Attachments und Galerie

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Attachments und Galerie

Beitrag von VolkerB »

Hallo Alex,

die Handhabung der Attachments ist zwar nun viel leichter, durch den Wegfall der Galerie "Bilder nur fürs Forum" kann man nun aber nicht mehr nur in den Bildern in der Galerie herumsurfen.
(Oder ist die beim Umzug nur verschütt gegangen).

Kann man es irgendwie leichter gestalten, die Bilder aus den Attachments wieder zu finden ? Nicht gerade eine Vitalfunktion, aber doch besser als nochmal den ganzen Februar / März Thread durchzulesen um die Bilder kurz zu "reviewen". Eher "nice-to-have".

Thanx
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Nein - verschütt gegangen ist das nicht!

Ich hatte mir gedacht, daß die Attachement-Geschichte viel leichter ist. Dann braucht man nicht erst die Bilder in die Galerie laden und dann den Code in das Forum kopieren.

Eine Attachement-Galerie wäre sicherlich sehr interassant. Ich kümmere mich bei Gelegenheit mal darum und schaue, ob sich da was machen läßt.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Also zum Erstellen eines eingebetteten Bildes ist die Attachmentfunktion natürlich viel besser, keine Frage.
Wie gesagt, nur zum Absurfen und mal schauen, welche Bilder im letzten Monat reingestellt wurden ist es handlicher direkt in den Bildern zu surfen, als zu recherchieren, daß dieses fiese :o "Fliege im Auge" Bild unter "Do's and Don'ts" in der Plauderecke zu finden war...

Aber wie gesagt, ist sicher keine Vitalfunktion.
Danke
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Alex
Ich stimme Volker zu, wäre ganz nett...aber nicht lebenswichtig.
Könntest du nicht die alte Rubrik "Bilder nur für's Forum" wieder dazutun ?
( Vielleicht ja die Neue und die Alte zusammenführen )

Ich such gerade ein Bild von mir und muß die Threads durchforsten um's wiederzufinden.
Dann könnte man's entweder seperat hochladen und den Code einbinden, oder per Attachment hinzufügen, wie jeder gerade möchte.

Nur 'n Vorschlag

Gruß Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Könntest du nicht die alte Rubrik "Bilder nur für's Forum" wieder dazutun ?
O.K.!

Eine Zusammenführung ist allerdings absolut umöglich, da es sich um zwei völlig eigenständige Softwarepakete handelt. Ich habe lediglich die Register bzw. Userdatenbanken zusammengefügt, damit man sich für die Galerie nicht extra anmelden muß.

Die Umsetzung einer Attachement-Galerie erweist sich mehr als schwierig, aber ich werde sie nicht aus den Augen verlieren. :oops :oops :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Super Chefe !!! :+++:

Wenn's jemanden stört, kann man's ja wieder wegnehmen.

Grüße Linus
TL
Linus
Antworten