Schwimmweste ???

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

@tangathotty
ich hab´s auch nicht mit den Bellies. Ich fahre nen Canadier, aber nur auf Binnengewässern. Fürs offene Meer würde ich auch einen Seekajak nehmen.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

...aber bitte immer mir schwimmweste, denn die retten bekanntermaßen leben, jo :+++:
Dateianhänge
sicherheit geht vor!!!
sicherheit geht vor!!!
i6flex.jpeg (32.15 KiB) 4170 mal betrachtet
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

siehe datei info..

Beitrag von Gast »

A fighter from Charles Taylor's National Patriotic Front of Liberia (NPFL) wearing a life jacket opens fire while running in a frontline street of Monrovia, Liberia Thursday, April 18, 1996. Some fighters believe that a life jacket is similar to a flak jacket, and others wear them to look bigger. Fighting was sporadic in the Liberian capital today. Rampant looting has virtually shut down humanitarian shipments. Food distribution resumed in part Wednesday, but aid officials said the danger of more violence still threatened hundreds of thousands of people dependent on the aid. (AP Photo/Jean-Marc Bouju)


MONROVIA: LIBERIA; 18.04.1996; AP Photo/Jean-Marc Bouju
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....oh Mann, Müller.... :!:

Der Kerl hat die Weste wohl nur an, damit er im Blut seiner abgeschossenen Feinde nicht absäuft, aber gehört das hier hin..... :roll:

Egal wie man "auf's" Wasser geht, ohne Weste eigentlich immer Leichtsinn....!!!

Nie ohne........"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

aber gehört das hier hin.....

....eigentlich ja nicht, aber ich finde die schwimmwestendiskussion irgendwie so, als ob jemand darüber diskutiert, ob es gut ist, sich am nordpol warm anzuziehen :lol:

da hab ick mir ma nen joki jegönnt, wa :lol:

ich sage "JA"zur schwimmweste :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....eigentlich ja nicht, aber ich finde die schwimmwestendiskussion irgendwie so, als ob jemand darüber diskutiert, ob es gut ist, sich am nordpol warm anzuziehen
....wieso, isses am Nordpol etwa Kalt..... :?:

Ja nee, die Grundsatzdiskussion is schon etwas unverständlich denn es sollte einem der "gesunde" Menschenverstand eigentlich schon sagen das man eine Weste auf'm Wasser anzieht und wenn man dann hier u. anders wo von "Horrorfastabsaufszenarien" liest und immer noch am Sinn und nutzen einer Weste zweifelt, dann kann man halt nicht weiterhelfen.... :!:

Und ob ich nun mit'm BB oder SEEkajak oder auf'e Luftmatraze raus paddel is doch wurscht, ich würde das nieeee ohne Weste machen. Selbst auf'm Binnensee hab ich das Teil immer an, denn auch da kann das Wetter einen mächtig in Bedrängnis bringen ...!!!

Und so groß der Reiz auch ist mal die Ostsee mit'm BB abzufischen, ich hab da irgendwie immer noch so'n komisches Gefühl bei dem Gedanken daran.
da hab ick mir ma nen joki jegönnt, wa
......dat is ja mehr als Lejitim, wa.... ;)

Mehr als sich drüber Lustig machen geht ja dann auch nicht..... :oops

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Müller und Kystefisker,
gebe Euch vollkommen Recht. Auch ich ziehe, sobald ich meinen Canadier benutze oder in nem Boot bin, immer die Schwimmweste an. Ist so ein automatisches Aufblasding. Sitzt wie ein Kragen, stört nicht und gibt ein gutes Gefühl.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

mein vater hat vor ein paar jahren an der elbe drei jüngere leute gesehen, die ohne schwimmwesten mit'nem kanu losgepaddelt sind. das muß irgendwann im oktober gewesen sein. auf jeden fall war es in der nähe von wedel, und es war verdammt neblig. er hörte einige zeit später im nebel ganz jämmerliche hilfeschreie von mehren personen. die nach kurzer zeit verstummten :c
er hatte sofort per handy die retter angerufen, aber die kamen erst nach 20 minuten. wer weiß, was auf der elbe für eine strömung herrscht, kann sich vorstellen, wie aussichtslos die rettungsaktion war. die klamotten saugen sich ja auch voll und ziehen den körper nach unten. auf jeden fall hat man die 3 niiiiiiie wieder gefungen.

die story erzählte er mir, als ich ihm voller euphorie davon berichtete, wie geil doch ein wassergefährt zum mefofischen sei.

er meinte nur: "VORSICHT MIN JUNG - door kanns nix wie dod bi bleeven" :!: :!: :!:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
tatankayotanka

Beitrag von tatankayotanka »

Vossi hat geschrieben:Und wenn man im Sommer mal in voller Montur vom Belly in den Bach gegangen ist (zur Übung), dann weiss man auch, dass die Wathose (vorschriftsmässig mit Gürtel) nicht so schnell voll laufen und einen runterziehen wird.

Niemals ohne Weste
die neuen automatischen westen sind doch so leicht und anschmiegsam auch für einen sitzenden büffel im belly.

diese übung im sommer ist sehr empfehlenswert!

basti
Antworten