shimano lesath
shimano lesath
hat jemand schon die shimano lesath-ruten gefischt?
bis jetzt nur bei k&hd angegrabbelt...sehen ja recht sexy aus
irgendwelche erfahrungen?
c&df
mk
c&df
mk
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
....wat soll'n die bei K & HD denn kosten, die bei HAV rufen z.Zt. +450.- €
für die Teile auf und das erscheint mir doch'n büschen happig für'n Stock
aus Fernost....
Ok., bei 3,30m ein Rutengewicht von 220 gr. bei einem WG von 15-40 hinzubekommen is nicht schlecht, aber die Spinnrute an sich hat man damit nicht neu erfunden...
Und da könnt ihr euch auch mal die BB-X Type 2- Rolle ansehen, wenn man die mit der Lesathrute kombiniert is man logger'n 1000er los, was is da bloß sooo toll dran....
Bei HAV gibt's aber die Twin Power 4000 FA zum Tagespreis von
164,95.- ....wer noch eine sucht...
Ick brooch keene Spinnflitze mehr, aber ansehen würd ich mir die schon gern mal, so zum Vergleichen....
"Kf"
für die Teile auf und das erscheint mir doch'n büschen happig für'n Stock
aus Fernost....

Ok., bei 3,30m ein Rutengewicht von 220 gr. bei einem WG von 15-40 hinzubekommen is nicht schlecht, aber die Spinnrute an sich hat man damit nicht neu erfunden...
Und da könnt ihr euch auch mal die BB-X Type 2- Rolle ansehen, wenn man die mit der Lesathrute kombiniert is man logger'n 1000er los, was is da bloß sooo toll dran....

Bei HAV gibt's aber die Twin Power 4000 FA zum Tagespreis von
164,95.- ....wer noch eine sucht...

Ick brooch keene Spinnflitze mehr, aber ansehen würd ich mir die schon gern mal, so zum Vergleichen....
"Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Re: shimano lesath
Nöö, nur gehört, dass gleich einige über'n Tisch gegangen sind.emka hat geschrieben:hat jemand schon die shimano lesath-ruten gefischt?
c&df
mk
Vielleicht ist ja einer aus'm Forum dabei gewesen ?
@ Kf
wie jetzt ?
450,- Taler plus Rolle =1000 Talers, das ist doch im Gegensatz zu deiner Combo noch günstig.

Linus
TL
Linus
Linus
- Kystefisker
....auf den Pic's bei HAV kommt (auch bei Vergrößerung...) eigentlich nix rum, was die über 450.- € rechtfertigen würde, zumal diese wie fast alles Fernostruten aus masch. Fabrikmassenfertigung stammen und sich da nur die Händler, Zwischenhändler und wer sonst noch die Kippen vollmachenNöö, nur gehört, dass gleich einige über'n Tisch gegangen sind.
Vielleicht ist ja einer aus'm Forum dabei gewesen ?

Ich hab vor 2 Jahren mal'nen Händlerkatalog in'ne Hände bekommen, wenn ihr wüßtet was zwischen Ladenpreis und EK-Preis des Händler's für'ne Preisspanne liegt...

Ich sach mal so, im oberen Preissegment sind ~100.- € nix an Differenz bei den Preisen....

...mein Gut'ster, wenn man vom empf. VK ausgeht stimmt das wohl, die 1000.- Öcken hab ich aber nicht gelöhnt und trotzdem noch was Handgemachtes bekommen, von der Rolle mal abgesehen und für was, das "Handmade" gemacht ist seh ich das schon eher ein als für was, das mit'nem dicken "Honk" aus der Presse fällt und'ne Maschine noch die Aufkleber dranpappt....@ Kf
wie jetzt ?
450,- Taler plus Rolle =1000 Talers, das ist doch im Gegensatz zu deiner Combo noch günstig.

Aber ich drifte ab, das Thema is ja ausführlich behandelt worden.... :grin:
Und darum RST u. 'ne Stella dran und (hoffentlich...!) für immer Ruhe...!!!
"Kf"
Making too many problems
Making too many problems
Klappt doch...Genau die Reaktion wollte ich haben :grin: :grin: :grin:Kystefisker hat geschrieben:...mein Gut'ster, wenn man vom empf. VK ausgeht stimmt das wohl, die 1000.- Öcken hab ich aber nicht gelöhnt und trotzdem noch was Handgemachtes bekommen, von der Rolle mal abgesehen und für was, das "Handmade" gemacht ist seh ich das schon eher ein als für was, das mit'nem dicken "Honk" aus der Presse fällt und'ne Maschine noch die Aufkleber dranpappt....@ Kf
wie jetzt ?
450,- Taler plus Rolle =1000 Talers, das ist doch im Gegensatz zu deiner Combo noch günstig.![]()
Aber ich drifte ab, das Thema is ja ausführlich behandelt worden.... :grin:
Und darum RST u. 'ne Stella dran und (hoffentlich...!) für immer Ruhe...!!!
"Kf"
Ich denke, wir sind uns da einig...

