...aus den USA!

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

also.....

Beitrag von meyfisch »

es kommen hinzu zoll und dann einfuhrumsatzsteuer.

wenn der versender alles korrekt angibt, ist der verkaufspreis der rolle in dollar ausschlaggebend zuzüglich der versandkosten bis zu dir.

manche versender verschicken aber die ware als geschenk mit einem angegebenen höchstwert von 20.- dollar (in dieser größenordnung). relativ risikolos, wenn die ware mit fedex oder ups kommt. dann bist du mit zoll und eust. aussenvor.

du kannst auch alles noch einmal auf den zollseiten im internet nachschauen.

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Der Zollsatz für Angelgerät lag als ich zuletzt bestellt habe bei 3,7%.

Damit ergibt sich aus dem Warenwert plus Porto ein Zoll von 14,80€.

Auf den verzollten Gesamtwert von dann 414,80€ werden dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben (78,81€),
macht ein Gesamt von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer von 93,61.

Jedenfalls wenn ich mich nicht verrechnet habe... :grin:

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
anfängerhoch3
...
Beiträge: 158
Registriert: 12.08.2008, 09:49
Wohnort: bayern

Beitrag von anfängerhoch3 »

Danke für die schnelle ANtwort.
:+++:

LG MIcha
Benutzeravatar
vizslaluke
...
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2009, 17:56
Wohnort: herlisberg

Beitrag von vizslaluke »

hallo micha
da müssten noch 19% mehrwertst. und glaube 3,5% zoll.
alles in allem biste bei 500 euro.
nicht gerade günstig. gruss vizslaluke :wink:
Benutzeravatar
Julian-DJ-200
...
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.2008, 18:42
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Julian-DJ-200 »

No.1 hat geschrieben:cool, die führen simms jäckchen gVier bis 4xl :lol:

versuch die ma hier zu bekommen. :o
Beim richtigen Händler nachgefragt wird alles dafür getan das du diese bekommst...
;)

lg
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Unterstützt eure heimischen Geschäfte sonst gibt es Sie bald nicht mehr. Da habt ihr einen Anlaufpunkt für Garantieabwicklung und wenn man ein bißchen handelt sieht es preismäßig ähnlich aus :+++: Und wenn ihr nur auf Schnäppchen aus seid wartet auf Veranstaltungen ;) Nur meine Meinung :wink: Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Beitrag von Frank 77 »

Wenn die einheimischen Händler sich mal an den globalen Preisen orientieren würden, wäre es für diese einfacher die Kundschaft zu halten... :grin:

Warum soll ich mir z.B. ne Fliegenschnur für 60 Euro kaufen, wenn ich diese für 1/3 des Preises im Ausland bestellen kann???
Zuletzt geändert von Frank 77 am 17.11.2010, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Frank 77 hat geschrieben:Wenn die einheimischen Händler sich mal an den globalen Preisen anpassen würden, wäre es für diese einfacher die Kundschaft zu halten... :grin:
das ist doch Käse was du da schreibst :wink: ich arbeite ein bißchen für ein Flifishop und kenne die EK Preise :!: bevor du das nächste Mal sone Grütze schreibst würde ich vorher mal richtige Recherche betreiben. Gruß CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Heiko

Beitrag von Heiko »

Ich mag meinen Händler vor Ort. :l:

Da hab ich vernünftige Beratung, bekomm nen Kaffee mit nem Klönschnack und wenn es eine Reklamation gibt, lege ich ihm das Teil auf den Thresen. Bei Ralph und Walter wird Service sehr groß geschrieben! :+++:
Ich kann diese "Geiz ist geil Mentalität" deshalb nur bedingt nach vollziehen. Wenn wir alle nur noch im Ausland kaufen, bleibt für den Händler vor Ort nur noch n büschen Kleinkram übrig. Ob die Händler davon (über)leben können, wage ich zu bezweifeln.

