Die Wassertemperatur ...

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

also ich vor ca. 20 jahren erst 10 monate dabei war hab ich auch mit angelesenem halbwissen n dicken strahl gepisst...das gibt sich dann nach einiger zeit und erfahrung am wasser...geht also in ordnung finde ich... :+++: hiker

c&df
mk
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Nordfan hat geschrieben:Fehmarn liefert doch Topfänge, bei jeder Wassertemperatur. :grin:
Die FL-Förde ist da schon heikler. :s+3:
Wer nicht differenzierte Aufzeichnungen zur Wassertemperatur beachtet,
fängt dort zumeist nichts. :cry: :oops

Wo gibt es eigentlich gute, günstige Digitalthermometer?

Gruß
Nordfan :wink:
Fehmarn liefert doch Topfänge, bei jeder Wassertemperatur. :grin:
Die E-Bucht ist da schon heikler. :s+3:
Wer nicht differenzierte Aufzeichnungen zur Wassertemperatur beachtet,
fängt dort zumeist auch nichts. :cry: :oops

:grin: :grin: :grin: :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
hells-angler
...
Beiträge: 123
Registriert: 17.04.2005, 08:35
Wohnort: owl
Kontaktdaten:

Beitrag von hells-angler »

Hiker hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Kein Dichtemaximum bei 4°C, das gilt nur im Teich!

TL, Juergen
Schuldig! Liegt woanders - niedriger halt. Das Prinzip bleibt in etwa das gleiche. Ostseewasser is geringer salzhaltig.
Internet hat geschrieben:"Bei einem Salzgehalt über 21 Promille (der Ozean hat im Mittel 35) gefriert Wasser, bevor es bei Abkühlung ein Dichtemaximum erreicht."

"Je weiter man sich nach Osten bewegt, desto geringer wird der Salzgehalt der Ostsee. So beträgt der Salzgehalt an der Küste Schleswig-Holsteins ca. 1,8 - 1,5 Prozent, während zwischen Schweden und Finnland nur noch 0,5 - 0,3 Prozent gemessen werden."
Kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen, habe während meines physikalisch-chemischen Praktikums an der TU BS Gefrierpunktserniedrigungsexperimente gemacht.


ich selbst habe erst bis ca.2,5promille gefangen,alles was drüber hinaus geht ist leider nicht wirklich nachvollziehbar.......

die nummer mit den erniedrigungsexperimenten find ich aber mal wirklich interessant,und würde gern an anderer stelle mehr dazu erfahren.

cheerio
jan
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen auch Zwerge enge Schlaufen......
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

hells-angler hat geschrieben: ich selbst habe erst bis ca.2,5promille gefangen,alles was drüber hinaus geht ist leider nicht wirklich nachvollziehbar.......

die nummer mit den erniedrigungsexperimenten find ich aber mal wirklich interessant,und würde gern an anderer stelle mehr dazu erfahren.
:-lol: :-lol: :-lol:
Dann muss Alex noch über nen FSK18 Bereich nachdenken. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

aaber ers ab dem 8.10.08!!!

sons wird das hier echt derbst langweilich :oops ;)
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Endlich nimmt der Thread hier Fahrt auf :+++:
hells-angler hat geschrieben: ich selbst habe erst bis ca.2,5promille gefangen,alles was drüber hinaus geht ist leider nicht wirklich nachvollziehbar.......
Ist!.....Nachvollziehbar meine ich: Frag mal den, der unter Dir die 3 rollenden Köpfe reingemacht hat...........

:grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben: Ist!.....Nachvollziehbar meine ich: Frag mal den, der unter Dir die 3 rollenden Köpfe reingemacht hat....
Der fängt dann sogar noch, während Andere ne Siesta in nem Boot machen. :p :grin:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...wenn ich das so lese, und das mach ich gerade, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihr, der eine oder andere, an knoesels
Pfeife gesogen habt, ohne wirklich Raucher zu sein. :+o
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben: .... während Andere ne Siesta in nem Boot machen.
1. Fischt der gute Guide nicht mit. Und...
2. War ich kurzfristig müde. Zuviel Streß. Ich arbeite einfach zu viel :-cry:

:grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Angelmann hat geschrieben: Ich arbeite einfach zu viel :-cry:
:-lol: :-lol: :-lol:

Die neue Tastatur geht auf Dich.....

den Schluck Lagavullin kann ich gerade noch selbst nachschenken :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Antworten