Küstenbollwerk

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Also mir fehlen ganz einfach die Worte wenn ich die Bilder sehe... :o

Und deshalb sag´ ich auch besser nichts mehr dazu! :evil:

Thomas
:c
Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Bei erwartetem Ostwind zum Forumstreffen werden wir wohl Welle und eine Süd-Nord-Strömung haben, und durch diese Arbeiten wohl zusätzlich auch Milchkaffee. :q: :!:
Also: Nachschlag Erbsensuppe und ... statt Fischen :+zsch: :s+4:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... das sieht ja schlimmer aus, als ich es mir je vorgestellt habe! Anscheinend werden die Buhnen noch deutlich länger wie die vor Hökholz.

@ tante torge: vielen Dank für die Bilder! :+++:

@ waabsmaster: ich weiss nicht, was daran so lustig sein soll :+no:

(aber das Thema hatten wir ja schon mal- also sachlich bleiben :roll: )
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Sollte auch kein höhnisches Lachen sein, war nur selbst erst ein wenig entsetzt...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... nur noch'n kleiner Nachtrag, nach Angaben von jemandem der auf'm C-Platz schafft hat der Besitzer des selbigen wohl ~ 200.000.- € aus eigener Tasche für den ganzen Bohei da am Strand gelöhnt ( ob diese Aussage stimmt, ich weiß es nicht...!)

Die Steine sollen aus Norwegen kommen, der Sand aus Dänemark... :!:

Und was ich mir so angesehen hab, aus der Steilküste oberhalb vom Strand läuft ja immer so'n büschen Wasser runter und selbst diese kleine Rinnsale sorgen im Sand schon schöööön für Auswaschungen, der Sand ist dermaßen hoch aufgeschüttet, ich freu mich schon auf die Bilder nach'nem richtigen Sommergewitter, dann wird der verrostete Bagger da wohl das ganze Jahr stehen um den runtergewaschene Sand wieder raufzuschüppen, eine Schwachsinnsaktion vor dem Herr'n das ganze..... :+x

"But Money makes the World go round...." "kf"


....Bilder folgen :!:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hey Micha,
dass geile an der Sache ist: Die Natur braucht uns nicht! Hoffentlich verrieselt diese Investition im "SAND".

:grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....eben drum, das regelt sich von selbst.... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:....eben drum, das regelt sich von selbst.... ;) "kf"
...ich hoffe die Zeit spielt für uns. Für die, die die Gnade der späten Geburt erlebt haben. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....so hab noch mal'n paar Bilder von der Strandverunstaltung, ich gehe mal davon aus das aus den 2 Steinhaufen die rechte (alte...) Buhne noch erweitert wird damit der abgespülte Sand nicht Richtung Eckernförde wandert sondern sich dann da Ablagert, ist aber nur so'n Gedanke....!

Der Bagger rostet schön vor sich hin, die Hydraulikschläuche sind verdächtig Spröde und der Sand wird auch durch die Wellen schon schöööön weggeschwemmt.... :oops

Schönes Sommergewitter und ein paar ordentliche Herbststürme mit meinem Lieblingswind und die Natur macht dann den Rest schon ganz von selbst, würde mich persönlich mächtig Wurmen wenn mein Geld wegschwimmt.... :!: :grin:

Aber die Heides haben's ja, der Platz ist ja nicht das einzige Standbein....


Schaut halt selbst..... "kf"
Dateianhänge
Dauergast Bagger.jpg
Dauergast Bagger.jpg (48.29 KiB) 3405 mal betrachtet
Der Sand wird jetzt schon abgetragen....jpg
Der Sand wird jetzt schon abgetragen....jpg (35.34 KiB) 3405 mal betrachtet
Viel zu viel Sand !.jpg
Viel zu viel Sand !.jpg (34.5 KiB) 3405 mal betrachtet
Steinhaufen für weitere Buhnen.jpg
Steinhaufen für weitere Buhnen.jpg (35.38 KiB) 3405 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.... danke für die Bilder! Den Weg nach Waabs werde ich mir jetzt erstmal sparen :-zoff: .

Weiss nicht, was daran für die Badegäste jetzt so einladend sein soll :+no: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11428
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Weiss nicht, was daran für die Badegäste jetzt so einladend sein soll
....wenn's ja noch richtig weicher, reiner Sand wäre aber so'n Zeug das die da hingeschüppt haben nehmen die bei uns im Straßenbau unter'n Asphalt, Barfuß drauf laufen ist nicht wirklich schön .... :!:

Wir haben da auch nicht einmal gefischt, das ist'ne Beleidigung für's Auge..... :!:

Aber wer's schön findet...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

*geändert unter Androhung von ansonsten platzendem Kragen*

Kf ich finde nicht, dass du über ausreichend fundiertes Hintergrundwissen verfügst als, dass du hier die Familie Heide anprangern kannst...

Noch eine letzte Frage, was stört dich an den Buhnen in Waabs mehr als den in Schönhagen oder Damp etc. sonst allen möglichen Orten an der deutschen Ostseeküste?
Zuletzt geändert von Gast am 20.04.2007, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Lieber Timo.....komm' mal bitte wieder auf den Teppich runter.
Ich habe KF's Post nun gerade das dritte Mal gelesen. Da ist nichts von Rufmord oder ähnlichem drin....:!:

da ist der Vergleich mit einer Organisation wie der Stasi schon ein ganzes Stück heftiger...

Vielleicht überlegst Du das nächste Mal, bevor Du hier solche Vergleiche anstellst.....


Also bitte den Ball etwas flacher spielen.

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Öffentlich diesen Familiennamen anpragern ist durchaus Rufmord...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Du willst es nicht verstehen....er hat den Namen genannt und gesagt, dass diese Familie mehr als ein Standbein hat.....Das stimmt....
Da steht nichts von steinigt Sie....oder.....
So....und nun ist gut, denn sonst platzt mir gleich wirklich der Kragen :evil:
Antworten