:wink:
Benutzeravatar
Frank 77
...
Beiträge: 166
Registriert: 12.01.2006, 20:58
Wohnort: BY

Beitrag von Frank 77 »

:lol:
Habe schon gedacht, dass ich mir mit dem Post keine Freunde mache! Aber letztlich bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen wo gekauft wird.
Und das ist auch gut so!
Gruß Frank

Petri Heil
EAT, SLEEP, GO FISHING..........
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Frank 77 hat geschrieben::lol:
Habe schon gedacht, dass ich mir mit dem Post keine Freunde mache! Aber letztlich bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen wo gekauft wird.
Und das ist auch gut so!
ich liebe die Kandidaten die ins Geschäft kommen, die Ruten aus dem Ständer werfen bis der Griff ein Teerlolli ist. Dann noch die Schnüre testen bis Sie so Asphaltgeschädigt sind das Sie nicht mehr durch die Ringe gehen. Dann sagen ich überlege es mir nochmal und dann im Ausland bestellen (man weis ja jetzt welches Gerät einem liegt) Aber man sieht Sie nochmal wieder nämlich wenn der Stecken durchgebrochen ist und die Garantieabwicklung mit dem Händler im Ausland zu mühsam oder zu teuer ist, spitze :+++: wie weit du dich jetzt angesprochen fühlst weist du nur selber :wink: Musste ich mal loswerden und das wars auch in diesem Threat, Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Frank,
Frank 77 hat geschrieben:Wenn die einheimischen Händler sich mal an den globalen Preisen orientieren würden, wäre es für diese einfacher die Kundschaft zu halten... :grin:
Wenn die einheimischen Händler sich an den globalen Preisen orientieren würden, hätten die Kunden keine einheimischen Händler mehr. So einfach ist das. Sie wären alle pleite, weil sie keinen Gewinn erzielten.

Deine Forderung ist ungefähr so weltfremd, wie die Forderung, einheimische Arbeiter und Angestellte sollten gemäß den Löhnen auf dem Weltmarkt bezahlt werden ... :+x

Ich kenne keinen Selbständigen in dieser Branche, der eine ruhige Kugel schiebt und die dicke Kohle kassiert. Sechstagewoche, Samstagsarbeit, kein bezahlter Urlaub, Haftung mit dem Privatvermögen etc. sind Realitäten, mit denen sich so ziemlich jeder Händler rumquälen muß. Und dann muß man noch solche ... Äußerungen im World-Wide-Web lesen! :evil:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Moin Achim,
richtig so,
bloss nicht aufregen lassen.

:+++:
;)
Aalexz.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

auch wenn es nicht unbedingt Jedem gefällt.

Es gibt in meinen Augen einen goldenen Mitelweg.

Und bitte....wer von Euch hat wirklich noch nie etwas im Ausland bestellt.....???

Und um mal aus meiner Erfahrung zu berichten.....da kam eine Watjacke zu mir, die hier in Europa im Netz, oder auch beim Dealer vor Ort (trotz Nachverhandlungen) um die 500,- Tacken hätte kosten sollen. Wenn ich dann das Teil incl. aller anfallenden Kosten für umgerechnet 170,- Euro in Übersee bekomme, dann überlege ich nicht lange....das Ding muss ich dann im Fall von Undichtigkeit auch niemandem auf den Tresen legen.....

Oder die hübschen Bälge, die hier im Laden ein vielfaches hätten kosten sollen. Da überlege ich wirklich nicht lange.

Eine Rute, oder eine Schnur die ich zur Probe werfe...
Eine Wathose, die ich anprobieren kann......
Andere Sachen, die Beratung erfordern.....

nur beim Dealer meines Vertrauens

Vielleicht auf einen einfachen Nenner gebracht :
Schnapper gerne online, mit in Kauf nahme mangelnder Serviceleistung.
Hochwertige Ausrüstung mit kompetenter Beratung und Service beim Dealer des Vertrauens.....
---------------------------
Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Jeder wie er meint. Die Preisunterschiede sind ein Argument. Reklamationsproblematiken aber ebenso. Da kann nur jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich persönlich sehe da noch eine moralische Sache, für die ich zu zahlen bereit bin. Wer das nicht ist, ist aber auch kein besserer oder schlechterer Mensch.

Beim Bindematerial sehe ich die Sache deutlich anders: das muss durch die Finger (Ausnahme: Synthetik).
Antworten