Ersatznetz für Watkescher

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Ersatznetz für Watkescher

Beitrag von Gast »

Moinsen,

so, nach längerem Suchen bin ich fündig geworden - damit nicht jeder suchen muß, nachfolgend einige Infos:

- in Kutter & Küste Ausgabe Nr. 11 wurde Mal der Selbstbau eines Keschers vorgestellt
- hier wurde bzgl. des Netzes auf "Netzbau Bistensee" (Tel.: 033763 / 63457) verwiesen
- haben wohl zu DDR-Zeiten u.a. die Keschernetze gefertigt und machen auch Fischernetze, haben aber keine Internetseite ?!
- scheinen geknotete Netze zu sein

- in einem älteren Thread wurde hierauf verwiesen: www.NetzeallerArt.de
- habe aber keine Lust, dann noch irgend etwas selber zu häkeln

- dann bin auf diese Seite gestoßen: Snowbee UK, Knotless Replacement Nets
- und die bieten die richtigen, knotenlose Netze in drei Größen an
....Gr. 1 mit 48" Umfang = 121,92 cm
....Gr. 2 mit 68" Umfang = 172,72 cm
....Gr. 3 mit 84" Umfang = 213,36 cm

In Deutschland habe ich nur einen Großhändler für Snowbee-Artikel gefunden.
Geht man über google.uk findste dat: UK

Bestellt habe ich mir die Gr. 3 nun mal: hier bzw. hier :l:
Die Gr.3 kostet umgerechnet 13,40 EUR - ... ich und brauche mir keinen neuen Kescher zulegen :grin:

Gruß
Micha ;)

PS: @all --> GUCKST DU HIER
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Besten Dank, gute Info :+++: Hab auch keine Lust mir ein neues Auto zu kaufen,nur weil die Reifen abgefahren sind. ;)
Gruß Dirk
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin,
ein netz zu befestigen hat was meditatives....

hab letztes jahr bestimmt 5 stunden damit zugebracht (der erste versuch hat nicht gefallen :grin: ), wenn dann der erste fisch...

vielleicht sollte ich mir doch mal eine eigene rute bauen...

grüsse aus berlin
martin
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

s.o. hatte mir ja ein Ersatznetz (allerdings Gr.2 nicht Gr.3) für meinen Bambus-Kescher bestellt. Das kam am Samstag und so konnte ich heute Vormittag das Netz austauschen. Ist ein büschen Bastelarbeit - aber keine 5 Stunden, sondern knappe 2 Std. --> Netz kann man ja nicht einfach aufziehen, da der eigentliche Kescherbogen fest im Griff verankert ist.
Bin zufrieden und sieht richtig gut aus - für Sparfüchse: Prädikat empfehlenswert.

Gruß
Micha :grin:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hoi @ all


ein freund von mir hat einen kescher mit einem gummibeschichteten netz.
das ist total geil, weil es nicht stinkt und man innerhalb von 4 sekunden
jeden wobbler mit 3 drillingen komplett entwirrt hat.

weiß jemand, ob es das netz irgendwo solo gibt ?

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Antworten