Linus
TL
Linus
Linus
- Kystefisker
...weiß ich doch und ich hab ja'n "Klischee" zu bedienen und manchmal kann man auch nicht anders..... :grin:Klappt doch...Genau die Reaktion wollte ich haben

Hab auf diversen Site's aus'm Land der aufgehenden Sonne Neuigkeiten gesehen, da fragt man sich echt ob das alles sein kann....

Und da es dieses Jahr definitiv keine ANSPO geben wird und die nächstes Jahr stattfindende, intenationale ANSPO ohne Zuschauertag(e) stattfinden wird ( Originalton der Pressestelle der Messehallenveranstalter der Stadt Kassel ....

Ob das der richtige Weg ist, mehr Getackle an den Angler zu bringen weiß ich nicht aber der Angler, der Neues auch mal in die Hand nehmen kann anstatt nur im Net oder aus'm Katalog zu "bewundern" wird so bestimmt nicht in einer Kaufentscheidung gefördert.....

Und da sind uns die Ami's doch'n Schritt voraus, ich sach nur "Servicewüste Deutschland", aber das führt jetzt zu weit...

...jepp, auf jedsten....Ich denke, wir sind uns da einig...

"KF"
Making too many problems
Making too many problems
Habe mal zugelangt als die Rite vor ein paar tagen bei meinem localdealer eintraf macht bislang einen sehr guten Eindruck!
Habe die 300cm 10-30gr. geholt und im Vergleich zur Aspire Serie hat die Lesath eine schnellere Aktion und das 10gr. Modell dürfte irgendwo zwischen der 5-20gr Aspire und der 10- 30gr Aspire Variante liegen!
Ist schon was neues mit den Titanringen aufjedenfall sollten die mal keine Rostproblematiken mit sich bringen!
Das einzige was mir bislang bedenklich erscheint, ist dass ich auf der ersten Tour mit der Route geschneidert habe und lediglich einen Meerforellenaussteiger hatte - bin da immer recht abergläubisch dass ein Rute immer bei der ersten Tour fangen sollte! Na ja man muß sich ja immer erst mal an eine neue Peitsche gewöhnen!
Habe die 300cm 10-30gr. geholt und im Vergleich zur Aspire Serie hat die Lesath eine schnellere Aktion und das 10gr. Modell dürfte irgendwo zwischen der 5-20gr Aspire und der 10- 30gr Aspire Variante liegen!
Ist schon was neues mit den Titanringen aufjedenfall sollten die mal keine Rostproblematiken mit sich bringen!
Das einzige was mir bislang bedenklich erscheint, ist dass ich auf der ersten Tour mit der Route geschneidert habe und lediglich einen Meerforellenaussteiger hatte - bin da immer recht abergläubisch dass ein Rute immer bei der ersten Tour fangen sollte! Na ja man muß sich ja immer erst mal an eine neue Peitsche gewöhnen!
- Kystefisker
@ Jelle : Was hassu gelöhnt (wenn die Frage gestattet is...!), dürften doch ~ 450 Tacken gewesen sein, oder....
Hau sie raus mit dem neuen Teil.........."kf"

....hat's das denn bei anderen (Shimano-) Ruten gegeben...Ist schon was neues mit den Titanringen aufjedenfall sollten die mal keine Rostproblematiken mit sich bringen!

...das wird schon, hat bei der RST auch nicht gleich am ersten Tag an'ne Kyste mit Fisk geklappt und wer is nicht'n büschen Abergläubisch beim Fischen...bin da immer recht abergläubisch dass ein Rute immer bei der ersten Tour fangen sollte!

