin- und Rückweg gewesen und wir waren ja zum Fischen dort, und nicht zum Autofahren.


Ich war zum ersten Mal auf Bornholm und bin begeistert von der Insel.
Man muß aber ganz klar sagen, dass die Fische auch dort sehr hart erarbeitet werden müssen!

Das waten ist an manchen Stellen sehr mühsam und auch die sportlichen unter uns, die normalerweise immer über die Steine wie Gemsen hüpfen, sah man des öfteren straucheln, zum Teil wurde das Wasser auch näher begutachtet, wie eigentlich beabsichtigt. :grin:

Auch darf man sich nicht scheuen mitten in den harten Wellen zu stehen, gegen den frontalen Wind anzuwerfen und entsprechend naß zu werden.
Der Fisch war hauptsächlich auf der windzugewandten Seite.
Wenn man ablandig fischte und mit der Fliege prima werfen konnte, war der Erfolg meistens bescheiden.

Wir hatten die ganze Zeit über recht schwierige Windbedingungen, was das Fischen nicht einfach machte.
Die Leute, die ausschließlich mit der Fliege fischten, hatten im Schnitt 2-3 Fische.
Aik bildete die große Ausnahme. Er hat sich die Fische aber auch extrem hart erarbeitet. Das wurde dadurch belohnt, dass er z.B. an einer Stelle innerhalb ca. einer Stunde 4 Fische fing. Er hatte sich an eine Stelle herangearbeitet, an welche ich mich ganz ehrlich auch nicht hinausgetraut hätte.
Gekrönt wurde Aiks Hardcorefischerei mit dem tollen Überspringer. Ein Ausnahmefisch, welchen man auch in Bornholm nicht alle Tage fängt.

Bornholm ist eine wunderschöne Insel und die Chance auf einen fetten Überspringer ist dort jederzeit gegeben, aber wie gesagt ist es eine Chance und keine Garantie.

Für mich waren es wunderbare Tage, was aber auch extrem an den Leuten liegt, mit denen ich oben war. Hat super viel Spaß gemacht!

Besten Dank nochmal an Aik für die Orga und das Fahren!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

He,
lasst keine negativen Schwingungen aufkommen.

Ihr hattet Spass, Ihr habt gefangen! Das ist die Hauptsache! :+++:
Das die Liveberichterstattung nicht geklappt hat, Pech! Aber die Bilder entschädigen für alles. Also nicht jedes Post auf die Goldwaage legen. ;)


Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

So jetzt noch ein paar Bilder von mir
Dateianhänge
BHIMG_3053.jpg
BHIMG_3053.jpg (64.8 KiB) 6573 mal betrachtet
BHP1040644.jpg
BHP4160043.jpg
BHP4180085.jpg
BHP4180085.jpg (55.72 KiB) 6573 mal betrachtet
BHP4200115.jpg
BHP4220167.jpg
BHP4220167.jpg (70.09 KiB) 6573 mal betrachtet
BHP4240178.jpg
BHP4240178.jpg (57.47 KiB) 6573 mal betrachtet
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

hey....es gibt noch einen Hardi :lol: :lol:

und das sieht fast noch mehr nach Deep wading aus :lol:

Schöne Pics :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja Stefan meinte zu mir aufs Plattenriff zu laufen, obwohl davor eine 50cm tiefere Rinne war.
Er wollte halt nicht glauben das man einen Umweg laufen muss, die Digicam hatte ich dafür schon im Anschlag 8)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Ja ja,
Dänen lügen nicht :lol:

schöne Bilder Malte

LG

Stefan
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Hammer Bilder von einer sehr geilen Tour, Männers :+++: ...und die Fische...WAHNSINNNNNN ! ! ! !
Bornholm ist schon schön.....:l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Danke für die tollen Bilder und Berichte :+++:
Besonders bei den Bildern werden Erinnerungen an die Insel wach :l:


HolgerLachmann hat geschrieben:Man muß aber ganz klar sagen, dass die Fische auch dort sehr hart erarbeitet werden müssen!
Stimmt, man vergisst leicht das einem die Fische auch auf Bornholm nicht in den Kescher springen.

HolgerLachmann hat geschrieben:Das waten ist an manchen Stellen sehr mühsam und auch die sportlichen unter uns, die normalerweise immer über die Steine wie Gemsen hüpfen, sah man des öfteren straucheln, zum Teil wurde das Wasser auch näher begutachtet, wie eigentlich beabsichtigt. :grin:
Das hört sich an als ob Ihr auch am Pissebeacken (nördlich von Vang) wart. Ich habe noch keine üblere Stelle gefunden um ins Wasser zu kommen ;)

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

lars hat geschrieben: Das hört sich an als ob Ihr auch am Pissebeacken (nördlich von Vang) wart. Ich habe noch keine üblere Stelle gefunden um ins Wasser zu kommen ;)

Grüße, Lars
Nee, da waren wir nicht, aber manche Klippen waren auch nicht ohne ;)

Ach ja, am vorletzten Tag waren Aik und ich noch mal zum Brugsen Leergut wegbringen, da stehe ich so an der Kasse und vor mir steht einer mit Simms-Mütze der deutsch spricht.

Mmmh, den kennste doch:
-"Eric!?"

Dreh um:
"Ey Malte ihr noch hier?"

-"Jo, morgen gehts zurück. Aik wartet draußen im Bulli!"

Also erstmal mit Eric an Wasser, dort haben wir ihm 2-3 Stellen gezeigt wo wir gefangen hatten und sind mit ihm erstmal zurück ins Haus gefahren.
Dort haben wir Dummtüch geschnackt und ihm einige fängige Fliegen mitgegeben.

So klein ist dir Welt.

Ja der Eric der, er verweilt noch auf der Insel und ihm steht auch noch ein Trollingtripp voraus.
Der wird sich bestimmt schon besackt haben
8)

Also Eric alias Südlicht
"knæk og bræk"
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Soso, da schleicht sich der Eric heimlich nach Bornholm und wird doch erwischt.
Das "kostet" aber einen schicken Bericht ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

gefangen haben soll er wohl auch :grin: , Eric drücke Dir noch die Daumen ;)
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Jo Aik!

Der hat gleich am ersten Tag gefangen :grin:

Ich drück ihm auch noch die Daumen :+++:
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Schöner Bericht. :+++:
Gruß Christian
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1214
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Moin,
Danke Jung´s für die tollen Bilder und die netten Berichte.
Bornholm ist schon ne tolle Insel. :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... eben den Bericht Gelesen, sehr schöne Impressionen und herrliche Bilder, wirklich Schade das es mit dem "Live-Bericht" nicht geklappt hat, hatte mich ehrlich sehr drauf Gefreut :!:

@ Aik:.... was für'n wunderschöner Fisch, länger drauf Gewartet und deshalb um so Schöner, fettes Petri !

@ Fetti:.... du als "Klassenbester", na das is ja'n Ding und freut mich nach der Nullnummer auf der Insel letztes Jahr um so mehr :+++: aber du hast ja auch Nachgesehen wo die Fische schwimmen, munkelte man so (... bei Ypnasted nach den Fiskes geschaut ? )

Schön das jeder mehr oder weniger Fisch hatte und das ist ja auch nicht alles bei so'ner Tour, aber um so Leichter läßt sich die Schönheit der Insel dann Genießen und danach sieht es ja auf vielen Bildern aus.


Danke für die Eindrücke....... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 03.05.2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten