flossen mit oder ohne schuhe

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

flossen mit oder ohne schuhe

Beitrag von mefoman »

das ist die frage ?
ich fische immer mit sogenannten stockingfoots - sollte man nun flossen kaufen, wo die schuhe mit reingehen, wenn ja welche ? :q:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Ich verwende Neoprenlatschen aus dem Tauchsport, gabs seinerzeit mal für'n schmalen Taler beim Discounter. Tauchflossen drüber, fertig!!!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Petterson
...
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2009, 20:05
Wohnort: Sollerup

Beitrag von Petterson »

Moin "Mefoman", :wink:
ich habe mir damals meine Flossen im Tauchsport-Fachgeschäft gekauft, weil ich nicht unbedingt die Wahl hatte. Wathose mit festem Stiefel........-passt natürlich nicht in jede 0-8-15 Tauchlatsche. Habe dort im Geschäft jedenfalls was passendes gefunden. Von Aqualung die " Blades 2". :+++:
Also wenn mit Schuh, dann den. Haben auch ein schön langes Blatt für ordentlich Vortrieb.
Gruß
Chrischan :wink:
Antworten