Hau sie raus mit dem neuen Teil.........."kf"
Making too many problems
Making too many problems
Nun ja - ich gehe halt lieber fischen anstatt mich der Pflege des Geräts zu widmen! Nach 2 Jahren Aspireritis war gut an den Ringen zu sehen dass diese doch schon etwas regelmäßigen Süßwasserkontakt benötigt hätten - allerdings muß auch gesagt sein, dass der Rost in keinsterweise die eine Rolle gespielt hätte die Ringe haben alle klasse gehalten!....hat's das denn bei anderen (Shimano-) Ruten gegeben...
- Kystefisker
...wem geht das nicht so, aber dieee 5 Minuten mit'm Läppchen und'nem büschen süßem Wasser den Blank u. die Ringe mal abgefeudelt, is das sooo viel Arbeit...Nun ja - ich gehe halt lieber fischen anstatt mich der Pflege des Geräts zu widmen!

Und is doch für dich, haste länger Freude am Getackle und du wolltest mir doch noch sagen, wassu für die Lesath gelöhnt hast, oder isses Oberstrenggeheim....

"Kf"
Making too many problems
Making too many problems
Also die 10-30 gr. in 300cm habe ich bislang mit Ködern zwischen 12 und 30 gr. getested wobei die schweren Köder echt zu Geschossen wurden und die 12-15gr. Kategorie dann doch auch passable Weiten erreichte aber das Köderspiel mir nicht direkt genug in der Hand ankam!
Ansonsten bin ich aber von den Ködern von 18-30gr. extrem zufrieden
- irgendwie fische ich dieses Jahr etwas mehr wieder mit schwereren Ködern als die Jahre zuvor und deshalb war ich auch mal wieder auf der Suche nach einer Peitsche die 25er Snaps gut händelt und habe sie gefunden!
Mit dem Rollenhalter hatte ich bislang keinerlei Probleme weder bei der lesath noch bei einer der Aspires lediglich der Kork bei einer Produktionreihe der aspire bereitete Probleme aber das bekam man getauscht und ist seitdem nicht wieder vorgekommen!
Bei uns werden die lesath so bei 450 gehandelt aber ich hatte schon einen Speciale Preis da ich immer mein komplettes Geld direkt im Angelladen vorort abgebe - mich als Kunden zu verlieren würde die dort teuer zu stehen kommen!
Die Ringe in den Aspire haben in den Wicklungen gerostet war durch den Lack erkennbar hat aber bislang keinerlei wirkliche Schäden gegeben und hat alles prima gehalten und wenn bei mir eine Rute gut 2 Jahre übersteht dann taucht die was!
Aber mal im Ernst - mir ist es egal ob ich die eventuelle irgendwo billiger bekommen viel wichtiger ist mir das ich einen guten Laden im Ort erhalte in dem ich immer alles einkaufen kann und mich dort gut umsorgt fühle und auch alles beanstendet bekomme was zu beanstanden ist - guter Service ist halt seinen Preis wert!!!
Ansonsten bin ich aber von den Ködern von 18-30gr. extrem zufrieden
- irgendwie fische ich dieses Jahr etwas mehr wieder mit schwereren Ködern als die Jahre zuvor und deshalb war ich auch mal wieder auf der Suche nach einer Peitsche die 25er Snaps gut händelt und habe sie gefunden!
Mit dem Rollenhalter hatte ich bislang keinerlei Probleme weder bei der lesath noch bei einer der Aspires lediglich der Kork bei einer Produktionreihe der aspire bereitete Probleme aber das bekam man getauscht und ist seitdem nicht wieder vorgekommen!
Bei uns werden die lesath so bei 450 gehandelt aber ich hatte schon einen Speciale Preis da ich immer mein komplettes Geld direkt im Angelladen vorort abgebe - mich als Kunden zu verlieren würde die dort teuer zu stehen kommen!
Die Ringe in den Aspire haben in den Wicklungen gerostet war durch den Lack erkennbar hat aber bislang keinerlei wirkliche Schäden gegeben und hat alles prima gehalten und wenn bei mir eine Rute gut 2 Jahre übersteht dann taucht die was!
Aber mal im Ernst - mir ist es egal ob ich die eventuelle irgendwo billiger bekommen viel wichtiger ist mir das ich einen guten Laden im Ort erhalte in dem ich immer alles einkaufen kann und mich dort gut umsorgt fühle und auch alles beanstendet bekomme was zu beanstanden ist - guter Service ist halt seinen Preis wert!!!
hm,Jelle hat geschrieben:Ansonsten bin ich aber von den Ködern von 18-30gr. extrem zufrieden
!
25er snaps ist mein lieblingsköder.
hört sich also gut an...jetzt müsste ich den knüppel mal in natura werfen. jeder zieht ja anders durch
k&hd ich komme
c&df
mk