Internet im Ausland

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Internet im Ausland

Beitrag von aik »

Hallo LMFer,
bin seit einigen Tagen auf der Suche nach der passenden Lösung, für meine Internetverbindung in Dänemark, da unser aus leider kein Internet hat..
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit einem Surfstick?
Wenn ja würde mich interessieren, ob ihr einen Stick so mitgenommen habt und ihr Euch vor Ort eine Prepaid Karte gekauft habt, oder es in Deutschland ein kostengünstiges Angebot gibt?
Fragen über Fragen.......

Vielen Dank schonmal im voraus :!:

Gruß aik
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Aik

Hier wurde das Thema schon mal angeschnitten, vielleicht findest Du da noch ein paar Infos.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Danke Heiko :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Schweißsocke hat geschrieben: Ich habe das an anderer Stelle schon mal geschrieben, inzwischen kostet der Spaß mit den E-Plus Discountkarten (Aldi, Simyo, Blau...) auch "nur" noch 1,90 Euro/MB, ist also gar nicht mehr so viel teuer als wenn man sich eine skandinavische Prepaid-Karte kauft.
Tja, vor dem Problem stehe ich auch. Ich hab mir einen Stick von Feinkost A. gekauft. Funkioniert hier einwandfrei und kostet für 30 Tage 15,-€.
Allerdings fallen in Dänemark wohl die Roamingkosten an, die, wie Arne schon schrieb bei 1,90€ pro MB liegen.
Nun hab ich mal geschaut, was 1 Seite an Volumen bringt. Das sind Mindestens 100kb. D.H. das 10 augerufene Seiten dann 1,90€ kosten und das wäre dann aus meiner Sicht so günstig nicht.
Das Problem ist das Volumen. 1MB kommt ganz schnell zusammen oder irre ich mich. Bitte um schnelle Antwort, da ich Samstag loswill ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hab das in DK auch mit'nem Stick (n24) und einem "Auslandspaket" gemacht, da lohnt nicht weil du die zulässigen MB ganz Schnell zusammen hast (...oder eben ein Zeitpaket von 24 Std., lohnt aber auch nicht für längeren Urlaub !).

Ihr habt doch Urlaub oder wollt ihr alle "Live-Berichte" schreiben... ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Also aktuell sind die besten Angebote (wenn man einen SIM-Lock freien Surfstick hat):

1. TDC Mobilt Bredbånd Tank op (Startpaket gibts in TDC-Shops, aber auch in einigen großen Supermärkten), das Startpaket inkl. 1 Woche Surfen kostet 149 Kronen, also ca. 20 Euro. Als APN (statisch) muss "internet" eingegeben werden, alle anderen Einstellungen können frei bleiben. Bei weiteren Urlauben kann Surfzeit tage-, drei-tage, wochen- oder monatsweise nachgekauft werden, das funktioniert auch mit deutschen Kreditkarten.

2. Alternativ kann man auch EazyInternet Tank&Surf des Anbieters 3.dk (Hutchinson) nutzen, kostet dasselbe. 3 verfügt über das am besten ausgebaute UMTS-Netz in Dänemark, was einem in der Wallachei aber oft nicht so viel nutzt, dann gibt es nämlich keinen Empfang, da die Alternative GPRS ausfällt. Der APN ist "data.tre.dk".

Für Angler ist also das TDC-Angebot die bessere Wahl, ich nutze das Netz von 3 mit einer österreichischen SIM-Karte der dortigen Tochtergesellschaft von Hutchinson und zahle damit 2 EuroCent/MB. Um sowas müsste man sich aber rechtzeitig kümmern, es besteht auch keine Sicherheit, dass das Angebot "3 Like Home" für ewig gilt.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ Micha: Ja, wir haben Urlaub, aber ab und an mal im Netz mit euch ist ja auch nicht schlecht, oder??

@Arne: Danke dir, werd ich mal versuchen, denn der Surf-Stick vom Feinkostladen in simlockfrei :grin:

Achso, die TDC-Karte wird es ja wohl bei Bilka geben ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... du Lutz, ich war gerade 4 Tage ohne Handy, nur SMS wegen "Wassereinbruch", ich hab das gar nicht Vermisst... ;)

Aber im Urlaub mal bei dmi oder Fangster reinschauen können, schön wenn man weiß das man es könnte... :+++:

Die Tip's kann ich ja auch bald gebrauchen.... :grin:

Schönen Urlaub schon mal und Gruß an die Family.... :wink:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Mange tak,

hier mal ein link für TDC, da kann man sehen, wie das Netz ausstrahlt:

http://privat.tdc.dk/element.php?dogtag ... t_mob_cash
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

http://tdc.com/publish.php?id=24137

Für alle Interessant die ihren Stick über Vodafone betreiben, da dürfte doch für den hohen Norden bald eine Lösung bezüglich Surfen mit deutschen Stick's anstehen den man auch Bezahlen kann.

