Küstenfischen April Südschweden

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
absteiger
...
Beiträge: 128
Registriert: 13.01.2009, 19:55
Wohnort: Hamburg

Danke

Beitrag von absteiger »

Hallo Bernd,

auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön. Es war eine großartige Woche. Glitschige Steine, Wind, Wellen, Wasser in der Wathose, Knoten im Vorfach, Knoten in der Fliegenschnur, Abschlussknoten beim Binden, Drill großer Mefos: ALLES NUR NOCH MENTALE PROBLEME (ok, vielleicht der Abschlussknoten nicht). Ich bin auf jeden Fall ein Fan und ... wir werden uns wiedersehen für Brokeback Sweden Teil II :l: ...

Gruß

Wolf
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Danke für den Bericht, die gewohnt großartigen Bilder mit großartigen Fischen sind einfach schön anzuschauen und sagen mehr als alle großen Worte :+++:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Smutje
...
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2004, 19:38
Wohnort: 25479 Ellerau

Beitrag von Smutje »

Moin Bernd

Wenn du wüsstest wie es mir bei den Anblicken der Bilder geht.......!
:cry:

Ich hoffe du weist was ich meine.......! :l: :+++:

Bis bald, Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

eigentlich wollten wir da auch hin vor 2 wochen - gelle doc - warum sind wir eigendlich nicht - na ja vielen dank für den klasse bericht :oops - da kommt doch schon etwas neid auf langsam :oops
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Beitrag von seatrout80 »

Hi Bernd,
da hast du wieder mal ein Super Bericht und Bilder reingesetzt,da machst du uns die Nase gannnnnzzz schön lang :+++: .Da habt ihr eine tolle Woche gehabt.

Petri Dieter

@ Toddy: bei mir hat die erste Meerforelle schon einen tollen Drill abgeliefert !! 48 cm :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3553
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:+++: Klasse Bilder Bernd, klasse Fische :+++:

...tja Jelle, Familie ging vor, aber das wär schon was gewesen.

Interessant fand ich jetzt auch die "Brokeback Fishing" Geschichte, war da Euer Pendant zu "Brokeback Mountain" ??? :grin: :spass:

War bestimmt ne tolle Zeit da unten.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1271
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

@ Dieter

Werde auf jeden Fall von dem ersten Mefo Drill an der Fliegenrute berichten.

Aber eben Alles zu seiner Zeit, ich bin halt noch nicht bereit mich mit dem Drill zu beschäftigen. :cry:

Werde erst mal weiter Taktik und Eleganz üben, da habe ich ja auch noch reichlich mit zu tun. :grin:

Als Finale dann der Drill...

Herr gib mir Gedult..... SOFORT :lol:

Bisdahin werde ich mich weiter mit schönen Bildern von Bernd geißeln

Toddy :cry:
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Moin,

so richtig schlimm wirds erst auf Bernd homepage "firstcast" unter Reiseberichte.

:oops :oops :oops
Hamburg ist braun weiss !
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ganz schlimm :o
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Hallo Bernd,

tolle Fische. Respekt und herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich war letzte Woche an einem See in Südschweden und bin dann letzten Mittwoch Richtung Simrishamn gefahren. Sind da ein bißchen hin un her gefahren bis wir eine vermeintlich gute Stelle gefunden hatten. Da standen auf dem parkplatz Autos mit FL und NF Kennzeichen. Da mußte ich wirklich schmunzeln. Jedenfalls standen wir dann da mit 10 anderen Anglern auf dem (RUTSCHIGEN) Felsen im Wind und leider tat sich da nix. Auf jeden Fall war das sehr interessant und nächstes Jahr werde ich mich bestimmt für eine ganze Woche in der Ecke einmieten.

Viele Grüße
Flensimann
Benutzeravatar
bravhard
...
Beiträge: 57
Registriert: 03.02.2008, 08:23
Wohnort: Eggebek

NF -FL

Beitrag von bravhard »

Moin Flensimann !!
Na dann warst du das mit dem RD - Kennzeichen ? Glislov-Hammer war die Stelle ! So klein ist die Welt ! :+++:

Petri an Alle :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ja und nächstes Jahr faren Wir dann mit 1200 Leutz nach südschweden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Bernd !

Beitrag von winny »

Toller Bericht und noch bessere Bilder. :+++: Der termin war ein 6er im Lotto . Wie Du schon sagtes ,davor war es schlecht . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Nöö.......

davor war es nicht schlecht, es war nur nicht soooo exorbitant gut. Wir konnten in 7 Tagen (eine woche vorher) 25 Fische ü 60 ,10 ü 70 und 2 ü 80 landen . Alle auf Fliege. Leider hatten wir nicht so viele blanke aber einige schöne mit ca 65cm und 3 - 3,5 Kilo waren auch dabei.

Wo bitte hast du das an Deutschen oder Dänischen Küsten?


Greetz MAWILL
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

P.s. Ausserdem so um die 15 Fische zwischen 40 und 60. Hab ich ganz unterschlagen:)


Greetz
Antworten