Berkley fireline XDS

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Das_Lo

Beitrag von Das_Lo »

Ganz schön weich die Strippe wat?
Eigentlich genau richtig, zu weich ist auch nervig (perücken)!
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Die Fireline fischen wir seit 1997. Die Schnur ist vom Preis-Leistungsverhältnis ok! Die modifizierte Schnur habe ich noch nicht getestet. Mit der 15er haben wir viele und große Fische gefangen. Die Schnur franzt leider schnell aus, so dass man regelmäßig die ersten Meter abschneiden sollte.

Im letzten Jahr habe ich die TUF-Line gekauft. Die Schnur ist rundgeflochten und nach starkem Gebrauch noch immer wie neu! Keine Ausfranzung! Diese Schnur ist leider teurer!!! Ich habe sie bei Uli Beyer gekauft, der bietet sie soweit mir bekannt ist in Deutschland am günstigsten an. Diese Schnur würde ich mir sofort wiederkaufen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Kucks du hier:

www.angel-ussat.de

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Holger
...
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004, 15:40
Wohnort: Westerrönfeld

Cormoran Zoom

Beitrag von Holger »

...im Kieler Laden an der großen gelben Tankstelle (mehr Werbung ist kaum möglich) schwärmen die momentan von der o.a. Schnur - so ungefähr alle hätten die Fireline abgeschmissen und die Zoom als 10er draufgetüdelt - evtl. ist auch die Provision beim Verkauf höher?.

Habe mir die dann auch auf meine neue Daiwa Infinity-Q ziehen lassen - habe nur leider keinen Vergleich zur Fireline, weil die Rolle neu ist. Die Schnur verliert jedoch auch sehr schnell die Farbe und ist recht "laut" beim Werfen. Die Tragkraft auch ohne knotenlose Verbinder ist wirklich gut. Frost ist im Übrigen kein Problem....

Hinsichtlich der Wurfweite kann ich nur sagen, dass ich ganz zufrieden bin, aber wie gesagt: einen Vergleich wegen neuer Rute und neuer Rolle zu einer anderen Schnur konnte ich noch nicht ziehen.....

Hat von euch schon jemand eine Meinung zu der Schnur?

Grüße

Holger
woodstock69

Beitrag von woodstock69 »

Ich habe die normale Fireline inzwischen auch zu gunsten der Quantum 0.13 getauscht und bin nach dem ersten Tageseinsatz mehr als zufrieden. Deutlich besser als die Fireline - keine Perücken mehr, sehr gutes Wurfverhalten, perfektes Aufspulen. Ist zwar ein Schlag teurer, aber ich denke das lohnt sich.

Zumindestens mit der alten Fireline hatte ich mit den verschiedensten (wirklich sehr guten) Rollen immer wieder Perückenbildung (Spinnfischen, Brandungsangeln).
Antworten