Suche gute Neoprenwathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Suche gute Neoprenwathose

Beitrag von lars »

Hallo,

nachdem ich in meiner billigen Gi-Fishing Wathose im Frühjahr gnadenlos abgesoffen bin :-evil: , muss jetzt was richtiges her :+grin:

Könnt ihr mir da eine empfehlen ?
Ich suche eine Neoprenwathose mit Füßlingen. Ich brauche die Hose im Herbst und Frühjahr. Es sollte also schon das etwas wärmere 5mm Neopren sein.
Wichtig ist mir diesmal, was gutes zu Kaufen. Also vernünftig verarbeitet und natürlich dicht. Wenn Ihr mir da was empfehlen könnt, was sich auch in der Praxis bewährt hat, wäre das natürlich top :--+:

Am Besten wäre es auch wenn ich die Wathose bestellen kann, da bei mir in der Gegend keine vernünftigen Angelläden zu finden sind.

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Lars,

:q: warum Neopren :q: ..hast Du dafür nen speziellen Grund?...Der "Trend" geht ja schon seit Jahren hin zur Atmungsaktiven. Und keine Bange vor kalten Füßen: Ich fische seit ca. 7 Jahren nur noch die dünnen Hosen. Und ich friere nicht mehr als in einer Neopren ;)

OK. wenns Neo sein soll: Meine letzte war von Simms. Hab ich immer noch als Ersatz mit auf Reisen. War damals das Non Plus Ultra. Und hat viele Jahre ihre Dienste getan. Ich weiß allerdings garnicht, ob die überhaupt noch Neoprenbüxen herstellen...........

Hab gerade mal geguckt: Hier wurde das schon mal diskutiert: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ht=wathose


:wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Simms, Bare, Vision
Ich glaube, die tun sich alle nicht viel.

Greetz
Heiko :wink:
der auch fast nur noch ne Atmungsaktive fischt
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

simms ist ne gute wahl!

geh doch mal zu k&hd, die haben nen super modell von simms für ich glaube unter 200 t€uronen.

versuch macht kluch.

gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...wenn Neopren, dann SIMMS weil die die größte Produktpalette z.Zt. haben und gucksu mal hier wegen Bestellen und event. Sonderangeboten...


http://www.trout-fishing.org http://www.simmsfishing.com

....wobei man auch da ganze Jahr durch in Atmungsaktiv fischen kann... :!:

Aber Mooooment, hab gerade mal auf den HP's geschaut, die bei Brinkhoff
haben auch nur noch eine Neoprenhose im Sortiment, die bei SIMMS auf'e
HP garkeine mehr.... :q:

Selbst die meisten "meiner" Dealer im www haben kaum noch Neoprenhosen, is wohl eindeutig der Trend zur Atmungsaktiven denn damit können die dich "Totschmeißen"....

Oder mal "Googeln"....


"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

medo hat geschrieben:simms ist ne gute wahl!

geh doch mal zu k&hd, die haben nen super modell von simms für ich glaube unter 200 t€uronen.

versuch macht kluch.

gruss jörg
Da hat er Recht, kost 179,- €
http://www.khdfishing.de/Simms/wat.html

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Lars,

wie eilig ist`s denn bei dir ?

bei ebay gehen jede woche 3-5 exemplare von verschiedenen herstellern
durch`s portal. mal gebraucht, mal neu und vom angelhändler.
wenn du demnächst weißt was du haben willst und es noch einen monat
dauern darf, gibt`s nichts billigeres als ebay.

http://cgi.ebay.de/Behr-High-Back-Neopr ... dZViewItem

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Angelmann hat geschrieben:warum Neopren :q: ..hast Du dafür nen speziellen Grund?...Der "Trend" geht ja schon seit Jahren hin zur Atmungsaktiven. Und keine Bange vor kalten Füßen: Ich fische seit ca. 7 Jahren nur noch die dünnen Hosen. Und ich friere nicht mehr als in einer Neopren ;)
Das kann ich nur bestätigen. Bin selbst vor 'ner Zeit ungläubig umgestiegen und hab's nicht bereut. Wenn man das "unten drunter" schön 'zwiebelschalenmäßig' und atmungsaktiv aufbaut, brauch man nicht unbedingt ne' 'schwere Neo'. ;) Ansonsten würde ich auch zur Simms raten...
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Danke für Eure Antworten :wink:

@Thorsten:
meine letzte Wathose war von eBay :evil:
Billig ist schon o.k., aber (meistens) keine Garantie wie im Fachhandel. Auch brauche ich eine mit Füßlingen, da ist die Auswahl schon kleiner.

