Gute Zeiten Schlechte Zeiten SUCHBILD

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Gute Zeiten Schlechte Zeiten SUCHBILD

Beitrag von homebeach »

Wo sind die Fehler?

-> Lösung : ein paar Beiträge weiter unten!
Dateianhänge
Suchbild Lesath.JPG
Zuletzt geändert von homebeach am 17.03.2010, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Autsch !! Rutenbruch links? Mein Beileid.

V.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Mit Fisch dran oder mit dem Auto rüber :D
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

...die linke ist 3teilig.... :oops
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Links ein dreiteiliges Modell, rechts einzweiteiliges .....
.... aber ziemlich asyncron ... :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Gute Zeiten Schlechte Zeiten SUCHBILD

Beitrag von VolkerB »

homebeach hat geschrieben:Wo sind die Fehler?
Ok, jetzt schon mehrere?
Rechts fehlt eine Rolle ? :x

V.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Das sind Spinnruten, Jürgen
Kto. Nr. per PN
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Gute Zeiten- Schlechte Zeiten -> Des Rätsels Lösung!

Beitrag von homebeach »

Diese Geschichte habe ich heute erlebt. Es mag manch einen Leser geben, der mitfühlen wird, andere Leser mögen sich ins Fäustchen lachen.


----------------------------------

GUTE ZEITEN - SCHLECHTE ZEITEN


Kennt ihr das?

Es gibt Tage, da will einem einfach alles gelingen.

Der Bäcker steckt einem ein Croissant extra mit in die Brötchentüte, in der Übergangsjacke, die man 1 Jahr nicht angehabt hat, findet man einen 20 Euro-Schein, der Chef gibt einem unverhofft frei, bei Ebay macht man das Schnäppchen überhaupt, ... .

Ja genau das sind die Tage an denen einem einfach alles gelingen mag, das Glück liegt einem zu Füßen, man fühlt sich von der Welt geküsst.




Ach ja...also so einen Tag...,
den hatte ich heute wohl nicht erwischt.


Heute Morgen fische ich meine 1,3123 Jahre alte Lesath 300MH mit einem 20g. Snaps im HG Spezial Dekor. Es war ein schöner Morgen ohne Fisch. Bei Wurf X wurde mir um 10.43Uhr das folgende Geräusch vorgeführt:

1. Leitring bricht
2. Leitring versucht sich durch Ring nach Leitring zu quetschen

-> Oh nö!

Lesathproblematik ist bekannt- die Einstegringe sind nun mal nicht die allzu robust...

Für die Aufmerksamen unter Euch, bei der Lesath handelt es sich um die RECHTE Rute!

SCHLUCK!



Die Morgensession war vorbei. "Macht ja nichts", dachte ich noch. Habe mir doch; fuchsig wie ich bin; im Winter ein baugleiches Modell gekauft, damit ich diese wunderbaren Ruten so lange fischen kann wie ich lustig bin.

Als Ersatzrute, also Rute Nummer 2, fristete sie letzten 2 Monate im Keller. Heute sollte ihr Tag kommen. Folie ab, Reklamebanner abgeschnitten- hmm, wie schön der neue Kork duftet...

Am Abend war es dann soweit, die Ersatzlesath wurde gewässert. Der 20g Snaps flog wie ein Pfeil durch die Luft. Immerhin 2 Würfe. Ich bin mir nicht sicher, ob es die 2. Lesath wusste, dass sie "nur" die Nummer 2 im Stall war.

In jedem Fall flog der Blinker beim Original 3. Wurf (und es war 100% der 3. Wurf) mit der Rute,... alleine...

Alleine? Wieso alleine? Und woher kam dieses krächzende Geräusch?

Die Rute ist kurz unter der Steckverbindung zerfetzt.

Wer mein Gesicht in genau diesem Moment fotografiert hätte, der hätte alle "Photo of the Year 2010 Preise" abgeräumt. Ich habe nicht einmal geflucht, nicht gebrüllt, nicht gewettert...nicht geweint, nicht eine Träne verdrückt. Ich habe wohl das ungläubigste Gesicht aufgesetzt, was Menschen aus ihrer Mimik wohl formen können. Ich bin einfach kopfschüttelnderweise wieder zum Auto gegangen und nach Hause gefahren.

Schade Philip! Das war heute kein guter Tag.


