Askari

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,
."Filetieren wie von Geisterhand"
Uh mann - anregt von einem BASSPRO-Katalog aus Amiland, in dem es viele elektische Filetiermesser gibt (die allesamt ziemlich gut aussehen) habe ich Trottel mir das Ding doch tatsächlich mal von Askari als "Perca-Edition" schicken lassen: es ist ungefähr 3m lang ;) , unhandlich und der Motor arbeitet derart schnell, dass Schnecken sich wie Formel1-Stars vorkommen müssen.
Zum Auspflügen eines Beetes zur Einsaat oder zum Zerfleddern eines Hähnchens mag es gehen: ansonsten ist es zu 100% schlicht Murks...
Naja - man lernt nie aus :oops :roll:
Gestern war ich in Dortmund auf der JAGD&HUND, wo die Jungz auch einen großen Bereich Ihr Eigen nannten->> und es war (nach meinem Dafürhalten) NICHTS dabei, was auch nur annährend interessant gewesen wäre. Im Gegensatz dazu konnten einem beim "Ussat" dann schon eher die Augen aufgehen...
Anyways: vorbeischauen werde ich auf jeden Fall aber ob's so der Renner wird wage ich sanft zu bezweifeln :oops

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moinsen Männer,

naja - trotz des teilweisen Spotts über irgendwelche Sahneartikel, von denen ich auch schon einige im Hausmüll entsorgt habe, muß man ja mal ehrlich sein und zugeben, daß es hier oben zwischen Neumünster, Plön, Kiel nichts wirkliches gibt. Totes Land - würde ich so sagen. Wenn ich ein paar Drillinge haben will, dann fahre ich entweder nach Kiel und zahle mich doof oder ich fahre 60Km nach Eckernförde oder über 100Km nach Hamburg. Dat is nix! :+no: Da war bestellen bisher besser! :-no:

Das hat natürlich dazu geführt, daß die wenigen, die es hier gibt nach belieben die Preise diktiert haben. Da Askari natürlich neben den Hausmarken gelegentlich ( ;) ) noch andere Produkte führt, die in jedem der Geschäfte im Umkreis im Vergleich zu Askaris Katalogpreisen teuer sind, ist das immerhin eine Alternative oder zumindest ein Anstoß des Wettbewerbs in unserer Region.

Wenn ich Balzer, Shimano, DAIWA kaufen will und Askari bietet mir die Sachen günstig vor Ort an - warum nicht? :?: Warum soll ich mir ne Fireline für 12,90€/100m aufspulen lassen, wenn ich sie auch für 8,99€/100m bekommen kann? :?:

Was die Beratung betrifft, werde ich da mal vorbeischauen und mir das Team da mal anschauen. Habe ja schon einiges gehört, aber alles nur Insiderinformationen. Sollen gute Leute sein! :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

So Männer,

zurück von der Eröffung! :grin:

Laßt mich also berichten! :D In Raisdorf angekommen, erwartete mich die erste große Überraschung! Um den Laden herum kein Parkplatz zu bekommen. Das gabs da oben auf der Ecke des Ostseeparks ja noch nie. Also in der Ladezone hinter Aldi geparkt und ab in Richtung Laden.

Schon vor der Tür waren eine Menge Leute zu sehen, die sich bei Bratwurst und Bier über dieses und jenes unterhielten. Im Laden selbst war der Bär los. Unfassbar, wieviele Leute da herumliefen. Die Mitarbeiterr konnten das selbst nicht glauben und waren vereinzelt etwas verunsichert bis gestreßt. :grin:

Ich traf dann Micha, womit wir beim Personal wären. Micha dürfte wohl einigen von seiner Homepage bekannt sein und dem einen oder anderen sicherlich schon einmal beim Fliegen- oder Meerforellenfischen an der Küste begegnet sein. 8) Desweiteren traf ich dort Degl an. Wer sich in den Foren des www (z.B. im Anglerboard oder im Forum des LSFV) herumtreibt, wird sicherlich hier und da schon einmal auf diesen Namen gestoßen sein. Wohl auch einer, bei dem man annehmen darf, daß er viel Ahnung von der Materie Salzwasserfischen hat und zudem laut Hörensagen ein absolut fairer Sportsfreund! :!:
Cheff und Cheffin sind mir vom Gesicht her irgendwie geläufig, aber ich konnte die beiden nicht so recht unterbringen. Da die da von den Kunden völlig überrant wurden, war auch keine Zeit für ein ausgiebiges Pläuschchen! :!:
Von Micha erfuhr ich, daß sie eine Stammcrew von nur 4 Leuten haben, die allerdings Freitags und Samstags durch 6 weitere Aushilfen ergänzt würden. Alles Leute vom Fach und wenn ich mich recht entsinne waren gültiger Fischereischein und Angel-Praxiserfahrung damals bei der Personalsuche Grundvoraussetzung! :o

Zum Sortiment brauche ich wohl nicht viel schreiben. Klar ist die Askari Hausmarke und das Katalogsortiment vertreten, aber es sollen und dürfen (wenn ich es richtig verstanden habe - also ohne Gewähr) auch weitere Artikel aufgenommen werden und mit der Aufnahme eines Teils des Falkfish-Sortiment wurde damit offensichtlich schon begonnen. Ansonsten sind die Regale noch recht übersichtlich befüllt. Es ist halt noch nicht alles da und zum Teil waren einige Artikel nach einer halben Stunde aus den Regalen gerissen und als Beute gen Auto geschleppt worden. :grin:
Ich entschied mich lieber dazu die paar Kleinteile, die ich brauche im Laufe der nächsten Woche dort abzuholen. Eventuell ist dann etwas mehr Zeit für einen Plausch. ;)

Wie gesagt - völlig überrannt. Zudem hatten die Jungs gerade mal 4 Wochen Zeit um aus einer völlig verranzten, scheinbar fluchtartig verlassenen Gewerbefläche einen Laden zu machen. Vier Wochen für renovieren, aufräumen, säubern, aufbauen, einräumen. Dafür sieht der Laden angesichts des recht kleinen Teams top aus. :+++:

Wenn der Inhaber dieses Ladengeschäft inkl. des Inventars und des Sortiments pflegt, erweitert und das richtige Fingerspitzengefühl für das Wesentliche hat, dann kann ich mir vorstellen, daß dieser Laden wirklich ein Treffpunkt in unserer Region werden könnte. :!:

Die Zeit wirds zeigen! :-no: :-no: :-no:

Und nu noch ein paar bilder! :l:
Dateianhänge
Einige, die aus Kiel kommen werden noch ein Erinnerungschreiben bekommen, wenn sie es eilig hatten. (B76 in der 70-Zone / Kiel Richtung Plön)
Einige, die aus Kiel kommen werden noch ein Erinnerungschreiben bekommen, wenn sie es eilig hatten. (B76 in der 70-Zone / Kiel Richtung Plön)
holpriger_weg_zu_askari.jpg (60.59 KiB) 3046 mal betrachtet
askari09.jpg
askari08.jpg
askari07.jpg
askari05.jpg
askari04.jpg
askari03.jpg
askari02.jpg
askari01.jpg
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Achso - mal was zum schmunzeln! :lol: :lol: :lol:
Einer schöner Rücken kann auch entzücken! :grin: :grin: :grin:
Dateianhänge
Na schau mal der, wer da so einkauft!
Na schau mal der, wer da so einkauft!
askari06.jpg (48.73 KiB) 3041 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... feiner Bericht, Alex. Hört und sieht sich ja gar nicht so schlecht an, wie ich anfangs dachte ;) .

