Meine Präparierte Meerforelle von Juli 2009

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1541
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Zu Präparaten des genannten Präparators aus Austria sage ich besser nichts, nur soviel......absolut nicht der Realität entsprechend -KUNSTFISCHE die den Charakter verloren haben.


Grüße aus Hamm
Thomas
...da muss ich dir recht geben.....
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1243
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo
Auch für mich ist dieser Fisch umsonst gestorben.
Ein Foto beim Ausnahmefisch und gut is.Aber jedem das seine.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin,

ich bin auch kein Freund von Ganzpräparaten. Nur Kopf ist OK, da der Rest verwertet werden kann.
Die gezeigte Moral im Forum ist aber eh etwas eigenartig. Einerseits ist die MeFo heilig und es sollen möglichst viele released werden, Auf- und Absteiger sind eh tabu. Andererseits wird so ein Fisch getötet und dann nicht einmal verwertet sondern an die Wand genagelt.
Vor einigen Wochen hatte ich mal einen Thread zur Herkunft von Bindematerial (Polarfuchs etc.) eröffnet. Der wurde mit der Begründung geschlossen, dass es die Diskussion schon in älterenThreads gab. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht der einzige Grund war. Passt wohl nicht ganz in die heile Welt des MeFo-Anglers. Hier werden alle paar Tage Threads mit immer den gleichen Fragen zu Schnur, Rolle, Wathose eröffnet und auch nicht umgehend geschlossen.

Borsti
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Borsti hat geschrieben:Moin,

ich bin auch kein Freund von Ganzpräparaten. Nur Kopf ist OK, da der Rest verwertet werden kann.
Die gezeigte Moral im Forum ist aber eh etwas eigenartig. Einerseits ist die MeFo heilig und es sollen möglichst viele released werden, Auf- und Absteiger sind eh tabu. Andererseits wird so ein Fisch getötet und dann nicht einmal verwertet sondern an die Wand genagelt.
Vor einigen Wochen hatte ich mal einen Thread zur Herkunft von Bindematerial (Polarfuchs etc.) eröffnet. Der wurde mit der Begründung geschlossen, dass es die Diskussion schon in älterenThreads gab. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht der einzige Grund war. Passt wohl nicht ganz in die heile Welt des MeFo-Anglers. Hier werden alle paar Tage Threads mit immer den gleichen Fragen zu Schnur, Rolle, Wathose eröffnet und auch nicht umgehend geschlossen.

Borsti
Deswegen bin ich auch für Replikate, wie ich auch schon geschrieben habe. Oliver Fuckert macht Diese wie Echtpräparate :+++: Man kann den Fisch verwerten und an Hand von Detailfotos, Längenangabe und Gewicht werden Diese hergestellt. Ganz Unrecht hast du nicht mit deinem Posting
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Ich hab deinen post vorher gelesen und mir seine Homepage sofort angesehen. Das sieht echt klasse aus! Wenn mir mal der Fang einer Ausnahme MeFo gelingen sollte werde ich dran denken. Dafür reicht schließlich ein Foto. :D
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Borsti hat geschrieben: Vor einigen Wochen hatte ich mal einen Thread zur Herkunft von Bindematerial (Polarfuchs etc.) eröffnet. Der wurde mit der Begründung geschlossen, dass es die Diskussion schon in älterenThreads gab. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht der einzige Grund war. Passt wohl nicht ganz in die heile Welt des MeFo-Anglers. Hier werden alle paar Tage Threads mit immer den gleichen Fragen zu Schnur, Rolle, Wathose eröffnet und auch nicht umgehend geschlossen.
Borsti
Moin Borsti,
was Deinen Thread über die Herkunft von Bindematerial betrifft, täuscht Dich dein Gefühl.
Es ist nur aus dem Grund geschlossen worden, weil einen Monat vorher das selbe Thema vorhanden war.
Und genau "solch außergewöhnliche" Themen kann man doch dann gerne an der Stelle weiterführen.
Andere "einfache" Themen, könnte man sicher auch zusammenführen, aber wenn es um Wathosen, Schnüre, Haken etc. geht,
sind es eben halt auch Kleinigkeiten die man nicht pauschal in ein anderes Thema einfließen lassen kann.
Allerdings werden auch da, schon mal Links verteilt, auf bereits vorhande Themen.

Aber zurück zum Thema....
Ich verstehe irgendwie garnicht warum die Entscheidung von Sköll nun so stark kritisiert wird.
Absteiger oder massenhaft Grönis abschlagen, finde ich wesentlich ekelhafter,
als sich seinen "persönlichen Traumfang" präparieren zu lassen.
Ich würd ihn zwar auch anders verwerten, aber wie schon so oft geschrieben-
jeder so wie er mag !

:wink: Sven

Und Dank Christopher´s Tipp mit Oliver Fuckert,
sind wir jetzt alle ein wenig schlauer und können mit unserem Traumfisch ganz anders an die Sache herangehen :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Sköll
...
Beiträge: 135
Registriert: 08.03.2006, 10:39
Wohnort: Ahrensbök
Kontaktdaten:

Beitrag von Sköll »

Ich finde es nicht schlimm, dass einige oder noch mehr ( viele enthalten sich ) etwas dagegen haben, dass ich diesen Fisch abgeschlagen und nicht verspeist habe oder gleich wieder frei gelassen habe. Und zum Glück sind wir alle verschieden, sehen anders aus und haben alle eine andere Auffassung vom Leben.

Ich , für mich, wollte euch wollte euch nur ein paar Bilder von meinem Traumfisch zeigen. Er wird im Flur meines Hausen hängen und mich immer an diese Nacht im Wasser erinnern. An den Drill, an die Stoßgebete und an das Glücksgefühl als ich die Forelle im Kescher hatte.

Ich habe ihn auch bestimmt nicht "ausstopfen" lassen, um damit anzugeben. Das liegt mir fern und hab ich nicht nötig. Ich bin auch kein reicher Schnösel, der es sich so etwas unbedingt leisten kann. Bei uns wird das Geld auch durch Arbeit verdient.

Viel schlimmer finde ich die Leute, die unbedingt ans oder ins Wasser müssen weil Mefo-Saison ist. Und das vielleicht noch jede freie Minute. Viele untermaßige oder schlanke Fische werden dann gefangen, begrapscht und wieder frei gelassen. Geschweige denn von denen, die zu Massen abgeschlagen werden und "verwertet" werden. Wenn ich dann schon immer höre " ich bin so selten an der Ostsee, da muß ich alles mitnehmen" oder " der Fisch hat doch Maß" .

Ich wünsche euch allen auch solch eine Traumforelle oder noch größer. Macht Fotos, malt Bilder, stopft sie euch aus oder eßt sie still und heimlich.
Ich gönne es euch.

Gruß Sköll
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Sköll hat geschrieben:Ich wünsche euch allen auch solch eine Traumforelle oder noch größer. Macht Fotos, malt Bilder, stopft sie euch aus oder eßt sie still und heimlich. Ich gönne es euch. Gruß Sköll
Das ist doch ein schöner Abschluss zu diesem Thema.
:l: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten