Neue Loop - Rollen ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Finde nicht, dass die sich großartig von den LW/FW Serien unterscheiden. Außerdem haben diese einen so hohen Standard gesetzt, das die kaum noch zu toppen sind. Was willste daran denn noch besser machen? Die neuen Modelle von Loop entstehen doch nur aus der Verzweiflung heraus, das man mit den alten Sachen nicht mehr im Markt sein kann.

T
Gast

Beitrag von Gast »

TOBSN hat geschrieben:Finde nicht, dass die sich großartig von den LW/FW Serien unterscheiden. Außerdem haben diese einen so hohen Standard gesetzt, das die kaum noch zu toppen sind. Was willste daran denn noch besser machen? Die neuen Modelle von Loop entstehen doch nur aus der Verzweiflung heraus, das man mit den alten Sachen nicht mehr im Markt sein kann.

T
behauptungen, nicht als bloße, haltlose vermutungen...!

haste ma so ne loop mit dem neuem bremssystem inner hand gehabt?

gruss
-t- HC-loopianer :oops
Gast

Beitrag von Gast »

Nee... Ich nicht. Aber was soll denn daran noch besser sein?
Zuletzt geändert von Gast am 29.09.2005, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

TOBSN hat geschrieben:Nee... Ich nicht. Aber was soll denn daran noch besser sein? Außerdem pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass im Hause Loop auch nicht immer alles bremst was so schön neu glänzt...
ja ja, und ich habe gehört, das )* bankrott ist!
tja, da fällt dir nich mehr ein.

gruss
-t- :wink:



)* nach belieben irgend ein ff-firmennamen einsetzen. :p
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Loop-Rollen

Beitrag von klaus »

irgendwie warte ich immer noch auf ne Antwort bezüglich der Fertigungsstätte in Schweden

Klaus
TL
Klaus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin Hallo - hab das mal hier ans Thema Loop Rollen rangehängt - wollte jetzt nicht was neues aufmachen - Was haltet ihr von dieser Rolle?... ist dat was für die Küste und wie macht die sich so ?

LOOP Fliegenrolle Evotec CLW schwarz - Line 5 bis 8

LOOP Fliegenrollen Spezifikation

Serie...................... Evotec CLW
Modell.................... 5eight
Line....................... 5 bis 8
Kapazität................ WF7F - 200 yds 20 lbs
Gewicht................... 146 g
Abmessungen......... 9,7 cm x 4,5 cm
Farbe..................... schwarz

http://www.morefly.com/shop/product_inf ... ts_id/2420
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.....da die unter der Rubrik "Salzwasserrollen" steht und man bei Loop eigentlich nix verkehrt machen kann ist das bestimmt'ne günstige Alternative zu den doch eher teueren, anderen Loopmodellen und auch die E-Spulen kosten nicht die Welt... :!:

Ich bin mit Looprollen mehr als zufrieden und wenn du bei Knut mal nachfragst bekommst bestimmt'n guten Preis wenn du die Rolle gleich mit E-Spule (und event. noch anderem Getackel.... ;) ) nimmst, wer nicht fragt bekommt auch nix günstiger und ich bin sehr zufrieden mit dem Laden & dem Service.... :+++:

Event. hat ja jemand die Rolle und kann was dazu sagen /schreiben....

"Loop rulez..... :!: " ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Broder,
mit der
Broder hat geschrieben: LOOP Fliegenrolle Evotec CLW schwarz - Line 5 bis 8
machst Du nichts falsch! Die fischt ein Bekannter schon ne ganze Weile an der Küste und er ist super zufrieden. Und schön leicht ist das Teil noch obendrauf :+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Angelmann hat geschrieben:Die fischt ein Bekannter schon ne ganze Weile an der Küste und er ist super zufrieden. Und schön leicht ist das Teil noch obendrauf :+++:
Jo, so isses. Einer der Bekannten bin ich und zufrieden bin ich auch. Und nu endlich die schuldige Antwort betr. der Fertigungsstätte der Looprollen. So weit ich richtig informiert bin, werden die Teile jetzt in Sundsvall produziert. Dies gilt aber nicht für die Plasteterollen.
Z.Zt. fische ich mit einer Waterworks ULA Force F3X-LT, ein absolut geiles Teil. Die wiegt nur noch nen Schiß (110g) und hat ne Bremse - Weltklasse :+++:
...und die surrt so schön, da macht das Drehen daran auch auf'm Sofium spaß. Halt was für richtige Kerls ;)
:wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Z.Zt. fische ich mit einer Waterworks ULA Force F3X-LT, ein absolut geiles Teil. Die wiegt nur noch nen Schiß (110g) und hat ne Bremse - Weltklasse :+++:
...und die surrt so schön, da macht das Drehen daran auch auf'm Sofium spaß. Halt was für richtige Kerls ;)

......jepp denn auch der Preis von 459.- Öcken :o (die E-Spule für 219.- is auch'n prima Schnäppchen... :oops ) is was für richtige Kerl's denn das bring mal der Regierung bei ohne dassu nicht plötzlich nur noch auf'm Sofa liegst, ohne drehen an'ne Bremse sondern am "Rad"... :lol:

Und liegt laut Katalog bei 113gr., trotzdem'n Fliegenschiß...... ;)

Oder bei "R.H aus S" geholt........ :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo - bin jetzt grade auch am überlegen ob ich mir die Metalllooprolle kaufe _ ist doch irgendwie netter sowas -

aber erstmal mach ich den Kurs ... ne Quatsch das gilt ja nur für die Rute ... die Rolle kann ich mir ja schonmal kaufen in Metall -
wo werden die den hergestellt oder kann ich die auch bestellen ?
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist wieder "Guter Tip"-Zeit:

Kauf Dir ne 6nine von Danielsson, da kommst Du wesentlich günstiger mit weg und hast auch ne Loop Rolle...

T
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Broder hat geschrieben:Hallo - bin jetzt grade auch am überlegen ob ich mir die Metalllooprolle kaufe _ ist doch irgendwie netter sowas -

aber erstmal mach ich den Kurs ... ne Quatsch das gilt ja nur für die Rute ... die Rolle kann ich mir ja schonmal kaufen in Metall -
wo werden die den hergestellt oder kann ich die auch bestellen ?
:wink:
also, wenn du dem ganzen loop/danielson etc-quatsch entkommen willst und keinen wert auf den markennamen legst, kauf dir ne scientific angler-rolle system 2 light in 8/9.
sehr gut verarbeitet, preis-leistung stimmt und du hast was fürs leben...die dinger können auch mal auf nen stein fallen und gehen nicht kaputt..sehr solide und für den preis der og marken hast du noch eine/zwei ersatzspulen dabei...auch nicht unwichtig, sowohl für die evt. ersatzschnur an der küste oder, wenns dich packt, fürs fischen in der au auf was auch immer.

auch mal bei ebay schauen


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

So ist ne Loop evotec 5eight geworden

Die Loop evotec ist Designt by Danielssonn Sweden, woran erkennt man das es eine Ersatzrolle ist für 50 Euro oder die Evotec für 100 Euro :q: :roll: meine hat kein Metallfuß
Dateianhänge
clw_back.gif
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Broder hat geschrieben: woran erkennt man das es eine Ersatzrolle ist für 50 Euro oder die Evotec für 100 Euro :q: :roll: meine hat kein Metallfuß
@ Broder

Rolle € 99,- http://www.aos.cc/live/catalog/product_ ... ts_id=1570
E-Spule € 45,- http://www.aos.cc/live/catalog/product_ ... ts_id=1748

Bist du dir bei dem Rollenfuß sicher ? Der sollte definitiv aus Metall sein...

Linus :wink:
TL
Linus
Antworten