Dann kann ich ja vielleicht bald bei TDC mit meinem Vodafonestick rumsurfen, das wäre am Einfachsten !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Schweißsocke hat geschrieben:1. TDC Mobilt Bredbånd Tank op (Startpaket gibts in TDC-Shops, aber auch in einigen großen Supermärkten), das Startpaket inkl. 1 Woche Surfen kostet 149 Kronen, also ca. 20 Euro. Als APN (statisch) muss "internet" eingegeben werden, alle anderen Einstellungen können frei bleiben. Bei weiteren Urlauben kann Surfzeit tage-, drei-tage, wochen- oder monatsweise nachgekauft werden, das funktioniert auch mit deutschen Kreditkarten.


Für Angler ist also das TDC-Angebot die bessere Wahl, ich nutze das Netz von 3 mit einer österreichischen SIM-Karte der dortigen Tochtergesellschaft von Hutchinson und zahle damit 2 EuroCent/MB. Um sowas müsste man sich aber rechtzeitig kümmern, es besteht auch keine Sicherheit, dass das Angebot "3 Like Home" für ewig gilt.
Bin z. Zt. auf Fyn und nutze den Aldi-Surfstick von Medion und die Karte von TDC für 149 DKK. Das funktioniert einwandfrei und hat keinen für mich erkennbaren Haken.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Hallo,
habt Ihr auch eine Lösung für Norwegen?


Dann könnte ich der "Bornholmstory" Konkurenz beim Lagavulin machen.
...Den ich aber auch-hemmungslos-mit Cola trinken würde...

Gruß Mik


Ps:Alex,du bekommst was ab! :lol:

Die Puristen aber auch... :oops
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Ammaluschi hat geschrieben:
Schweißsocke hat geschrieben:1. TDC Mobilt Bredbånd Tank op (Startpaket gibts in TDC-Shops, aber auch in einigen großen Supermärkten), das Startpaket inkl. 1 Woche Surfen kostet 149 Kronen, also ca. 20 Euro. Als APN (statisch) muss "internet" eingegeben werden, alle anderen Einstellungen können frei bleiben. Bei weiteren Urlauben kann Surfzeit tage-, drei-tage, wochen- oder monatsweise nachgekauft werden, das funktioniert auch mit deutschen Kreditkarten.


Für Angler ist also das TDC-Angebot die bessere Wahl, ich nutze das Netz von 3 mit einer österreichischen SIM-Karte der dortigen Tochtergesellschaft von Hutchinson und zahle damit 2 EuroCent/MB. Um sowas müsste man sich aber rechtzeitig kümmern, es besteht auch keine Sicherheit, dass das Angebot "3 Like Home" für ewig gilt.
Bin z. Zt. auf Fyn und nutze den Aldi-Surfstick von Medion und die Karte von TDC für 149 DKK. Das funktioniert einwandfrei und hat keinen für mich erkennbaren Haken.
Moin Moin!

Mal ne Frage, wie hat das mit der Installation geklappt? Ist das alles auf Dänisch oder auch in Englisch? Wenn ich nächste Woche nach Dänien fahre wollte ich mir evtl. diese 149dkk karte kaufen.
Ich kann bloß wenig bis kein Dänisch.
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ganz einfach. Du bekommst mit der Karte einen PIN, den du eingeben mußt.
In der Regel machst du das alles über dein Programm des Surfsticks.
In diesem Programm mußt du über den Menuepunkt "Einstellungen" die APN in " internet" ändern. Alles andere kannst du so stehen lassen wie es ist.
Und dann kann es losgehen.
Anmelden mußt du dich ( außer natürlich mit der PIN) nicht, einfach in den Laden gehen und die SIM-Karte kaufen....fettttich.
Such dir vorher eine TDC-Butik raus, die in der Nähe ist:

Butiken

Ich weiß nicht, in welchen Supermärkten pp. es die Karte gibt.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Für mich geht's Mittwoch Nacht los, habe mir meinen
TDC-Shop auf Bornholm rausgesucht und danke Euch führ die Auskunft.
Bericht folgt :l:
aik
Antworten