Flensburger Förde letzte Woche

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Glubschauge
...
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2009, 10:28
Wohnort: Wendland

Flensburger Förde letzte Woche

Beitrag von Glubschauge »

Moin,

ich war in der letzten Woche bei meinem Bruder zu besuch in FL, und da habe ich an der Küste zwar keine Fische landen können, jedoch ein zwei neue wie auch kuriose Erfahrungen gemacht:

Was ist schlimmer, als eine Forelle im Drill zu verlieren???

Ganz klar:

ca.6m im Wasser vor einem herziehende ca.60cm große Forelle nur zu sehen!!!!!! Der absolute Hammer, Plus schlagartig auf 400!
Konnte mich gar nicht mehr beruhigen!!!!
Dachte erst an Optische effekte...
Schwamm wie ein U-Boot gaaaanz langsam von rechts nach links, leider konnte ich dieser nicht mehr nachstellen, hatte gerade voll nach rechts ausgeworfen und bis ich wieder eingeholt hatte war sie schon weiter gezogen. Leider lag das Riff mit nur 10cm Wasser über den Steinen genau in dieser Richtung , da wäre dann die Filegenflitze angesagt gewesen.
Aber so ist das Leben. Das war auf Kaegnes, Dänemark.

Am nächsten Tag stand Habernis Riff noch auf dem Programm. Da war es sehr schön zu Angeln, aber gefangen habe ich da leider auch nicht, aber noch ein kleines Erlebnis mit seltsamen Enten hatte ich noch:

Da werfe ich so ganz gemütlich aus, leicht nach links, da fiel mir eine Ente auf, auf der rechten Seite von mir, die schon etwas länger mit dem Kopf unter Wasser zu sein schien, den Hintern schön in den Himmel! Dann auf einmal tauchte sie ab, da wollte ich natürlich wissen wie lange sie noch die Luft anhalten kann, sie kam aber eigentlich gar nicht wieder hoch!!! Stattdessen tauchte eine Ente genau da auf, wo ich zuvor hinwarf. Wie geht dass denn, da war vorher keine Ente, und auch ein Kormoran macht keine 100m Strecke unter Wasser, zumal diese Ente sehr klein war. Ich habe derweil ausgeholt und warf nach rechts. Was macht die Ente? Schaut in die geworfene Richtung und taucht ab, als ich fast ganz eingeholt hatte tauchte sie wieder genau dort auf wo ich zuvor hingeworfen hatte.
Wie kann das nur sein????
Als die Ente auf einem male riesengroß (im gegensatz zu vorher) aus dem Wasser ragte, erkannte ich die wahre Indentität der Ente: ein Seehund!!!!!! da war es mit der Aussicht auf Fisch natürlich vorbei, daher habe ich mich noch eine weile mit dem Seehund amüsiert und immer wieder abwechselnd nach links und rechts ausgeworfen, der alte Hund immer hinterher!!!! Das war echt Klasse!!! Dabei habe ich natürlich darauf geachtet, dass er dem Köder nicht zu nahe kommt, auf den Drill wollte ich dann doch verzichten.

Gruß

Stephan
Billy the Fish
...
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010, 15:05
Wohnort: pinneberg

Beitrag von Billy the Fish »

Hallo stephan!

Schöne Geschichte!
Hab sowas ähnliches auf Fünen erlebt:Nach
zwei std. Watangeln ohne biss ,seht vor mir
plötzlich in 1m.entfernung ne ca 60cm.mefo
neben einem Tangbüschel!!nach ca.2minütigen
gegenseitigen anstarren,hatte ich die Glorreiche
Idee sie zu keschern!ich bewegte also ganz
langsam meinen Kescher in richtung mefo als ich so 10 cm
dran war sah ich leider nur noch eine staubwolke !!na
hätte mich eigentlich auch gewundert wenns anders gelaufen wäre ,
aber mann kanns ja mal versuchen nä!

war trotzdem ein tolles erlebniss!!

Gruss Detlef :wink:
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Beitrag von Majo »

coole sache sowas, da muss man auch nicht unbedingt nen Fisch an den Haken bekommen. und der Tag hat sich gelohnt
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Das war doch mal ein gelungender Tag oder :?:
Sowas kommt nicht alle Tage vor. :+++:

Gruß
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Hallo Stefan,

kannst Du den Seehund nicht darauf trainieren das er abgerissene Blinker apportiert? :grin:

Schließlich kosten die Dinger ne Menge Geld :+++:

In gewissen Gebieten muss man natürlich aufpassen das er anstatt Blinker nicht alte Handgranaten anschleppt. ;)

So long and thanx for the fish

Felix
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Benutzeravatar
T-Crash
...
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2010, 16:41
Wohnort: Großharrie
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Crash »

Wow ... tolle geschichte!
In der Flensburger Förde kann man immer wieder was erleben!

Letztes Jahr beim Dorsche Jiggen im Hafen konnte ich immer wieder einen Schweinswal (oder doch der Delfin der in der Förde war) beim Heringe Jagen sehen ...
Antworten