Fynische Eier im Haus!

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Hinchely
...
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2007, 10:25
Wohnort: Fyn
Kontaktdaten:

Fynische Eier im Haus!

Beitrag von Hinchely »

Hej Leute

Am 3. Dezember ist das E-Fischen auf Fyn abgeschlossen worden. Das E-Fischen in den Fynischen Auen fing am 5. November an, und jetzt liegen gute 80 Liter befruchtete Meerforelleneier in den Becken. Das sind ungefähr 800.000 Eier, die die Produktion von den benötigten 650.000 Fingerlinge und Smolts die Jährlich auf Fyn ausgesetzt werden, sichern sollte. Die Fingerlinge und Smolts werden alle in den 25 Fynischen Auen ausgesetzt, und werden hoffentlich in der Zukunft für ein guten Meerforellenbestand sorgen.

Hier ein kleiner „Rundblick“ in unserer Zuchtanlage (Klicken und Maus bewegen): http://www.fyns-laksefisk.dk/fileadmin/ ... e4laks.mov

Und hier könnt Ihr sehen wo wir besetzen: http://www.fyns-laksefisk.dk/index.php?id=59


Grüsse

Steffen
.. für Meerforellen sind alle Menschen gleich
Antworten