shimano twinpower-stradic rc

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Elbfischer79
...
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2010, 07:17
Wohnort: wedel

shimano twinpower-stradic rc

Beitrag von Elbfischer79 »

Hallo Leute,

kurze info : bei moritz in kaki, shimano twinpower 4000 für 159,99€ und die

stradic rc ab 59,99
:f: [/url]
...zwischen den Schauern ist es überwiegend trocken
und gegen Abend ist mit Dunkelheit zu rechnenen...

...sportliche Grüße und Petri Heil Björn <--
fishaholic
...
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2010, 20:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von fishaholic »

hab den den Prospekt auf http://www.moritz-nord.de/aktuelles.html auch heute entdeckt. echt ordentliche Angebote. der hammer!
werd da nach ostern mal rumfahren und richtig groß einkaufen^^
moin! bin noch relativ neu hier an der Küste und auch noch in Sachen Meerforelle nicht sehr erfahren. (sonst Hecht/Zander/Barschangler).
Freu mich auf tipps und vllt. ja auch Kontakte
Benutzeravatar
linkspaddel
...
Beiträge: 77
Registriert: 15.03.2010, 08:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von linkspaddel »

jetzt auch die 3000 TP FC für 150 - das ist ne Ansage..
und die Diaflash xt-a, 2,70M, WG 30 Gr für'n hunni (sonst 160-200€)
Heute ist ein guter Tag - und zwar ein richtig guter!
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Beitrag von frabimali »

Shimano Twin Power 4000 für 159.99€ bei Moritz.......kann nur sagen,laßt die Finger davon. Habe das Teil in der Hand gehabt.Bügel so dünn wie Bindedraht,Spiel von bis zu 2mm an der Kurbel zum Getriebe.Selbst der Verkäufer hat davon dringend abgeraten.Ich hab es eingesehen,und mir die Saragosa von Shimano geholt,179.00€ allerdings ohne Ersatzspule.War schon ein paar mal los,und kann sagen,tolle Rolle :+++: .
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. ich bin mit meiner FC (bis jetzt) zufrieden. Ich muss sie nur regelmäßig ölen. Sie ist jetzt genau ein Jahr im Einsatz.

Der Bügel hat sich im Gegensatz zur FA aber verbessert- statt verschlechtert. Bei der Verbindung zum Schnurlaufröllchen ist keine schnurfeindliche Kante mehr vorhanden.

Bei Moritz hatten sie mir zum Vergleich auch die Saragossa in die Hand gedrückt. Mir persönlich gefiel die TP aber besser.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

frabimali hat geschrieben:Shimano Twin Power 4000 für 159.99€ bei Moritz.......kann nur sagen,laßt die Finger davon. Habe das Teil in der Hand gehabt.Bügel so dünn wie Bindedraht,Spiel von bis zu 2mm an der Kurbel zum Getriebe.Selbst der Verkäufer hat davon dringend abgeraten.Ich hab es eingesehen,und mir die Saragosa von Shimano geholt,179.00€ allerdings ohne Ersatzspule.War schon ein paar mal los,und kann sagen,tolle Rolle :+++: .
Moin,

so hört sich das auch an nur mal kurz in der Hand gehabt
;) .Ich selber fische diese Rolle die 2. Saison und kenne auch mehrere die es tun und was du da erzählst kann ich selber kein bisschen bestätigen und auch keiner meiner Kollegen noch habe ich jemals was negatives über die Rolle im Netz gelesen.Ich weiss ja nicht was du sons für Rollen fischt bzw. wie du damit umgehst aber der Draht vom Bügel ist wie bei jeder anderen Rolle von der Stärke und bei normalen Gebrauch sicher nicht kaputt zu kriegen.Und welches Spiel du meinst ist mir auch ein Rätsel?Selbst eine Stella hat ein gewisses Spiel und auch jede andere Rolle das ist ganz normal.Wenn ich dein Fazit nach kurzem anfassen lese frage ich mich ob wir 2 verschiedene Rollen meinen anders kann ich es mir nicht erklären.
Gruß Olli
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

Moin Olli,

schon öfter gab es bei M in KK Probleme mit einzelnen Rollen.

Man ging von 2. Wahl aus..

Gruß
Tim
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

timsener hat geschrieben:Moin Olli,

schon öfter gab es bei M in KK Probleme mit einzelnen Rollen.

Man ging von 2. Wahl aus..

Gruß
Tim
Moin,

das würde auch die Preise erklären.Sons wüsste ich nicht wie man ein solches Bild von der Rolle haben kann.Habe ja schon einige Rollen von Shimano gehabt und die Twin Power FC kann bisher mit jeder von denen die ich hatte mithalten und ist sogar meine Lieblingsrolle von meinen Shimanos.
1a Lauf gute Schnurvelegung 1a Bremse kaum Spiel.Eigentlich eine Toprolle an der ich bisher nix zu bemängeln habe.
Gruß Olli
Benutzeravatar
carpboy
...
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 06:49

Beitrag von carpboy »

Man ging von 2. Wahl aus


so welche aussagen sind echt nur mehr als bescheiden....

wie soll das denn in der realität aussehen?

alle händler schicken den palletenweise b ware?

wer so viel anbeitet da kann mal das eine oder andere modell nicht der bringer sein siehe shimano rolle...

aber dafür den laden als b-warenangelgeschäft hinzustellen....naja...mehr als absurd die behauptung.....

wie oft kommen auch in der karpfenbrance die top marken mit dingen die in sachen quali mehr als fragwürdig sind....

mein fazit...es liegt eher am hersteller als an dem der es vertreibt und dazu noch einen günstigen kurs anbeitet...

soweit ich denken kann hat morittz schon als mehr 10 jahren immer mal wieder top angebote in der tasche.....

alles b ware..... :ironie:
mfg carpboy
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

timsener hat geschrieben:Man ging von 2. Wahl aus..
Mit solchen Aussagen wäre ich äußerst vorsichtig. Zu berichten, dass man die Erfahrung gemacht hat, dass Shimano mehr und mehr Müll produziert, ist die eine Sache. Auch zu berichten, dass man richtig ins Klo gegriffen hat ist legitim. Jemanden zu bezichtigen absichtlich sortiert schlechtere Ware unter die Leute zu bringen, geht da in den Bereich Verleumdung. Diese Munkeleien halte ich grundsätzlich nicht für fair und unangebracht, denn wenn es darum geht Beweise vorzulegen, will es am Ende keiner gewesen sein. Ich kann mich da an einen ziemlich unschönen Thread im AB erinnern, der mit 20 Seiten Philosophie über eine angemessene Entschuldigung endete.

Also Vorsicht mit solchen Äußerungen, wenn man sie nicht beweisen kann. :s+3:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Ich habe noch Stradic's der alten Japan-Serien im vollen Einsatz aus KAKI noch nie Probleme.
Es scheint eher, das die gute Verbindungen zu den richtigen Grosshändlern haben und diverse Zwischenhändler ausschalten.
Antworten