Mal wieder ein Anstoß für "braune" Diskussionen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Gast

Braune + Abgelaicht

Beitrag von Gast »

fast 90% der jetzt in der Ostsee gefangenen Meerforellen die auch schon wieder ihr silbernes Kleid anhaben sind abgelaichte Fische!!!
Ich habe schon Leute getroffen aus den Hamburger Raum die mir erzählten sie haben 5 blanke Meerforellen gefangen als ich diese Fische sah wurde mir fast übel 60-70cm lang aber Silber!!! und so dick wie ein Aal!!!
Und das machen viele Angler nach ein paar monaten heißt es denn ja ich habe letztes Jahr 10 Blanke Meerforellen gefangen wie sie wirklich waren davon redet kein Mensch mehr

da nehme ich lieber einen schönen Flussfisch in guter kondition auch wenn er Braun ist (die verfärben sich ja auch schon im Mündungsgebiet richtig Blanke Fische sind selten im Fluss die Schuppen sitzen dann schon sehr fest !
:wink:
Gast

Re: Braune + Abgelaicht

Beitrag von Gast »

Bass hat geschrieben:fast 90% der jetzt in der Ostsee gefangenen Meerforellen die auch schon wieder ihr silbernes Kleid anhaben sind abgelaichte Fische!!!
Sorry,aber das ist Schwachsinn.Wir sind hier in Dänemark und nicht in Skane.

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Re

Beitrag von Gast »

Sorry aber das ist die Wahrheit
Seeläuse werden nach 24 braun hast du mal einen Fisch gehabt der durchsichtige Seelüse hatte im Fluß ? (sehr selten)
Und das mit den silbernen und dünnen Fische an der Küste stimmt auch schau dir die Bilder an auch hier im Forum natürlich nicht alle will ja niemanden zu nahe treten mich schon mal voraus entschuldige falls ich einen auf die füße getreten bin !!! es sind zu 90% abgelaichte Fische nur eben wieder Silber die umwandlung beginnt ja auch schon im Fluss während des abstieges (kommt natürlich auch auf die länge des Flußes an)

Und Überspringer sind auch sehr schwer zu bekommen ! wenn das leicht wäre würde ich mich freuen
:wink:
Gast

re

Beitrag von Gast »

Ach noch einen Nachtrag ich finde jeder sollte so fischen wie er möchte und das mit seinen eigenen gewissen vereinbaren ohne sich von anderen Angler denunzieren zu lassen, vorausgesetzt er hält sich an die örtlichen Bestimmungen.

LG :wink:
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Ok - Stop! Heiko hätte gar nicht drauf eingehen sollen...

Was weisst du über 90% der Meerforellenfänge in der Ostsee?
Ist das nicht etwas unspezifisch? Und häää Seeläuse? Warum hat das Relevanz, wenn die im Fluss :q: braun werden? Eben wars noch die Ostssee.

Bitte stell dich erst mal vor. Dann versuch das Ganze mal im Kontext darzustellen. Die Braunen-Diskussion ist heikel genug. Einfach so draufloszuschreiben ist nicht die gängige Art. Nichts für ungut.

Hiker
Gast

Beitrag von Gast »

Na gut,beenden wir das leidige Thema.

Ich gehe mal etwas Erfahrung sammeln. ;)

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

re

Beitrag von Gast »

ok lassen wir das
Antworten