Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Na Brüderchen,bist ja online,wie geht das denn?

So ne schei......................................,ich drück euch die Daumen,passt aber bloss auf :+++: :+++: :+++:
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Ach du sch....,

hat euch ja übel erwischt :o . Ich wollte mich gerade abschließend für die tolle Berichtserstattung bedanken aber wie ich sehe ist das Abenteuer noch nicht vorbei.

Haltet die Ohen steif, riskiert nichts und kommt gut nach Hause (wenns geht :q: )
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Lupus1990
...
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2010, 20:44
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Lupus1990 »

Hallo

Danke fürs live miterleben .Schöne Berichte

Man Liebt oder Hast Bornholm,
es ist halt Offshore Angeln...manchmal

Gruß Lupus1990,
der bis April noch warten muß. :l:
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Bald ist das Forum "überfüllt"

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo Jungs

Nachdem ich hier durch Zufall über euer Forum gestolpert bin, habe ich allen meinen zahlreichen Bekannten von euch "Verrückten" erzählt.
Müßte man eigentlich an den vielen Neuanmeldungen merken!

Von eurer "Heimreise" darf ich meiner Frau nichts erzählen, sonst sperrt sie mich im Januar nächten Jahres in den Keller ein!

@Fetti
Vielleicht "stolpern" wir ja im April auf Bornholm übereinander. Wir sind ab dem 10. April für 2 Wochen da.

Kann mich nur allen anderen anschließen.

KOMMT GUT HEIM!!!!!!!!!!!!!!

H.-Werner
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Tja hans-werner,werden uns bestimmt sehen,uns kann man nicht übersehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kochen macht Spaß!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Und überhören. Wenn Du ein "Ja, eiiihhhh" über die Insel rauschen hörst und Dir die russische Gewichtheberdamenmannschaft samt Trainerin kreischend entgegenkommt, nix wie hin! :lol:

Hans-Werner, wenn Du Fische suchst, such zuerst die Bande. Die wissen, wie es geht. :+++:
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1243
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo

Spannung bis zur letzten Minute.
Ich hoffe die Jungs kommen Gesund und heile Zuhause an.

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Oh nee,
zum Glück habt ihr ja nicht so einen Zeitdruck.
Und ne Nacht auf einem dänischen Bauernhof ist auch nicht schlecht und wer weiss welche Damennationalmannschaft da zufällig gastiert :D .
Heute nacht 3:00 Uhr beginnen ja die Schneeräumungsmaßnahmen ( Auskunft Fetti ) und dann kriegt ihr die frühe Fähre :wink:

schö vorsichtig fahre und kommt gesund an :wink: !

LG

Stefan
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Beitrag von Hans-Werner »

@ Ostsee-Silber

Das wird interessant!

Mal schauen ob Jucheiii und H.-Werner, der ins Wasser "fällt", 2 km weiter wieder heraussteigt,kurze Pause macht, wieder ins Wassser steigt und weiter gen Polen fischt, zusammenkommen!

Damit man mich erkennt und Mitleid mit dem Warmduscher bekommt, ab jetzt mit Bild!!!!!!!!

Muß jetzt aufhören zu schreiben, möchte wissen, ob auf Bornholm noch immer die "Welt untergeht".

H.-Werner
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

uffff......

Eric und ich sind gut zu Hause angekommen.......

Werde morgen noch paar Fotos von unserem kleinen Schneeabenteuer bringen - heute geht nix mehr bei mir...

Besten Dank an Gitte und Flemming die uns echt den Arsch gerettet haben! Wenn die nicht gewesen wären, hätte die Geschichte echt übel ausgehen können...

Jetzt liege ich endlich in meinem Bett und werde hoffentlich von der Sommerfischerei auf Rapfen träumen :lol:

N8 !

Alex :wink:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Und überhören. Wenn Du ein "Ja, eiiihhhh" über die Insel rauschen hörst
Hehe, das auf jeden Fall, ohne "Ja, eiiihhhh" geht es ja nicht mehr :lol:

LG Stefan
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hallo zusammen!

Hier noch mal ein kleiner Bericht unserer Rückfahrt....



Wir sind Sa morgen um 05:50 Uhr losegefahren um die 06:45 Uhr Fähre in Rönne zu nehmen. Es stürmte und schneite schon ziemlich heftig! Teilweise konnte man nicht 10 m weit sehen und wir mussten mehrmals anhalten um zu Fuss zu erkunden in welche Richtung die Strasse geht! :o

Wir fuhren durch einige Schneewehen bei denen der Schnee der hochwirbelte die Sicht zu 100 % einschränkte... dann kam es wie es kommen musste und auf halber Strecke sind wir endgültültig steckengeblieben... uns war klar das die Fähre nicht mehr zu erreichen war und wir wollten einfach warten bis der Schneepflug durchkommen würde.

Wir machten uns zu erst nicht so ernsthafte Gedanken, aber als nach 3 Stunden kein Schneepflug vorbeikam, sondern ein Panzer an uns vorbei rollte fingen wir dann doch an uns unwohl zu fühlen.... :cry:

Die gute Frau von Novasol mit der wir telefonierten informierte uns dann, das der Winterdienst komplett eingestellt wurde, weil die Fahrer wegen des Sturms selber nichts mehr sehen konnten. Die Räumarbeiten sollten anfangen wenn gegen nachmittag der Sturm nachlässt...

Nach einer halben Stunde kam dann doch ein Schneepflug vorbei und der Fahrer lud uns zu sich nach Hause ein. Sein Haus war nur 100 m von uns entfernt - aber durch den Sturm konnte man es nicht sehen.... natürlich nahmen wir sehr gerne seine Einladung an, schnappten uns das nötigste aus dem Auto und kämpften uns durch den Schneesturm.... Nach 10 m verlor ich schon die Orierntierung und konnte nur das Haus finden indem ich der geräumten Spur folgte..... :o

Ich glaube wenn wir uns entschieden hätten auf eigene Faust ein Haus zu suchen wären wir echt am Arsch gewesen!!!!

Nachdem wir mit Kaffee und Schnittchen versorgt wurden, erfuhren wir von Flemming, das die Räumarbeiten erst So früh um 03:00 Uhr wieder aufgenommen werden sollten... seine Frau Gitte bereitete uns schon mal ein Bett vor und wir schauten gemütlich Dansk TV und tranken ein paar Bier 8)

Sonntag sind wir dann um 04:00 Uhr aufgestanden und wollten uns bei knackigen -12 Grad auf den Weg machen. Mit Schaufel und Händen befreiten wir den restlichen Schnee vom Wagen ( Flemming hatte schon ein Teil des Schnees mit seinem Bagger entfernt) und wollten den Motor starten... klack klack klack - Batterie war fast alle.... :roll:

Wir liefen in die Garage um eine Batterie zum überbrücken zu holen, öffneten die Motorhaube und staunten nicht schlecht.... der ganze Motorraum war voller Schnee und Eis! Der Sturm hat den Schnee wirklich in die kleinsten Löcher und Ritzen gedrückt... leider hatte die Batteri nicht mehr genügen Power um den Eis-Motor zu starten. Wir riefen Flemming an der in Aarkirkeby räumte und er kam nochmal zurück um mit seiner Maschine Starthilfe zu leisten - Gottseidank sprang der Motor dann auch an.

So konnten wir Rönne bei langsamer aber sicherer Fahrt erreichen und fuhren planmäßig mit der Fähre Richtung Schweden :p

In Schweden waren die Straßenverhältnisse auch nicht viel besser, aber wir kamen gut durch. Ab Kopenhagen bis 50 km vor Rödby war die Strasse ein echter Krampf - hier wurde anscheinend noch gar nicht geräumt :roll:

Aber zum Glück kamen wir gut an und es war ein wahrlicher Genuss auf der guten Deutschen Autobahn zu fahren :grin:

Wir hatten glaube ich ganz schönes Schwein gehabt das die Sache so glimpflich ausgegangen ist. Auf jeden Fall habe ich erstmal vom Winter die Schnauze voll!!!! :oops

Hier noch ein paar Fotos

Alex :wink:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (62.79 KiB) 4902 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (33.41 KiB) 4902 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (40.57 KiB) 4902 mal betrachtet
unsere Retter...
unsere Retter...
4.jpg (40.35 KiB) 5555 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (37.45 KiB) 4903 mal betrachtet
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

das nenn ich Abenteuer pur :+++:
spannende Story fehlen nur noch die hungrigen Wölfe :lol:
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Da habt Ihr aber richtig Massel gehabt :x :x und richtig nette Dänen
kennengelernt . :grin: Diesen Urlaub werdet ihr im doppelten Sinne
nicht vergessen . Es gibt noch Winter , wir hatten es nur vergessen . :lol: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Karstein

Beitrag von Karstein »

Unglaublich, so etwas muss doch keiner miterleben... :o

Drei Schutzengel für zwei Charlies waren da aber anwesend, wa? :+++:

Fein, dass ihr wieder wohlbehalten daheim seid! :wink:

Ende März/ April soll übrigens sehr schön auf Bornholm sein - so ganz ohne Schnee, Hornhechte und (kaum noch) Absteiger. :lol:

Grüßle

Karsten
Antworten