Süd-Schweden live

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

das ist doch mal wieder ein Bericht nach meinem Geschmack!
Ich liege krank zu hause und irgendwie sind auf einmal alle eine Woche in Schweden an der Kyste (6 Freunde von mir sind für eine Woche grade hoch und fangen wie die blöden :cry: ).

Danke für die schönen Bilder :+++:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

@Gregor
Wie Du bist zu Hause?
Ich dachte, dass Du gerade die neue 6er Z-Axis im Drill verbiegst!!!

Dann mal gute Besserung
Mario :wink:
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

:grin:
@Mario: das habe ich noch vor Freitag getan und eine knapp 45er schwimmt wieder.
Die Rute ist einach nur :l:
Beste Grüsse

Gregor
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo
Sauber gemacht bitte weiter mit solchen Fotos :+++: da werde ich ja Richtig neidisch
lg Frank
Benutzeravatar
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beiträge: 91
Registriert: 12.08.2005, 10:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von holg_HL »

Hallo,
heute war ein schwieriger Tag. Obwohl die äusseren Bedingungen gut waren und die Sonne das Wasser kräftig erwärmen konnte, haben wir nur einen einzigen Kontakt verzeichnen können. Der Fisch war ca. 65 - 70 cm groß, silberblank, aber nicht so dick und rund wie der Überspringer von gestern. Da wir zudem noch Fisch im Kühlschrank haben durfte er wieder schwimmen. Ausserdem hat er zwar einen tollen fight geliefert, aber hat mir nicht das backing wie der gestrige Fisch gezeigt ;) , darauf bestehe ich ab jetzt ;).
Mittlerweile sind wir vom Fischen ziemlich geschlaucht, und werden von 12 auf 8 Stunden täglich reduzieren, naja, obs klappt ist noch eine andere Frage. Vom Fisch gibts kein Bild weil im Wasser released, und auch sonst werden wir uns erst morgen wieder voll in die Journalistische Berichterstattung stürzen.
Viele Grüße aus Schweden
Holger (und natürlich auch von Jan)
Dateianhänge
Man after work.JPG
Irgendwie ähnlich.JPG
Haus mit Zaun (4).JPG
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Guten Abend Leute.

Unser Donnerstag begann um 4 Uhr - mit der, nach ausführlicher Diskussion, gefällten Entscheidung, noch ein paar Stunden zu schlafen.
Also sind wir nach dem Frühstück zu unserem Kardamon-Bollar-Bäcker Olof Viktor (die Bageri und das Café sind Spitzenklasse) auf halbem Weg nach Kaseberga gefahren und dann zum Fischen. Wass soll ich schreiben......viele Stellen und Würfe später-----kein einziger Kontakt. Auch die Heerscharen deutscher Angelkollegen scheinen, wenn überhaupt nur sehr spärlich gefangen zu haben. Wenigsten war das Wetter spitze und der Wind ging auch. Hier noch einige Fotos und morgen gibt es dann den Finaltag. :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
Forelle des Tages II..JPG
Forelle des Tages I.JPG
Fishing on the rocks.JPG
Haus, Baum, Steine.JPG
Forelle des Tages III..JPG
Zuletzt geändert von janw am 15.04.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jan
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo ihr Beiden
viel Glück für Morgen :+++: lg Frank
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Forelle des Tages III finde ich irgendwie am besten. Viel Glück für das morgige Finale!!!!!!
never change a running system
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Am letzten Tag ballerts ja eigentlich immer am besten !

Ich drücke Euch die Daumen und sag schon mal DANKE für Euren Bericht und die echt schönen Bilder !!!!!

Alex :wink:
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Salve.

vielen Dank für die kurzweilige Livebericht Erstattung! :+++:

Ich ( wir ) werden Samstag in Eure Fussstapfen treten. Ich werde aber leider nicht live berichten können, schreibe dafür danach aber einen ausführlichen Bericht.


Bis denne
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
fischfänger
...
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010, 11:11
Wohnort: OH

Beitrag von fischfänger »

Moin Kollegen! Mannomann, live dabei... bin aufs Finale gespannt! Amtliches Abendessen übrigens! Alternativ wären das doch mindestens 103 Maki-Sushi geworden - oder Holger? Haut rein! Gruß aus BD-OH :wink:
Benutzeravatar
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beiträge: 91
Registriert: 12.08.2005, 10:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von holg_HL »

Moin alle zusammen,
heute war Finale, und wir haben an unserem letzten Tag noch mal alles gegeben. Leider waren die Meerforellen nicht in maximaler Beisslaune. Um es genau zu sagen war nur exakt eine kleine Forelle von für Schwedische Verhältnisse gerade knapp mindestmaßigen 50 cm bereit in den Samsökiller zu beissen. Sie durfte wieder schwimmen.
Das Highlight des Tages war dann eher privater kulinarischer Natur. Zu der vor 3 Tagen gegravten Forelle gab es leckeres Schwedisches Brot von Olaf Viktor (Der berümte südschwedische Bäcker), Salat, original schwedische Gravad Lax Sauce, Garnelen bis zum Abwinken, und zum Nachtisch einen von unserer Gastgeberin Marit selbstgebackenen Kladdkaka mit Vanille-Visp, Eis und Mangos.
Um noch mal ein kurzes Fazit zu ziehen: Südschweden war Toll. Die Landschaft ist rauh aber wunderschön, die Schweden nett und herzlich, und das Wetter hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Das Einzige woran wir noch arbeiten müssen ist die Anzahl gefangener Meerforellen. In dieser Woche wurde zwar allgemein schlecht gefangen, aber es gab auch Ausnahmen. Nur waren wir halt nicht zur richtigen Zeit am jeweils richtigen Ort. Schwedenkenner haben uns aber bestätigt, dass diese Woche wohl tatsächlich aussergewöhnlich schwierig war. Auch keine echter Trost, aber Schweden wird uns wiedersehen.
Wir danken noch mal allen die diesen Livebericht verfolgt haben, und hoffen dass es euch gefallen hat.
Viele Grüße aus Schweden
Holger und Jan
Dateianhänge
Der letzte Fisch.JPG
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Jan, Holger, vielen Dank für Livebericht aus Südschweden,
diese Rubrik ist wirklich der Renner und gehört zu meiner Lieblingslektüre,
Petri, Jürgen
Ps. kommt gut nach Hause
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jan und Holger, ebenfalls besten Dank für Euren Bericht!

Gute Heimreise. :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Jan und Holger, danke für den schönen Bericht und die Fänge sind nicht das wichtigste.
Das Erlebnis zählt und um euer kulinarisches Erlebnis am letzten Tag beneide ich euch wirklich.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten