Auto aufgebrochen, Ruten gestohlen

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Auto aufgebrochen, Ruten gestohlen

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Freunden von mir ist heute Nacht auf meinem Hinterhof in Kiel die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen worden. Die Täter haben alles, was sie greifen konnten herausgezerrt und mehrere Ruten und anderes Zubehör mitgenommen.

Falls jemand etwas sieht, hört oder angeboten bekommt, hier eine Liste der geklauten Gegenstände:

1 Rute Thomas&Thomas HII 9' #8 ohne Rutenrohr in einem ABEL Futeral.

1 Rute Guideline LPXE 9' #6 ohne Rohr

1 Rute G. LOOMIS GLX 9' #6 3-tlg

1 Rute Redington 9'6" #7/8 3tlg mit Heger-Rutenrohr

1 SIMMS Mesh Vest mit Dr. Slick Lösezange, Clip, Priest, Vorfachtasche und 2 Dosen Mefofliegen.

1 Rolle REDINGTON 7/8 mit TEENY Longshot in grün.

Wer etwas mitbekommt, bitte an mich wenden oder besser sofort die Polizei benachrichtigen!

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

Moin Achim,

meine Güte..

Alles Traumsachen - heftige Sch..... !

Da müssen wir echt alle die Augen aufhalten, die kriegen wir. Früher oder später werden die irgendwo angeboten, denke nicht, dass das Fliegenfischer waren..

und dann direkt: :-zoff:

Frohe Ostern dir trotzdem.

Tim
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey,

ich würd die Loomis GLX nehmen...


*mieser spass, ich weiss*


auto knacken ist echt eine üble sache. Achim, gibbet denn zumindest
eine möglichkeit mit der versicherung ? ging damals bei mir, als sie mir
den halben keller mit ruten leergemacht haben.

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Na klar,

is sich alles inner Hauratversicherung mit drinn !


Also...halb so schlimm
jetzt gibs neues Getakel ;-)


tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Schöne ****-aber ganz ehrlich-man lässt doch auch keine 2000 € offen im Auto liegen oder hatte er die Sachen nicht sichtbar im Auto liegen ?
Selbst beim Angeln verstecke ich immer die Ersatzrute und auch meine Kohle + Papiere verstecke ich....Gelegenheit macht Diebe!!!
Ob das die Hausrat übernimmt bezweifel ich noch.......
Hoffe das Beste für Ihn....

TL Thor
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Ach Mann dass ist hart und eine echte Schweinerei! Ich wünsche Euch dennoch ein paar Osterminuten ohne Euch ständig ärgern zu müssen.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

:s+3:

Im Normalfall sind die Gegenstände im Auto nicht über die Hausratverischerung abgedeckt!

Ein Auto ist nun mal kein Haus. In den Bedingungen steht meistens, dass in einen verschlossenen Raum innerhalb eines Gebäudes eingebrochen werden muß, damit eine Leistung erbracht werden kann.

Sonderfall:
Ein verschlossenes Auto innerhalb einer Tiefgarage gilt als verschlossener Raum innerhalb eines Gebäudes.

Es gibt Klauseln in manch einer Hausratversicherung, bei denen Gegenstände im Auto mitversichert sind, es gibt dann aber oft eine Entschädigungsgrenze, welche bei unserem teuren Tackle schnell erreicht ist.

Von daher wird der Diebstahl aus dem Auto voraussichtlich wohl nicht durch die Hausratversicherung reguliert.
Wäre natürlich toll, wenn das geklappt hätte, denn die Hausratversicherung ist in der Regel eine Neuwertversicherung, sprich es wird der Neuwert der gestohlenen Gegenstandes zum Zeitpunkt des Diebstahl oder der Wert eines Gegenstandes gleicher Art und Güte gezahlt, sollte der gestohlene Gegenstand nicht mehr erhältlich sein.

