Rutenhalter für´s Bellyboat

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Per83
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2010, 18:39
Wohnort: Tarp bei Flensburg
Kontaktdaten:

Rutenhalter für´s Bellyboat

Beitrag von Per83 »

Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einen Rutenhalter für mein Bellyboat.
Könnt Ihr mir sagen wo man sowas kaufen kann :q:

Gruß
Per
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Moin Per83,

schau mal hier: Rutenhalter *
hab den Link mal gekürzt, Popeye

Mfg
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Wie so nicht selber machen?

Kostet weit unter 10€ und ist in 10 Minuten fertig.
Dazu ist er seewasserfest und kann optimal aufs Belly angepasst werden.

Bild
Per83
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2010, 18:39
Wohnort: Tarp bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Per83 »

also bei dem preisunterschied, werde ich ihn mir auch selber bauen.
das ich nicht selbst drauf gekommen bin :q: :q:

Gruß
Per
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Moin,

wie sagt man so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
:!: ich wär & bin auch neet drauf gekommen :!: zum selber machen.

Gruß
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von mario.s »

Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einer Halterung für ne Fliegenrute. Hab die bisher immer mit den Klettbändern (Ron Thomsen-Bellyboot) liegend am Schwimmer befestigt. Ging bis jetzt gut, aber noch nicht so optimal.
Schönen Gruß, Mario
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

moin moin,
hat den jemand schon mal einen verstellbaren Rutenhalter gebaut?
zum schleppen wäre diese Variante ja idealer :roll:
Bisher habe ich auch nur die Wasserrohrversion zur sicheren Rutenablage.
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Schleppen ...

Beitrag von vazzquezz »

@Reimer: Kilometermachen im BB ist sicher NICHT die Zielsetzung ...!
Solltest Du das mal probieren, würde ich gerne wissen, welche "Iso-Drinks" Du dabei hattest!

Ich jedenfalls bin froh, wenn ich, entgegen irgendwelcher aufgezwungenen Driften, wieder sicher an Land komme!

V.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Schleppen ...

Beitrag von MEERESLEHRLING »

vazzquezz hat geschrieben:@Reimer: Kilometermachen im BB ist sicher NICHT die Zielsetzung ...!
Solltest Du das mal probieren, würde ich gerne wissen, welche "Iso-Drinks" Du dabei hattest!

Ich jedenfalls bin froh, wenn ich, entgegen irgendwelcher aufgezwungenen Driften, wieder sicher an Land komme!

V.
moin alder
ne nicht Kilometer machen,nur mal so als Option gedacht?
Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung,sollten da mal was gemeinsam starten ;)
gruss Reimer
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

MEERESLEHRLING hat geschrieben:moin moin,
hat den jemand schon mal einen verstellbaren Rutenhalter gebaut?
zum schleppen wäre diese Variante ja idealer :roll:
Bisher habe ich auch nur die Wasserrohrversion zur sicheren Rutenablage.
Jepp. Ich hab mal 2 Stk. zu meiner Lehrzeit gebaut. Man hatte ja sonst nix zu tun :oops

Hab hier mal n paar Bilder. Glaube die tun mitlerweile gut 6 Jahre ohne probleme ihren Dienst. Schleppen und Naturköderangeln funzt absolut super.

Durch die Schlauchschellen, mit denen die Rohre befestigt sind, kann man auch ersatzweise ein passendes Rohr für die Fliegenrute einsetzen. :wink:
Dateianhänge
fotos 131.jpg
bbhaler4.jpg
bbhalter3.jpg
bbhalter2.jpg
bbhalter1.jpg
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

@steffen

coole Teile:+++:
2 brauchst du doch gar nicht :oops
oder nimmst du Bestellungen an ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten