Eislage auf Langeland Fishingtour ab 27.3.

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Dutch
...
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 15:23
Wohnort: Ottobeuren , Allgäu

Eislage auf Langeland Fishingtour ab 27.3.

Beitrag von Dutch »

Hallo
Wer weiß , wie die Eislage, Wassertemperatur in Langeland zur Zeit ist?
Welcher Köder zieht bei den lausigen Wassertemperaturten an besten?

Irgendjemand war bestimmt schon bei ähnlichen Vorraussetzungen auf Langeland, und kann uns Tips geben!!

Petri Dutch
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Hallo Dutch !
Sind gerade zurückvon Langeland.....
Also rund um die Insel ist es Eisfrei.
Wassertemperaturen schwanken je nach Stelle zwischen 0 u.2 Grad.
Wir hatten wenig Wind und das Wasser war glasklar.
Ab und zu war viel Seegras unterwgegs..immer lästig beim Einstrippen !
Es war schon eine mühsehlige Fischerei bei der Kälte,meine ganzen bekannten Stellen ,alles Nullnummern..
Soviel heissen Tee mit einem Schuss hatten wir noch nie kochen müssen.
Einzig bei Gulstav konnte ich gegen Abend mal zwei Grönländer von 48 u. 50 cm auf Pattegrisen erwischen.
Bin dann viele Tage teilweise 8-10h mit Fliegenrute und Spinnrute los ,aber ohne Erfolg.
Habe mich dann auch mal auf Steine gestellt,um eventuelle Nachläufer auf Möre oder Gladsax zu erspähen ,aber nichts.
Kurios war auch,daß wir zusammen mit einer Holländendischen Familie die Einzigen, in 2 Wochen in unserer Feriensiedlung waren.
Es waren auch keine Bootsangler zu sehen.
Dann die Strände voll mit toten Schwänen,Eiderenten und auch Kormoranen...wirklich ein trostloses Bild was dieser harte Winter hinterlassen hat.
Es war auch wenig Kaminholz auf der Insel zu bekommen...die Dänen hatten wohl alles verheitzt.
Viele Wege waren auch noch unpassierbar,teils mit Schnee,teils wegen Schlamm.
Haben uns aber trotzdem gut erholt,kommen wir doch schon fast 20 Jahre auf die Insel,aber so schlecht hatten wir noch nie gefangen...
War halt ein gutes Wurftraning :oops
Aber es wird ja wohl wärmer werden und dann beginnt es bestimmt mit einem Paukenschlag :+++:
Wenn Wettertechnisch bei Euch mal nichts geht..unbedingt nach Odense zu Go-Fishing fahren...wirklich toller Laden geworden..haben uns mit Steffen nett unterhalten...sprechen alle Deutsch..wirklich sympatische Leute :+++: :+++:
Wünschen Euch jede Menge Petri 8)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Torsten
...
Beiträge: 108
Registriert: 14.03.2006, 13:00
Wohnort: Felde

Beitrag von Torsten »

Hallo OnnY !
Habt ihr es auch auf der Westseite versucht Asö, Dagelökke oder Pearegard?
Da sind doch oft bei arktischen Temperaturen ein paar Grönländer unterwegs.
Nur der Köder im Wasser fängt Fische !!
Außerdem kann man Anfasser und Nachläufer nicht braten !!
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Jetzt geht es nun langsam mit den Temperaturen hoch (zum Glück),habe auch die gleiche Woche auf Langeland gebucht,wenn die Sonne jetzt sich öfters blicken lässt,dann sind wir zur richtigen Zeit vor Ort ;) .

Ja bei Go Fishing wird man wirklich gut beraten und gute Infos gibbets auch hinzu :+++:

Petri Dieter
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Hallo Torsten...
Nein auf der Seite haben wir es nicht probiert,da ja viele kleine Zuwegungen durch den Schnee unpassierbar waren und auf der Westseite war auch noch viel Randeis zu sehen,deshalb haben wir uns mehr der Ostseite zu gewandt.
Ausserdem war auch in der ganzen Zeit immer ein kräftiger Westwind und kalt genug waren die Finger eh schon :roll:
Gruss Andreas
Johann

Beitrag von Johann »

Das Bild ist von heute Nachmittag auf der Westseite Langelands
Dateianhänge
ristinge.jpg
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Johann,
das Bild sieht ja trostlos aus.
Wird wohl noch etliche Tage dauern, bis eisfrei.
Aber dann kracht`s!!! :grin:

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von langelandurlauber »

OH, OH !!!

Herrgott ,lass es 14Tage regnen !

Gott sei dank komme ich erst nach Ostern und fische auf der Ost-Seite !
Viel Erfolg allen Langelandfahren !

Gruß Waller
VOLVO for life !
Urlaubsangler
...
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008, 19:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Urlaubsangler »

Oh Grauen!!!

Nächste Woche bin ich für eine Woche in Ristinge!!

Hoffentlich geht auf der Ostseite was. Nach der Karte des bsh

http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm

sollte sich die Wassertemperatur langsam der ??magischen?? 2°C-Grenze nähern.

Noch hoffe ich auf mein Glück und wenig Wind!

Welches sind eigentlich die besseren Köder bei solchen Temperaturen kleine, große oder egal?

Joachim


:oops :oops :oops :oops :oops
Johann

Beitrag von Johann »

Das bild von Ristinge ist dierekt am hafen aufgenommen ,Ristinge Klint ist Eisfrei . Wie aber OnnY schon schrieb die Zuwegungen sind das große Problem :x
hier noch ein Bild von der East Seite

Wasser gestern 3,7 Grad
Dateianhänge
ostseite.JPG
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 786
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Vermisstenanzeige!

Beitrag von Rinkeroder »

Moin liebe Mefogemeinde!

Hat einer was von Buba, Knösel & Co. gehört?
Die sind doch diese Woche dort oben... :oops

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Na 3,7 Grad das hört sich ja nun schon mal besser an,bis nächste Woche
noch etwas wärmer :D ,und wir sind dann am Start :+++: .

Vorfreude ist die schönste Freude

Petri Dieter
Dutch
...
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 15:23
Wohnort: Ottobeuren , Allgäu

Beitrag von Dutch »

Hallo

3,7 Grad ich hoffe natürlich , das es die Wassertemperatur ist , hört sich sehr wohl besser an, ein paar Regenschauer natürlich nachts und es könnte ab 27. März doch noch einigermaßen akzeptable
Bedingungen geben!!! Wir können es schon fast nicht mehr erwarten, wegen der betrüblichen Wetterlage schaut jeder nach INFOS , Wassertemperatur usw....
Aber am Wochenende kommt die Wende :+++: :+++: :+++: ,
trotzdem bitte Meldungen und INFOS reinstellen!!!
Danke Dutch
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Johann hat geschrieben:Das bild von Ristinge ist dierekt am hafen aufgenommen ,Ristinge Klint ist Eisfrei . Wie aber OnnY schon schrieb die Zuwegungen sind das große Problem :x
hier noch ein Bild von der East Seite

Wasser gestern 3,7 Grad
Hallo Johann.....
Gleich mal die neue Cam getestet.... :+++:
macht gute Bilder...wenn der Johann dann noch ein paar Silberbarren ablichten könnte :oops
Aber haltet dioe Ohren und alles andere steif...ab morgen bis 15 Grad(zu Lande !)...das lässt hoffen...
wünsche Euch krumme Ruten
Gruss Andreas
Johann

Beitrag von Johann »

Das hat es auch mein Freund :+++:
Antworten