Eine Woche Fyn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Eine Woche Fyn

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Es war soweit der 13.03. stand vor der Tür und Wir(5 Mann) machten uns auf den Weg nach Fyn.
Die Rahmenbediengungen waren durch die lang anhaltende kalte Wetterlage alles andere als günstig.
Aber egal, die Geräte waren bereit ich habe lange das Fliegenwerfen geübt und alle waren heiß auf's Fischen.(Mein erstes mal mit Fliege auf Mefo)
Auf Fyn angekommen bließ der Wind ziemlich aus Süd-Süd-West,was die ganze Sache ja nicht einfacher machen sollte.
Also fix das Ferienhaus in Sandaggernäss bezogen und rein in die Watklamotten.
Die Wassertemperatur betrug gerade gut 2 Grad und so fühlten die sich auch an.
Aber alle wollten ja rein ins Wasser und waren heiß, da tat so eine Abkühlung schon mal gut.
Also der erste Tag eine Glatte Nullnummer für alle.
Am zweiten war mir das Glück zugegen und ich konnte eine Wohlgenährte 45'er verhaften.
Dritter und vierter Tag sahen auch nicht viel besser aus wie der erste, aber am fünften Tag endlich der ersehnte schöne Fisch.
61 cm und 2,8 Kg. Na endlich.
Nach gefühlten 10.000 Würfen hat es endlich einer von uns geschafft.
Die Freude über diesen schönen Fisch war riesen Groß und sollte es auch bleiben, die restlichen Tage bis zum 20.03 gab es außer ein paar bissen nichts mehr.
Man hat auch nur ganz selten andere Angler gesehen, oder mal eine Mefo jagen oder so.
Ich denke dieses mal hat uns der lange Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber was soll's Wir hatten eine tolle Woche, auch wenn Wir nicht so viel gefangen haben.
Ich durfte die Erfahrung machen wie es ist seine erste Mefo auf Fliege zu fangen und das ist ja auch schon was Wert.
Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder der Mefo eingestellt und auch das was diese gefressen hatte.
Ich wollte es erst nicht glauben bis ich es selbst gesehen habe.
Sie hatte 30 Stichlinge im Bauch.

Gruß und tight lines

Maik
Dateianhänge
DSC03059.JPG
DSC03061.JPG
DSC03063.JPG
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Ja Hallöchen!

Glückwunsch zur "ersten"mit Fliege,beim nächsten mal wird es besser,nach dem langen Winter habt ihr keine optimale Zeit erwischt(Ist uns auch schon passiert)


Für den nächsten Trip wünsch ich dir ne stramme 70er auf Fliege,gern auch 80cm! :grin:

Tight Line

Claus
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Da habt Ihr doch Glück gehabt , es hätte auch nichts geben können . ;) :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...für so einen tollen fisch würde ich auch eine woche DK buchen....absolut super,das entschädigt doch für manche nullrunde,und denn noch auf fliege....echt klasse!!! :+++:...nur schade das die fliege? genau auf dem auge mit aufs foto musste.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Fünen

Beitrag von Harzer99 »

Schöner Erlebnisbericht und auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Auf so einen herrlichen Fisch auf Fliege hoffe ich dieses Jahr auch.

Gruss Harzer
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Maik, Glückwunsch zu den Fischen.
Das Fangergebnis ist gar nicht so schlecht, ich habe in den ersten Jahren auch mal ne Woche gar nix gefangen.
Ich war auch schon 2 mal in Sandager Naes, ist ne schöne Ecke.
Wo habt ihr bei dem SSW gefischt, Wedelsborg, Sonderby Klint ?

Gruß Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Maqua

Wir sind teilweise bis nach Faaborg gefahren weil der Wind reichlich geblasen hat.
Wenn es ging sind wir in Assens oder Weddelsborg gewesen.
War aber wie schon gesagt immer ein bißchen Wind abhänig.
Faaborg gibt es auch schöne Ecken wo wir bisse hatten.

Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

das mit denn stichlingen habe ich auch noch nicht gesehen..! ;)
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
Benutzeravatar
Christian06
...
Beiträge: 221
Registriert: 10.03.2010, 14:18
Wohnort: Nortorf

Beitrag von Christian06 »

Die ich gefangen habe ,hatte auch zwei Stichlinge und eine Garnele
im Bauch.Scheinbar sind die an der Küste schon reichlich vertreten.
Gruß Christian
Antworten