Begegnung der 3ten Art

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
hells-angler
...
Beiträge: 123
Registriert: 17.04.2005, 08:35
Wohnort: owl
Kontaktdaten:

Beitrag von hells-angler »

Moin,
war das an der Marinestation?

Gruss
Jan
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen auch Zwerge enge Schlaufen......
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Also, ich als Besitzer eines solch hüfthohen "Vieh's" sage dann immer: "Der tut nix!" :ironie:

Naja, solche Erlebnisse haben anscheinend immer nur die anderen....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Hinsetzen Rauchen...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen allerseits,
was habt ihr denn geraucht??? :grin:
Schwarzer Afghane??? 8)
Nichts für ungut...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

So ganz Gruseliges wie bei dir bzw. euch ist mir noch nicht widerfahren, aber ich hatte schon Momente beim Karpfenfischen, wo ich irgendwo mitten in Schilfgürteln oder Wäldern mein Bivy (natürlich ohne Boden) aufgeschlagen habe und dann mitten in der Nacht Rehe durch das Schilf donnerten. Da hat sich das eine oder andere mal meine Hose wie ein feuchter Teebeutel angefühlt. :o Man weiß, man ist das mächtigste Wesen (mit einem Keiler möchte ich mich trotzdem nicht messen) in der hiesigen Natur, doch stets bleibt ein mulmiges Gefühl im Bauch.

So ganz wohl fühle ich mich bei der nächtlichen Fischerei in der Ostsee aber auch nicht, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu! Vor allem, wenn man alleine in der Dunkelheit steht. Da wird jedes Geräusch zu einer potentiellen Gefahr... :oops
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

...Das war bestimmt der Sebi :roll: ...Der hat sich warscheinlich wieder verirrt brauchte nur eure Hilfe.....Der sieht immer so schrecklich aus...die Größe passt zumindest :wink:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Genau, Andrè, ich glaube so war es...

Klick :grin:


HO!
Werbefläche zu vermieten!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

... :lol: ....Der hatte aber nur leuchtende Augen....kommt aber ran :lol:
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Oha, da hätte ich wahrscheinlich auch die Flucht mit lautem Getöse ergriffen, obwohl das eigentlich genau das Falsche in solchen Situationen ist :roll:

Da mach sich ein Watstock zur Verteidigung wieder bezahlt :grin: LIEBE HUNDEFREUNDE, DAS WAR SPASS :wink:
tight lines!

Daniel
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Seid Ihr sicher, dass es ein Hund war?

Fehmarn ist aber schon ein gefährliches Pflaster, insbesondere nachts. Ne ne, was sich da so alles in der dunklen dunklen Nacht herumtreibt - und bei Vollmond erst. Bloß nicht, da bekommen mich keine 10 Pferde hin und schon mal gar nicht nach Fynen, noch schlimmer! :o
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Nordals ist ganz schrecklich, da sind die Biester 3 m groß! :o :o :o
Da würd ich nie hinfahren.

Gruß Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin nochmal......


Ich hab´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Was die Ammis ham kann uns doch nur recht sein:

http://www.montauk-monster.com



Hatte ich neulich mal entdeckt und mich gerade dran erinnert! :+++: :+++: :+++:


Mawill
Benutzeravatar
jörg schumann
...
Beiträge: 71
Registriert: 01.02.2010, 21:28
Wohnort: Ballenstedt/ Harz

Beitrag von jörg schumann »

Hi BlankerAndy.
Kleiner Tip von mir, weniger von dem Zeug rauchen oder
einmal schauen was für Tee ihr da trinkt, oder bei nächsten mal komm ich mit, da geht die Sache durch drei :lol: :lol: :lol: .
Lustig ist auch beim Nachtangeln/ Zelten in Norwegen, wenn man Gesellschaft von einem Elch bekommt ( ca. 13 Jahre her).
Gemütlich ist auch das Nachtangeln in den Karpaten, wo es noch Wolf,
Bär und Co. in freier Natur gibt, aber das ist ein anderer Beitrag.
Gefressen ist in Deutschland glaube ich noch keiner von einem Viech :grin: . Vorsicht ist aber auch keine Feigheit.
MfG Jörg :wink:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Hierbei kann es sich eigentlich nur um den gemeinen Horst-Detlef handeln.
Wenn der so richtig Kohldampf hat,schnappt er sich auch mal 2 Watfischer.
Also Obacht,ganz besonders in Ostholstein
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Du meinst doch nicht etwa den H.D. Mackeprang :o :o :o .

Weil der ist mal echt gemeingefährlich, auhaua.

Böses Ding...


HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

... mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter...



NEBEL

Jahr: 2004

Zeit: 4 Uhr a.m.

Ort: Homebeach, Pfad/Steilküste

Wer: Ich & X

Gute Bedingungen und viel Fisch in den letzten Tagen ließen mich morgens in aller Früh aus den Federn wälzen und an den Strand fahren. Es war ein mondloser Samstagmorgen...

Da ich damals noch dachte, dass man am Homebeach des (ehemaligen) Vertrauens mindestens 2km wieder gen Neuer Stadt auf der Steilküste laufen musste, machte ich mich hochmotiviert, frohen Mutes und ALLEIN auf den Weg auf dem schmalen Trampelpfad, der sich mittelhochoben auf der Steilküste seinen Weg schlängelt.