@all:
Obwohl ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann, dass so ein dünnes atmungsaktives Wathöschen auch warm sein soll nehme ich das jetzt mal so hin. Bin ja nicht beratungsresistent :grin:

Aber wie ist das mit der Haltbarkeit. Ich meine, man sitzt ja auch mal auf rauen Steinen und kniet sich mal hin. Sind das dann die Stellen die zuerst undicht werden ? Für mich sieht die Oberflächen von den Hosen schon empfindlich aus :q:

Grüße, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich weis nur eins - kauf dir keine seahawk :!:

gruß philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

lars hat geschrieben: Obwohl ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann, dass so ein dünnes atmungsaktives Wathöschen auch warm sein soll nehme ich das jetzt mal so hin. Bin ja nicht beratungsresistent :grin:
Die Hosen sind auch nicht warm !
Aber mit entsprechender Unterbekleidung sind sie das ganze Jahr angenehm zu tragen (Was mann von 5mm. Neopren im Sommer nicht behaupten kann) !
Wenn du es richtig machen willst, dann sollten aber ALLE Lagen die du drunter trägst auch atmungsaktiv sein. Was allerdings auch noch mal ins Geld geht :(
Bild
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Beitrag von CRAPO »

Habe im zeitigen Frühjahr in der Ostsee gestanden, da bildete sich noch Eis auf den Steinen am Ufer. Es war also lausig kalt! Hatte 4 mm Neo, Helly Hansen Seglerunterwäsche und Thermounterwäsche an. Mir war so warm, dass ich den ganzen Tag ohne Handschuhe mit der Fliege zugange war. Mit einer atmungsaktiven wäre das wohl anders gewesen. Dafür war ich Anfang Mai mit nix in der Wathose am Ende nassgeschwitzt ... und gestunken habe ich nach 13 Stunden wie'n Iltis.

Meine nächste wird wohl auch eine atmungsaktive sein, schaumermal.
Butter bei!
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Aber wie ist das mit der Haltbarkeit. Ich meine, man sitzt ja auch mal auf rauen Steinen und kniet sich mal hin. Sind das dann die Stellen die zuerst undicht werden ? Für mich sieht die Oberflächen von den Hosen schon empfindlich aus :q: Grüße, Lars
Moin Lars,

meine aktive 'atmungsaktive Zeit' erlaubt einen Langzeitbericht leider nicht. Das wäre gewagt. Ich hab' mich damals auf die Testberichte verlassen und auf die Erfahrungen der Forumsmitglieder. Ich wurde bis dato nicht enttäuscht.
Klar, ... Knie, Hintern, der Schritt und die Nahtstellen, das sind die meistbeanspruchten Stellen (wie bei der Neoprenbüx auch). Da wird's wohl irgendwann passieren. 'Wann' ist dann eine Frage der Qualität.
Unten nochmal der Testbericht, der mich veranlasste, selbige Wathose zu kaufen. Es gibt aber auch viele andere qualitativ hochwertige Watbüxen. Ist nur ein Beispiel. ;) Vielleicht ist's ja interssant für Dich.
http://www.fliegenfischer-forum.de/visionxx.html
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo Männers,

danke für Eure Antworten.
Ich weiß zwar noch nicht genau was ich mir kaufe, aber ich werde mir jetzt die Atmungsaktiven auch mal genauer ansehen.

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...Moinsen Lars !

Mußt mal alle "Wathosen-Thread's" durchlesen, da wirste geholfen.... ;)

Mit den richtigen Klamotten "drunter" kannste auch bei Frost fischen, ohne zu frieren, ich mach das jetzt ~ 8 Jahre (davon 7 mit der selben Watbuxe)
und'nen Loch o.Ä. hab ich da níe dringehabt ( und hab oft im Sand gesessen o. gekniet, wenn mir wieder'ne "Dicke" ausgekommen ist... :cry: )...

Also nur Mut und einmal richtig Investiert und dann Jahrelang Ruhe... :+++:

Nur noch Atmungsaktiv ;) ....."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten