Teil1u.2 "Aotearoa"-Land der langen weißen Wolke

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Maqua hat geschrieben: Ich sage nur "Sand Flies" :evil: :evil: :evil:
Diese Mistviecher, die so winzig sind das man sie kaum sieht, können einem den Tag versauen.
Stimmt, die sind winzig, allerdings...zu sehen sind die schon, wenn sich der Himmel verfinstert und sie zu Abermillionen aus dem Sand aufstiegen, um den Körper eines Warmblüters zu scannen und dann die einzige Stelle zu finden, die nicht mit dem einzig wirkenden Mittel " Dimp" behandelt wurde
:grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Klasse Manni, leider werden die Steine meinen Hintern niemals zu spüren bekommen, da ich dort nicht mit dem Auto hinfahren kann.
Ich habe zwar keine Angst vor dem Fliegen, 12 Jahre Lw, aber in so einen fliegenden Reisebus kriegt mich kein Lachs und erst recht keine Steelhead.
Trotzdem, schöner Bericht, tolle Bilder und Impressionen... und etwas Neid kommt schon auf.

@ Lutz
6 Wochen Urlaub :o hatte ich das letzte Mal auf der FOS :cry: und jetzt hab ich Familie (aber was erzähl ich Dir da...).
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ Steinhocker:

Da in Neuseeland dann Sommer ist, wenn hier Winter ist, kann man zwei Urlaube oder den Rest davon über den Jahreswechsel wunderbar zusammenlegen. 3+3=6 :grin: , wenn der Arbeitgeber denn mitspielt :roll:
Und du weißt doch Matthias: Ich halte dir beim Fliegen zur Not auch das Händchen ( ach nee, du hast ja keine Flugangst :oops )
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Auch der zweite Teil lässt in Text und Bild keine Wünsche offen! :+++:
Besten Dank! :wink:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Absolut feiner Bericht und klasse Bilder von einer atembaraubenden Landschaft! :+++:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
duli
...
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2009, 09:09
Wohnort: Aus dem Wilden Süden ! Geboren an der Partnach!

Beitrag von duli »

Klasse Bericht ! Das treibt einem Richtig die Tränen ins Gesicht wenn man hier so rum Hängt .
Das Ist doch auch mal ein Tolles Urlaubsziel .
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

@ Lutz und Tim

Mich würde noch interessieren wie eure fischereilichen Erfahrungen in Neuseeland waren :q:
Ihr seid doch bestimmt nicht tatenlos an all diesen schönen Gewässern vorbeigefahren.
Ich würde mich freuen wenn ihr darüber noch was schreiben könntet.

Ein weihnachtlicher Gruß an alle Manni :wink:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hallo Manni,

ich muss dich enttäuschen. Ich bin tatsächlich ohne Angel durch Neuseeland getourt. Darf man eigentlich gar nicht sagen. Aber zu dem Zeitpunkt hielt sich meine Lust auf's Angeln einfach ziemlich in Grenzen. Würden wir heute da hin fahren, ich hätte zu 100% ne Angel dabei.

Gruß, Tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Naja Tim, blutjung und mit der Freundin alleine im Camper
unterwegs ---
da darf man auch mal an was anderes denken als ans fischen. :grin: :+++: :grin: :+++:

Vielleicht hat Lutz ja noch was zu berichten?

Gruß Manni :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Maqua hat geschrieben:Naja Tim, blutjung und mit der Freundin alleine im Camper
unterwegs ---
da darf man auch mal an was anderes denken als ans fischen. :grin: :+++: :grin: :+++:

Vielleicht hat Lutz ja noch was zu berichten?

Gruß Manni :wink:

Ich glaube der war auch noch ziemlich jung zu der Zeit... :grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Frechdachs :evil:
Da war ich immer noch älter als du damals :grin:
Aber im Ernst, ich habe es genauso gehalten wie Tim. Die Reisen waren vor ca. 15 Jahren und da hatte ich gerade meine mehrjährige fischereiliche Enthaltsamkeit :roll:
Jetzt würde ich auch anders daran gehen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Definitiv würde ich da jetzt anders rangehen. Aber damals...Manni hat schon ganz richtig beschrieben, jung und andere Ding im Kopf. Aber irgendwann schaffe ich es nochmal nach Neuseeland. :D
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Neeee, was schön! Da würde ich am liebsten sofort auf seltsame Kopfbedeckung mit anschließendem Forellenfischen umdisponieren...
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Ohne Worte :l: :l: :l:
Benutzeravatar
TOM-HE
MeFo-00-Agent
...
Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2007, 00:52
Wohnort: Süd-Ost-NDS

Beitrag von TOM-HE »

...habe den Thread eben erst durchgestöbert & kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :+++: !!!

@Manni / Lutz / Everyone: Da ich/wir zum kommenden Jahreswechsel den Weg nach NZ auf uns nehmen wollen 8), noch ma ne Tackle-Frage:
-> habt ihr das Tackle mitgenommen oder vor Ort erstanden - habe gelesen, dass es bei der Einfuhr in NZ Probleme wg. gefischter Schnüre bzw. Fliegen geben kann und auch der Transport im Flugzeug ist ja ggf. problematisch, da Schnüre bzw. Haken als "Waffen" deklariert werden können :evil: ???
-> wg. SandFlies: stimmt es, dass unsere "Anti-Plagegeister-Mittel" wie Aut*n wirkungslos sind & wo bekomme ich in NZ das angeführte "Dimp"???

...THANX im Vorraus...greets... :wink:

TOM
...die SPINNEN, die RÖMER..., aber womit...?!?
Antworten