Das Meer war warm, die Luft war kalt, Nebelschwaden stiegen vom Meer her an der Steilküste hervor und wurden vom Ostwind über den Trampelpfad, die Büsche und umliegende Feldmark getrieben. Ein sinnlicher Moment.
Es war still. Die Geräusche des Nebels schluckten jeden laut. Kein Tier war zu hören, keine Geräusche des Meeres- unendliche Einsamkeit. Nur die monotonen, matschigen Laute, die meine Watschuhe in dem feuchten und milchigen Lehm hinterließen, waren zu erahnen.
Die Sicht wurde stets schlechter, bis ich mich in einer derartigen Nebelschwade befand, die meine Sichtweite soweit eingrenzte wie ich es bis dato noch nie erlebt hatte. Das so oft zitierte "Die Hand vor Augen nicht gesehen"...wäre wohl gelogen, dennoch erinnere ich mich noch an die unglaubliche Feuchtigkeit, die damals in der Luft lag. Die Nebelschwade ließ binnen kürzester Zeit Tropfen auf der Watjacke bilden, die sich sammelten und dann hinabstürzten und in den durchtränkten Lehmboden des Trampelpfades bohrten.

Weiterhin Stille, die urplötzlich in Totenstille umschwenkte. Die Ruhe war mir nach einiger Weile viel zu viel, und ich konnte auch wirklich nicht mehr genügend sehen. Und genau in diesem Moment schwenkte die Freude auf den Sonnenaufgang in ein flaues Gefühl in der Magengegend um. Man merkt als Mensch einfach wenn etwas nicht stimmt, ich nehme an jeder kennt diese unwirkliche Stimmungslage. Dann wurde mir mulmig, ich war mir nicht mehr sicher wie weit ich schon gegangen war, wo jetzt genau die Büsche waren, an denen ich zum Strand kommen konnte.

Die nächsten 3 Sekunden, die ich jetzt in slow motion erzählen werde, bringen jetzt noch meine Körperhaare zum Sträuben.

Wer kennt es nicht, man geht durch die Nacht, schaut 5 m nach vorne, schaut dann wieder auf die Füße, auf die Rolle, auf die Schnur, wieder nach vorne, dann wieder auf die Füße. Als ich wieder nach vorne schaute...

2 große Augen starren mich an. Es war definitiv ein Mensch der da rechts am Wegesrand lag, kauerte, hockte, stand. Es war ein Mann, der plötzlich auf abstruseste Art sinnlos zu murmeln und zu singen anfing. Ich meine mich erinnern zu können, dass seine Gesichtszüge zum Gesang und Tanz einerseits spastisch gelähmt wirkten, andererseits in wildeste Zuckungen ausarteten.

Dann machte er einen Satz auf mich zu und fiel in den Schlamm wo er ganz entspannt liegen blieb und sich nicht mehr regte. Ich hatte genug, ohne ein Wort zu sagen verließ ich den Ort des Geschehens recht zügig rund 20 Schritte in rückwärtiger Richtung, der Nebel schloss das Sichtfenster um den am Boden liegenden Menschen. Beim Zurückgehen dachte ich daran, dass der Mensch vielleicht Hilfe benötigt und dass ich ja schon mal prüfen muss, was das für Vorgänge sind. Ich legte meine Rute, meine Köderbox, mein Butterbrot und den Kescher ins Gebüsch und bewegte mich wieder in Richtung der Gestalt.

Doch sie war weg. Der Nebel ließ nicht zu, dass ich etwas erahnen konnte wohin sie gelaufen war. Verdutzt und verängstigt stand ich nun da in dem matschigen Lehm, auf dem Trampelpfad, auf der Steilküste, am homebeach, in der rabenschwarzen, nebligen Nacht.

Wo ist er binnen 30 Sekunden hingekommen?

Ich ging zurück zu meinen Sachen und machte mich völlig verstört und wohl auch etwas verängstigt fertig für die Fischerei. Köderbox in die Jackentasche, Watkescher auf den Rücken, Rute in die linke Hand...Hmm, das wär alles.

...ähm, da fehlt doch was...

Das Butterbrot, was ich neben die Köderbox gelegt hatte war verschwunden. Ich suchte gefühlte 3 Minuten, doch ich konnte es einfach nicht finden. Dann suchte ich schleunigst einen semiguten Weg, der mich an der Steilküste gen Stand brachte. Die Hose voll Lehm, Dornen in der Wathose, egal- im Wasser fühlte ich mich sicher.

Die blaue Stunde hat begonnen. Der Nebel wurde weniger. Die Sonne schlich sich am Horizont hervor, der neue Tag war da. Die Wellen waren wieder zu hören, Vögel zwitscherten, Schwäne zogen andächtig vorbei.

Verwischt, die Spuren der gruseligen Nacht.

Fische waren keine da. Aber egal.

Auf dem Heimweg schaute ich mir noch meine Spuren im Pfad auf der Steilküste an; alles sehr schlüssig und rekonstruierbar. Ich sah noch wo der Mann gelegen hatte, doch wo er hingegangen ist, seine weiteren Schritte, konnte ich nicht mehr sehen. Ein paar frühmorgendliche Jogger haben mit ihren Profilsohlen die Spuren der Nacht unkenntlich gemacht.

Zuhause angekommen fragte mich mein Vater:

"Und Philip was gefangen?"

Ich antwortete murmelnd:

"Nö!"

Und legte mich ins Bett.

END

Philip Grage
Zuletzt geändert von homebeach am 05.03.2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten