Meerforelle, Fisch der 1000 Würfe?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Ich hab mal die Wuerfe gezaehlt...das ist gar nicht so einfach aber man kann die Zeit messen, die man fuer einen Wurf mit Einholen und bis zum Wiederauswerfen benoetigt. Dann multiplizieren mit der Angelzeit. Dabei sind oft hunderte Wuerfe an einem Tag moeglich! Also doch der Fisch der tausend Wuerfe? Nein, sondern es sind meistens so 200.

Mit der Fliegenrute ist das anders - da wirft man seltener weil das Einholen der Schnur længer dauert.

Manchmal ist die Meerforelle mit dem ersten Wurf dran, neulich nach zehn Minuten und fuer einen Wurf benoetige ich mit Einholen so 40 bis 45 Sekunden. Also, 450 Sekunden zum Fisch!

Ansonsten gehe ich jedoch auch mal 3 Tage ohne Fisch nach Hause und man fragt sich dann, ob doch es der Fisch der tausend Wuerfe ist.

Die Meerforelle ist jedoch der Fisch der Traeume, der Fisch der Fantasie der Wunschfisch, den man gerne haben moechte und bei dem mancher Angler immer und immer wieder von neuem zu Hause untersucht wie es waere wenn eine solche Meterforelle anbeisst und wie der Fisch dann abgeht und man verzweifelt schon vorher und faehrt dann voller Hoffnung hin zum Wasser und hofft, dass es anders kommt als in der Befuerchtung und fiebert schon vorher dem Fischfang entgegen....Also traeumt schoen weiter von dem grossen Fisch, dem Fanmtasiefisch, der ist der Fisch der hunderttausend Wuerfe, wenn man damit auskommt, aber es reicht nicht, eine million Wuerfe hat man irgendwann absolviert, um einen Meter-Fisch zu bekommen, wenn man ihn dann hat... :x :x :x

Ich gruesse euch herzlich,
Tilmann Turnage :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

für mich ist es eher der Fisch der zwei Stunden.

Erst wen 2 Stunden absolut nichts geht, überlege ich mir den Platz zu wechseln oder einfach eine längere Pause einzulegen.
Das Hinterherfahren der Fische mag ich nicht so. Ist mir irgendwie zu stressig.

Ansonsten ist die Meerforelle für mich Urlaub, Entspannung, Natur pur und einfach wertvolle Zeit an der Küste zu verbringen :+++:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Antworten