Philip Grage

PS: Ich habe bis heute noch keine einzige Rute zerlegt, noch keinen Ring abgebrochen... Nichts. (Ach doch! Meinem Kumpel Hannes habe ich vor 16 Jahren mal seine Heringsangel in den Hafen geworfen. Ich bin über die Rute gestolpert...Sorry Hannes, an dieser Stelle!) Ich denke es sollte aber verjährt sein.

PPS: Morgen früh werde ich wohl wieder das erste Rütchen aus dem Stall fischen; die ohne Leitring, sie hat bewiesen, warum sie Nummer 1 ist. 14657 Würfe hat sie überstanden.
Rute Nummer 2. kam nur auf 2 geglückte Würfe.

Rute No1->

Die 80er Trutte wird sich alles genau angeschaut haben- und sie wartet auf mich.

Ich jedenfalls freue mich drauf-
auf die guten Zeiten!
Dateianhänge
Suchbild Lesath Lösung.JPG
Zuletzt geändert von homebeach am 17.03.2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Das ist natürlich sehr übel ich fühle mit dir :o .
Habe mal einen Thread wo es um die Lesath ging eröffnet http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... hp?t=10932
und bekahm auch gleich 2 nette Pn wo ich vor der Lesath "gewarnt" wurde.
Genau die beiden Probleme sprachen sie an.Einmal die Ringe die sich lösen bzw. wegbrechen und das die Ruten öfters mal einfach so brechen sollen.Das kann doch bei so einen Preis garnicht angehen testen die ihre Ruten nicht bevor sie auf den Markt gebracht werden?Hoffe ich mal das die Aspire CX nicht auch so zerbrechlich ist.Mit der Speedmaster hatte ich auch nach Jahren nie Probleme auch nicht mit den Einstegringen.Schon komisch das das Flagschiff von Shimano so wenig taugt.
Gruß Olli
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Mein Beileid, und ja ich kenne das.........vor gut 2 Jahren hab ich meine Wallerspinrute, eine Harrison VT 10´ 50-150g ungewollt von zwei in dreiteilig verwandelt. Ich muss jedoch gestehen dass ich dabei nicht so cool geblieben bin wie du. Als ich gemerkt habe dass das Spitzenteil in zwei ist, habe ich die gesamte Rute in einem 10 sekündigen Wutanfall in 8- 12 Teile gehauen und entsorgt. Danach ging es mir echt besser :roll:. Die trauer kam erst Tage später. :cry:
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Gute Zeiten- Schlechte Zeiten -> Des Rätsels Lösung!

Beitrag von FoolishFarmer »

homebeach hat geschrieben:PPS: Morgen früh werde ich wohl wieder das erste Rütchen aus dem Stall fischen; die ohne Leitring, sie hat bewiesen, warum sie Nummer 1 ist. 14657 Würfe hat sie überstanden.
Wo gibt´s den so nen Wurfzähler? Und ist der elektronisch? ;)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Ist meinem Kumpel beides auch passiert. Die Rute ist nicht wirklich ausgereift und gnadenlos überteuert. Mein Beileid ! :cry:
cast your way
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...ich weiss nur zu gut wie man sich da fühlt,habe vor ca. vier jahren mal meine fliegenrute an der varde au gekillt(weiss bis heute nicht so recht wie......) jedenfalls gleich am morgen,karte schon einen tag vorher besorgt,natürlich keine ersatzrute mit......und tschüss varde au war schön für 20min. hier zu sein...
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Moin,

mein herzliches Beileid. Schön, dass Du immer noch guten Mutes bist. Scheint so. Ich würde an Deiner Stelle komplett die Finger von der Rute lassen. Vorbei ist vorbei, scheiden tut halt weh.
Letztes Jahr stand ich palabernd neben nem Typen, der eine *alzer Seatraux schmiess. Das Ding ist dem auch so etwas von weggebrochen. Zapp und Knack, putt. Mit nem 16ner Blech...Der hat vielleicht ein Gesicht gemacht... :roll:

Ohren steif halten, und die achtziger wartet bestimmt gerade auf Dich!!!

:wink:

Aalexz.
Benutzeravatar
Nistrutta
...
Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2010, 22:26
Wohnort: Luebeck

Beitrag von Nistrutta »

Moin Phil,

ist anscheinend nicht Deine Woche.... Ich hoffe das meine Lesath nicht aus derselben Charge stammt und noch den einen oder anderen Drill erlebt.

Kannst Dir am Wo-Ende gerne die "Eisenfeder II" als Ersatz abholen.

Gruss Nils
++++ Team Neustrutta ++++
Antworten