Am Teich 13-01-2008

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Teich 13-01-2008

Beitrag von Marcel_Karssies »

Nachdem ich die letzten vier mal immer ohne Fischkontakt nach hause gehen konnte hatte es heute endlich mal wieder geklappt.
Mein Kumpel rief mich an um am Mittag noch mal den Hechten nachzustellen in eines der Gewässer in der Stadt.

Am Teich angekommen war es deutlich das viel leben im Wasser war, die Hechte waren aktiv am Jagen.
Ich hatte zur Abwechslung mal die leichte 4 Rute mit da die Hechte im Teich meistens nicht so groß waren.
Ich hatte schon bald Kontakt mit einem Hechtlein.

Bild
Hecht

Der erste Fisch des Jahres war gelandet, das Eis war sozusagen gebrauchen.
Mein Kumpel hatte schon eher anbisse gehabt und nach ein Par angriffe von den Hechten hatte er einer der Grosseren am Streamer hangen.
Mein zweiter Hecht war jedoch wieder einer der mini Kategorie.
Fisch ist aber Fisch und so ging ich auf Suche nach den Grosseren Hechten.
Als ich wieder eine stelle fand mit Bewegung im Wasser hatte ich nach drei würfe wieder ein anbiss.
Hecht nr. 3 war wieder etwas großer.

Bild
Hecht nr. 3

Mein Kumpel meinte das auf die stelle wo er vorher gefischt hatte immer noch Hechte herumspukten.
Also probierte ich dort noch einen zu fangen.
Am Ufer sah ich Bewegung im Wasser und nach zwei würfen war hatte ich wieder ein Treffer.

Bild
Hecht nr. 4

Langsam fingen die Hechte an zu wachsen.
Es schien als wurden die Hechte überall stehen, soviel Aktion war im Wasser.
Gegen Abend hatte ich dann noch Hecht nr. 5 am Streamer hangen.

Bild
Hecht nr. 5

Mein Kumpel hatte 4 Hechte gefangen, ich stand bei Nummer 5 und andere Angelkollegen hatten auch verschiedene gefangen.
Der kurze Mittagsausflug hatte sich gelohnt, ich hatte schon befurchtet das ich das Fliegenfischen verlernt hatte.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Marcel,

netter Bericht - danke :+++:
Endlich mal wieder Fische zu sehen - hätte sonst schon fast mit dem Fliegentüddeln begonnen :o ;)

Gruß
Micha 8)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:

klasse Marcel......in gewohnter Art sehr schön geschrieben und bebildert....

was ich allerdings noch vieeeel besser finde ist die schnuffige ATH Rolle :+++:
---------------------------
Bild
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am Ende des Jahres ging bei mir wirklich nichts mehr.
Am Oostvoornse Meer gelang es mir nur noch eine Regenbogenforelle im Brackwasser zu haken die sich mit einem Sprung vom Streamer befreite.
Im neuen Jahr kam ich bei den Hechten noch Nichtmahl zum anbiss bis es heute anders wurde.

Die schnuffige ATH rolle hat noch ein Doppelgänger.
Ein Nachbar von mir hat mal erzahlt das er in so einer Maschinenfabrik arbeite, wo sie Angelsachen herstellten.
Die Angelsachen stellten sich heraus als ATH rollen und davon konnte ich dann zwei stuck von ihm kaufen.
Die rollen haben mir damals 50 und 75 Gulden gekostet, war kein schlechter kauf. :)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Marcel_Karssies hat geschrieben: Die rollen haben mir damals 50 und 75 Gulden gekostet, war kein schlechter kauf. :)
:o :o :o

ich fass' es nicht .....

warum passiert mir sowas nie ;) :wink:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, guter Kauf!

Da hätte ich mich auch eingedeckt, keine Frage!

Wie immer ein schöner Bericht, Marcel. :+++:
Antworten