Wenn ich mal auf der Ecke bin, werde ich mal nen Zwischenstop einlegen.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Aber paß auf den Blitzer auf! :grin:

Für nen Zwischenstop sicherlich gut geeignet der Laden. Bei aller Euphorie und Freude darüber, daß überhaupt mal nen großer hier was aufgemacht hat, muß aber dazu gesagt werden, daß es irgendwie nichts Besonderes gibt. Damit meine ich besonders im Sinne von Spektakulär oder exotisch, selten oder imens teuer. :arrow:

Da muß man halt immer noch Fachgeschäfte aufsuchen, die sich z.B. auf Fliegenfischen speziealisiert haben. :!:
Auch die Auswahl zum MeFosfischen läßt für einen küstennahen laden noch zu wünschen übrig! ;)
Aber was nicht ist kann ja noch werden! :!:
Bin ja der Optimist! 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Lol alter Schwede bin ich da in die Eisen gegangen ich dachte der Typ neben mir auf der Spur wäre breit und dann hats den vor mir erwischt... :o :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Einige, die aus Kiel kommen werden noch ein Erinnerungschreiben bekommen, wenn sie es eilig hatten. (B76 in der 70-Zone / Kiel Richtung Plön)
:evil: :evil: :evil:
Ich bin da durch mit bummelig 90-100 :evil:

War zum Glück ein Dienstwagen ohne Fahrtenbuch :grin: :grin: :grin: . Ich hab dann später nochmal den Zivi die selbe Strecke geschickt.

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Man weiß nie wer mitliest meyer... ;)
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Waabsmaster hat geschrieben:Man weiß nie wer mitliest meyer... ;)
Können ruhig alle lesen ich trage immer Sturmhaube bei der Arbeit :grin:

:wink:

PS
Kommst du auch gerade vom Ziviseminar, so wie unser :grin:
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

meyer hat geschrieben:War zum Glück ein Dienstwagen ohne Fahrtenbuch :grin: :grin: :grin: . Ich hab dann später nochmal den Zivi die selbe Strecke geschickt.

:wink:
Böse :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

meyer hat geschrieben:
Waabsmaster hat geschrieben:Man weiß nie wer mitliest meyer... ;)
:wink:

PS
Kommst du auch gerade vom Ziviseminar, so wie unser :grin:
Nein..., bin auch keiner ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:Achso - mal was zum schmunzeln! :lol: :lol: :lol:
Einer schöner Rücken kann auch entzücken! :grin: :grin: :grin:
:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:

... den hab ich letzte Woche schon in Lübeck in "einschlägigen Lokalen" getroffen - glaub ich zumindest oder die sind "geklont" :grin:

Gruss Snölfen :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Meyer & Waabsmaster:
Was haltet Ihr von dem Laden? :-no:
Eintagsfliege? :?:
Ausbaufähig? :?:
Brauchbar? :?:

War sonst schon mal jemand da? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen, dass mir hat der Laden gefallen hat.

Als ich dort war sah es zwar schon etwas geplündert aus, nur für Nachschub ist gewiss gesorgt.

An bestimmten Fachbreichen habe ich mich nicht lange aufgehalten, war halt nur mal so da um mir den ersten Eindruck zu verschaffen.
Sind nur 10 Minuten von meiner Schule bis zum Laden .

Ich gucke mir alles noch mal in Ruhe am Montag oder Dienstag an.

Muss letztlich noch anmerken, dass ich ja nun mal im Verein organisierter Allrounder bin und somit mein Schwerpunkt nicht unbedingt bei dem Mefotackle liegt.

Dennoch sollte gerade die Ostseefraktion was zu bieten haben, da es nun mal Thema Nummer 1 ist hier oben...;)

Ich bin aber auch wirklich ohne Vorurteile an den Laden rangetreten...

Gruß Timo

Selbst ein uns bekannter Aufseher Schwentine/Raisdorf vermochte bis jetzt kein negatives Wort zu finden...
Antworten