HaMü 2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Joa, also in letzter Zeit geht echt Einiges, so soll es ja auch sein.
Am Dienstag den 74er und heute den 77er, so kann es ruhig weitergehen :+++:
Mal schaun, vielleicht gehts morgen früh mal los.

TL Stefan
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

@ manni: eine Lebendbox habe ich - kannst ja ein produktives Pärchen mitnehmen und bei Dir in den Bach schmeißen! ;) die Vereinskolegen werden es dir danken! :lol:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

@ manni: eine Lebendbox habe ich - kannst ja ein produktives Pärchen mitnehmen und bei Dir in den Bach schmeißen! ;) die Vereinskolegen werden es dir danken! :lol:
Davon bin ich fest überzeugt :lol:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

So weit kommt das noch. Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was :lol:
Heute war ich gleich am frühen Morgen mit Alex verabredet. Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder Alex?? :oops
War ein echt schöner Tag, wenn gleich Alex heute die Rapfen eher vertrieben hat....war Er da, waren die Fische auf der anderen Seite...und da stand ich :p
So hatten wir heute alles dabei. Poppende Barben, ausgeflippte Döbel, gierige Rapfen, leckeren Döner :grin:
Alex konnte ein paar schöne Döbel haken. Ich durfte heute 2 fette Döbel und 2 gute Rapfen drillen. In unserer Vereinsstrecke geht im Moment wirklich gut was ab. An den Vogelinseln konnte ich mit der Nymphe noch ein paar halbstarke Döbel, sowie einen Minirapfen verhaften. Jetzt geht es dort wohl auch langsam los ;)

PS: Sollte jemand einen großen Rapfen fangen, der noch einen weißen Streamer mit grünen Glotzen inner Lippe hat, bitte bei mir melden ;)

Hier noch ein paar Impressionen.....Leider habe ich keinen "persönlichen Fotografen" dabei gehabt :oops , so mussten die Fische mal kurz aufe Seite liegen fürs Foto :wink:
Dateianhänge
Netter Rapfen
Netter Rapfen
und Tschüss
und Tschüss
Die Dickköppe ziehen sich die Streamer rein. Sie rauben mitten zwischen den Rapfen.
Die Dickköppe ziehen sich die Streamer rein. Sie rauben mitten zwischen den Rapfen.
Schwall, klaaatsch....angeworfen, kurz angestrippt, boing und Knüppel krumm ;-)
Schwall, klaaatsch....angeworfen, kurz angestrippt, boing und Knüppel krumm ;-)
warten auf nen "steigenden" Fisch....
warten auf nen "steigenden" Fisch....
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5501
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

IKS-BOJ hat geschrieben:@ manni: eine Lebendbox habe ich - kannst ja ein produktives Pärchen mitnehmen und bei Dir in den Bach schmeißen! ;) die Vereinskolegen werden es dir danken! :lol:
Wir könnten zur Zeit ein paar schöne Fische in der Rur gebrauchen.

Das Wasser ist aber definitiv zu kalt für Rapfen, da ist dann nix mehr mit produktiv. ;)

Schöne Fische fangt ihr da bei euch, hoffentlich hält die Beisszeit bis zum Treffen. :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

szalor85 hat geschrieben:Joa, also in letzter Zeit geht echt Einiges, so soll es ja auch sein.
Am Dienstag den 74er und heute den 77er, so kann es ruhig weitergehen :+++:
Mal schaun, vielleicht gehts morgen früh mal los.

TL Stefan
Ja, so sieht es aus. Ich melde dann mal einen Beifang von 92cm nach. Auf Dickdöbel und Rapfen hatte ich es zwar abgesehen, aber gegen diesen Burschen hatte ich auch nichts einzuwenden :grin:
Schöner Drill an der 5er Flitze :wink:
Bild

Bild

Bild

Gruß, Thomas.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Das nenne ich ja mal einen Beifang

Bild

Wat ne Mauke alte Keule :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Wow :o
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Dickes Ding :+++: Petri Heil :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Beifang Thomas, Petri! :+++:

Bei uns heißt es noch 7 Tage warten auf die Zander, aber die Nacht zum Vatertag wird laaang.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... sehr schöner Fisch Thomas, dickes Petri...!
Bei uns heißt es noch 7 Tage warten auf die Zander,....
In HaMü ja eigentlich auch bis 01.Juni, es sei denn der Verein hat andere Schonzeiten... ?

Na wie auch immer, prima "Beifang" und sieht aus wie die Vereinsstrecke unterhalb der Steinbrücke, da ist nicht umsonst für's "Fußvolk" gesperrt... :oops

Und dann an der 5er, Schweißtreibend oder.....;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Tja, wenn jemand den Fischen noch beibringt erst nach Beendigung der Schonzeit Kunstköder zu attackieren, so soll derjenige den Nobelpreis bekommen ;)
PS: Danke an Alex, den ich während des Drills per Handy heran zitiert habe. So gabs ein schnelles Foto von der Mauke :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... das kann keiner Thomas, das wäre ja der Idealfall !

Einzige Möglichkeit die wir haben, entweder nicht Fischen gehen oder Köder vom Seil lassen die eben Raubfische besonders Ansprechen, beides Schwierig aber machbar ! Muß aber jeder für sich Entscheiden, nicht Falsch verstehen....!

Also gehe ich einfach mal davon aus das der Fisch wieder Schwimmt weil er eben der Schonzeit unterliegt die i.m.A. in der Form auch keinen Sinn macht.... ;)

Ich freue mich ehrlich über den wirklich schönen Fisch für dich !

Und schön das es auch'n Bild davon gibt............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Als ich Samstag Abend mein Tel. einschaltete, bekam ich eine sms von Alex mit Bild als Anhang. Wat ne Granate dachte ich und gleich danach habe ich Thomas angerufen um mir die Story erzählen zu lassen. Ein Prachtexemplar :+++: :+++: , der wird Dir noch lange in Erinnerung bleiben ;) .
Grüße aik
Bis nachher :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

feines teil!

Petri! macht doch laune am 5er-stöckchen :lol:
TL Andreas
Antworten