Bei dem regulierten Schaden von unserem Schlüpperjungen handelte es sich um einen Einbruchdiebstahl in einen verschlossenen Raum innerhalb eines Gebäudes, also einen Standardschaden, welcher problemlos reguliert werden sollte.

Kleine Anmerkung noch:
Gegenstände in der Garage sind normalerweise über die Hausratversicherung bez. Einbruchdiebstahl mitversichert, sofern die Garage verschlossen ist! Es haben ja viele ihr Angelgetüddl in der Garage...denkt also daran sie stets abzuschließen!

:wink:
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

HolgerLachmann hat geschrieben::s+3:

Im Normalfall sind die Gegenstände im Auto nicht über die Hausratverischerung abgedeckt!
..aber es gibt Ausnahmen :s+3:

bei sind mir sind z.b. Wertsachen im KFZ in der Zeit von 6.00 bis 22.00 Uhr versichert..

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Oder in der Hausratverischerung ist ein Passus drin: Lagern von Sportgeräten bis zu 3 Monaten (also kurzfristig) außerhalb des Hauses in verschlossenen Behältnissen.

Ev. man beim Versicherungsvertreter nachfragen, ob da Angelruten unter den Begriff Sportgeräte fällt (sollte aber).

werner
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

oh man - sorry -aber was für Wi.....!
das wäre mein alptraum
ist natürlich auch riskant das alles im auto zu lassen - aber dennoch.
die meisten hausrat-Vs decken das nicht ab - da hatte ich mich mal schlau gemacht
und selbst wenn - die vielen erinnerungen (und die schönen fliegen) bringt einem keiner wieder.
tut mir leid für Deine Kumpels :evil:
da man das leider öfter liest - ich lass nichts im auto - auch nicht am strand :c
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Normalerweise übernehmen Versicherungen die
Regulierung von Diebstählen aus KFZ , wenn sich diese zum Zeitpunkt
des Einbruchs auf einem Privatgrundstück befunden haben .

Davon ausgenommen , mit dem Fahrzeug fest verbaute Zubehörteile
wie Autoradio etc. , diese werden an jedem Standort ersetzt .

hatten die Teile besondere Merkmale ? Laufende Serien Nr.
Klappert die nächste Zeit eure Flohmärkte ab besonders den
Internet Flohmarkt Marke E..y

Viele Rute sind nicht markiert , sieht auch unschön aus ,
ganz einfach einen kleinen Zettel mit Name , Anschrift und Tel. Nr.
und ab in den Blank geschoben .(Bei den ohne eigener Serien Nr.)

Die Polizei findet genug gestohlene Sachen wieder auf ,
ist aber nicht in der Lage sie eindeutig einem Einbruch
zuordnen zu können .

T.L. Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

moin Achim,
so eine Schweinerei. kann nur jemand sein, der auch fischen geht. Ich werd meine Augen aufhalten. :+++:
Gruß u. Petri
- Peter :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Sauerei :+o

Den Tipp von Hardy werde ich umsetzen. Danke! :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Moin,

aufgrund der Kieler Negativschlagzeilen werde ich erstmal meine Versicherungsbedingungen durchsehen, ob und wie ein solcher - hoffentlich nicht eintretender - Schaden im Fall der Fälle geregelt wird.

Anbei eine Frage an unsere Rutenbauabteilung: Mit welchem Lack / Stift / Pinsel kann ich denn auf meinen heiligen Ruten meinen Namen auftragen?

- Soll gut aussehen und nicht so einfach unkenntlich gemacht werden können!

Schönen Ostersonntag wünscht Euch

Thorsten
Bild
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Moin,

ist so ein Schaden nicht auch über die KFZ-Vollkaskoversicherung abgedeckt? Davon war ich immer ausgegangen.

Ich muss mir wohl auch Gedanken machen. Ansonsten bin ich recht vorsichtig, was Wertgegenstände im Auto betrifft.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten