Kack, Kack, Kack!!!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... mach mal'ne Seitenaufnahme und was is'n das für Gewinde, Metrisch oder Zöllig (Amisch***e... :oops ) und wie lang ist der Gewindeteil ...!

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

So Leude, wieder zurück in HH gibtsn erstes Bild von den Folgeschäden meines Kampfes mit dem Danvise...

@Vossi: da siehste, meine Schraube is irgendwie doch von Innen aus Plastisch...
Dateianhänge
Afknagt.jpg
Afknagt.jpg (23.36 KiB) 2382 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gast am 20.11.2007, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

... und hier die unscharfe Schraube :oops
Dateianhänge
Schraube.jpg
Schraube.jpg (22.77 KiB) 2381 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Dennis,

könnte es sein, das du zu "kräftig" bist ? :oops

Aber es sollte doch kein Problem sein die Schraube zu ersetzen.

"Mission Golden Marlin" läuft ;) - und

IMHO : ein schöner Shrimp den du da getüddelt hast.

Gruß Smölfen :wink:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Moin Dennis,

nach fest kommt immer ab. :p

Du brauchst doch nur die Inbusschraube zu ersetzen.
Das kann so schwer nicht sein.
So wie es aussieht, ist lediglich eine Kunststoff-Rändelschraube (das, woran Du lösen und feststellen konntest)
in eine Inbusschraube gesteckt worden. Und dieser Kunststoff war eben Deinen Kräften nicht gewachsen.
Nun steckt der Rest des Plastiks im Sechskant der Inbusschraube.
Entferne diesen mit einem Messer und dann kannst Du die Schraube mit einem handelsüblichen Inbusschlüssel drehen.
Ich würde sie dann gleich gegen eine passende Flügelschraube ersetzen.

Der Fall ist gelöst! :+++: :+++:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Moin

Die Schraube läßt sich sicher ersetzen, wenn Du den abgebrochenen Teil herausbekommst. Die kannst Du dann bei Deinem Händler nachbestellen.

Aber ich frage mich, wie Du die abgebrochen hast. Zange???? Wofür braucht man bei dem Stock eine Zange? Ich würde mal sagen, dass da ein Bedienungsfehler mitgespielt hat. An der Schraube dreht man nämlich überhaupt nicht beim Binden und schon gar nicht, wenn ein Haken eingespannt ist. Dann kann man auch nicht an ihr drehen, da sie in diesem Moment fest sitzt. Mit der Zange ging da nur eine "AB".....

Gruß
Mario
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Mir ist absolut nicht klar, wie Du die Schraube abgebrochen hast. :q:

Selbst wenn sie aus Plastik sein sollte, ich nutze sie nur, um den Abstand der Spannbacken zu regeln und das tue ich bevor ich den Haken mit Hilfe der Schnellspannung einspanne. Danach, fasse ich die Schraube nicht mehr an, wenn ich immer die gleiche Hakengröße binde. Kann es sein, dass Du da n büschen anders rangegangen bist? :oops ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Nordfan hat geschrieben:lediglich eine Kunststoff-Rändelschraube (das, woran Du lösen und feststellen konntest) in eine Inbusschraube gesteckt worden. Und dieser Kunststoff war eben Deinen Kräften nicht gewachsen.
Genau das ist die Erklärung ;)

Aber wie schon von Anderen geschrieben......wie bekommt man die Schraube über den Jordan :-q:

Da musst Du wohl heftigst nachgeholfen haben, oder aber Du hast extrem ausgebildete Fingermuskeln.......falls wir uns mal treffen sollten....ich möchte Dir nicht die Hand schütteln, denn ich brauche meine Finger noch :spass:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hoch lebe K&HD :!:
War gerade bei K&HD und habe die Spitze meines DanVise sofort getauscht bekommen :+++:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Meerforellenschnapper hat geschrieben:Hoch lebe K&HD :!:
War gerade bei K&HD und habe die Spitze meines DanVise sofort getauscht bekommen :+++:
Das ja toll! :grin:
Wir schreiben uns hier die Finger wund und Du tauschst dat Ding einfach um. :-roll:

Viel freude mit dem teilweise neuen Bindestock.

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gast

Beitrag von Gast »

:grin: :grin: :grin:
Antworten