Was geht auf Rügen?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Toddi hat geschrieben:Haben bei unseren Angelausflügen mit der Fliegenrute regelmäßig gute Ergebnisse erzielt mit Hechten von 50cm - 1,15m(alle C&R).
Hi Toddi,

wo kommst Du denn jetzt noch mit der Fliegenrute an den Hecht oder bist Du Bootsangler?
Ich habe die Hechtwedelei in den letzten Wochen eingestellt aber wenn ich Dich lese, könnte es glatt vorschnell gewesen sein...


André :wink:
Benutzeravatar
quiethawk
...
Beiträge: 189
Registriert: 05.08.2007, 18:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von quiethawk »

moinsen liebe insulaner,

wollte mal anfragen wie der aktuelle stand der dinge bei uns an der küste ist?
habe ja nicht soooooooooooo tolle berichte mir bisher einholen können.
will am 28.12. mal wieder nen tag an der heimatküste verbringen,
wer lust hat DARF ;) gerne mitkommen!?!
_______________________________
Gruß Henrik
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Bin ab dem 29.12. das erste Mal auf Rügen. Mein Weib hat mir zum Geburtstag einen Sylvesteraufenthalt auf Rügen geschenkt :l: und das beste ist: Ich darf mein Getackel mitnehmen :x
Nun meine Frage: Wir werden in Göhren sein. Lt. Google Earth sieht der Küstenstreifen doch ziemlich "forellig" aus. Hat jemand dort schon mal Erfahrungen gesammelt??? :q:
adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

adasen hat geschrieben: Nun meine Frage: Wir werden in Göhren sein. Lt. Google Earth sieht der Küstenstreifen doch ziemlich "forellig" aus. Hat jemand dort schon mal Erfahrungen gesammelt??? :q:
adasen
Hoi hoi :wink:
In Sassnitz bei der Wasserschutzpolizei erhälst Du eine Karte mit Eintragungen aller Schutzzonen.
Ohne die blickt man da auch nicht durch. Das System um die verschiedenen Schutzzonen ist zu komplex.
Die Spitze um Göhren liegt in der Schutzzone 1 = Angelverbot.
Die nördliche Hälfte der Insel ist in den meisten Bereichen frei von Angelverboten. Im südlichen Teil befinden sich einige Schutzzonen.
Mit einer Kontrolle ist zu rechnen ! ;)
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Bernd Ziesche hat geschrieben: Das System um die verschiedenen Schutzzonen ist zu komplex.
Die Spitze um Göhren liegt in der Schutzzone 1 = Angelverbot.
Die nördliche Hälfte der Insel ist in den meisten Bereichen frei von Angelverboten. Im südlichen Teil befinden sich einige Schutzzonen.
Mit einer Kontrolle ist zu rechnen ! ;)
Gruss,
Bernd
Ohh, danke für die Info, das wußte ich nicht :roll:

Gruß
adasen
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten