Die zweit schönste Jahreszeit in Hann. Münden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Die einen drillen Rapfen und die anderen drillen... :oops

Gelle Aik?! ;)

Petri an euch zwei zu den netten Rapfen!

Schöne Bilder!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Gibts bei Euch auch Fische die man essen kann, ich meine solche die auch satt machen? :grin: :p :oops
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Dieser Tag heute war wirklich wieder außerordentlich!! Bin noch kurz in Bonabeach gewesen und dort hat's auch nochmal geknallt. Jaja die gepoppten Rapfen :lol: :lol:


Bild

Bild
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Petri Aik, scheint ja gut bei euch zu laufen, bis wie weit ins Jahr geht das denn bei euch? Ich hab die Befürchtung, das meine Chancen in der Weser auch noch einen zu fangen ab November wohl gegen null gehen.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Carsten,
wenn das Wetter noch mitspielt dürfte es sich noch eine gewisse Zeit bei uns lohnen. Mit November kann ich Dir auch noch nicht sagen, je nachdem wie die Bedingungen sind. Bei uns ging da eigentlich nicht mehr so viel mit Rapfen. Viel Glück, vielleicht klappts ja doch noch ;)
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...solche die auch satt machen? :grin: :p :oops
Der Begriff "satt" müßte da mal neu definiert werden, in HaMü könnte es bedeuten, wenn jeder Fisch mindestens drei Kreuzchen von Aik trägt. ;)

Dann noch ein Kreuzchen von jedem anderen Fischer dort und dann wirds echt schwierig, die Biester zu erwischen. :lol:

Aber seinen Squash-Partner darf man ja auch nicht einfach mitnehmen. :lol:

Schöne Bilder Jungs!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5501
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Aik, jetzt erst gelesen. :o
Klasse Bericht, der Lust auf Pfingsten macht.
Glückwunsch an alle Fänger. :+++:

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Gibts bei Euch auch Fische die man essen kann, ich meine solche die auch satt machen?
@Mathias

......die haben nicht auf's Bild gepasst :lol: :lol: ;) :wink: :oops

wenn jeder Fisch mindestens drei Kreuzchen von Aik trägt
@Mirko,
multipliziere die mal 3 :grin: :lol: :p :oops ;)

@Maqua
ist leider noch lange hin.... :cry:

@Carsten,
für Göttingen und Umgebung wurde für heute eine Unwetterwarnung gegeben. Seit heute Morgen regnet es ununterbrochen und nicht gerade wenig :evil: . Der Weserpegel in HMÜ steigt, habe eben mal geguckt :o und so schnell ändern sich die Bedingungen :c . Meine Weste müßte da auch mal wieder ein wenig aufgefüllt werden und da ist das Wetter genau richtig. ;) :wink:

Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Oh Ha, ich hoffe das die Welle hier durchzieht ohne das das Wasser wieder wochenlang braun ist. Ich werd das Hechtfischen erst mal für nen paar Wochen auf Eis legen und mich um die Rapfen kümmern. Ich kann das Jahr einfach nicht mit nur einem Fisch dieser Gattung beenden :x
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... also Wasser dürfte es in den nächsten Tagen auch ohne weitere Regenfälle in der Fulda und Weser geben, die machen den Edersee leer....

http://www.wsv.de/ftp/presse/2010/00273_2010.pdf

Und seit dem Morgen dann schon 27m³/s, na Suuuuuuper........ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Also wenn die den Edersee leer machen war das zumindest im Sommer immer ne gute Sache, weil das die Algenblüte weggespült hat. Wirrd das Wasser bei euch Trüb wenn die auslassen oder einfach nur schnell?
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Hoch gehts, sehr hoch....Die starke Eintrübung kommt zu dieser Jahreszeit dann durch das Wasser von den Feldern und Wäldern....Obwohl, am Sonntag war zwar der Pegel schon ne Ecke höher, aber das Wasser noch verhältnissmäßig sauber.
So richtig klares, sichtiges Wasser gibts, zumindest in HaMü, eh nur an ein paar Tagen im Jahr. Dann ist das Wasser fast weg, und die Fischerei :l: :l:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... bei den Mengen die aus der Talsperre kommen ist das eigentlich nur'n kräftiger Anstieg des Pegels, somit viele Stellen nicht mehr Befischbar !

Was derzeit an Trübung dazu kommt liegt an den ganzen Nebenbächen wie Eder, Schwalm, ect., diese sind an sich schon sehr "Hochwasseranfällig".

Jetzt kommt beides Zusammen, viel Wasser aus der Talsperre und viel Regen und somit hohes & trübes Wasser, dazu wird dann der ganze Dreck der bei den letzten, höheren Wasserständen noch liegen geblieben ist jetzt Mitgeführt, also alles eher Suboptimal !

Wird hartes Brot vor der Bachforellenschonzeit.......... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 28.09.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Wie gesagt, ich drück euch und mir die daumen das wir das schnell hinter uns haben.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Bin um 19Uhr in HMÜ gewesen, ich sage lieber nix mehr :evil: :evil: . Habe eben aber trotzdem mal mein Belly eingepackt und werde bei uns im Schleusenarm mal einen Versuch starten.
Grüße aik :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Antworten