Sbirolino Schall

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Vossi hat geschrieben:
Buba hat geschrieben: Bin ich villeicht zu blöd für diese Angelart :q: :q:
höfliche oder ehrliche Antwort :lol: :lol:

Kannst du auch höfliche Antworten geben :lol: :lol:

bei Geflochtener habe ich immer ca. 80 cm Mono vorgeschaltet (um die Geflochtene zu schonen, denn die Plastikröhrchen sind manchmal echt fies zu Multifiler).

Rappelt der Knoten denn nicht durch die Ringe beim Werfen ???

Besser geht es mit nur Mono - finde ich :wink: :wink:

Perücken :q:

falsche Schnur :-no:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

der Knoten kann nicht rappeln, denn schliesslich ist der Stock mit dem ich den Sbiru werfe etwas länger ;)
Kopflastige, Rolle plus 365 Gramm schwere, 420 Zentimeter lange Carbonfasern ;)
Und Mono deshalb , weil es ausnahmsweise mal besser ist, nicht unbedingt sofort (wie bei Geflochtener üblich) den Biss zu bemerken.
Wenn Du den Biss bei Mono mitbekommst, kannst Du auch direkt anschlagen, denn der Fisch hat die Fliege genommen und sich bereits gedreht. Haken sauber im Maulwinkel :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

@ Vossi
Denn werde ich es mit Monofiler versuchen !!
und wenn es nicht klappt fange ich mit Origami an zu basteln :lol: :lol:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Es wird klappen.....und wenn nicht, dann darf ich mich eh' nicht mehr an der Küste sehen lassen....
Ich hab' das genauso in den letzten Wochen mindestens zehnmal erzählt.....wenn die alle nix fangen, oder Bisse nicht verwerten, dann bin ich wohl das nächste Opfer von wütenden Anglern :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Vossi hat geschrieben:Es wird klappen.....und wenn nicht, dann darf ich mich eh' nicht mehr an der Küste sehen lassen....
Ich hab' das genauso in den letzten Wochen mindestens zehnmal erzählt.....wenn die alle nix fangen, oder Bisse nicht verwerten, dann bin ich wohl das nächste Opfer von wütenden Anglern :grin:
Dann wirst du bestimmt Gesteinigt am Strand :lol: :lol:
Ich würde mich nur noch an eine Küste trauen wo seeeeehr viel sand liegt :grin: :grin: der schmerzt nicht so beim auftreffen :oops :oops
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

moin,


also ich habe die spiderwire auf der rolle. wenn ich mit spiro fische, dann schalte ich da NIX vor. und ich hatte bisher nicht einen einzigen abriss. höchstens das monovorfach, wo die fliege drann baumelt.


aber lieber ne fliege wech, als die komplette montage :wink:
Antworten