Whiting Spey Hackle

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Liegt wohl daran, dass ich diese Kunstwerke nur an nem 1mm Stahvorfach fische. Die dürfen ja nicht verschütt gehen............
Genau richtig so :+++: !

Und so eine Fliege »schwebt« mir auch schon seit geraumer Zeit vor,
und wenn der Herr Meyer sich hier nicht äussert werd ich ihn wohl mal persönlich fragen müssen :oops .
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin
Im Video sieht die Patterisen im Wasser extrem geil von der Aktion her aus.
Läuft deine auch so genial mit den langen Fibern?
Die Aktion würde ich mit dem Wort "lässig" beschreiben. Sieht schon schnuckelig aus, wenn der Shrimp durchs Wasser jiggt. Man muß nur ordentlich Gewicht am Vorderen Teil des Hakens einbinden.


:wink: meyer
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Zwei Fragen beschäftigen mich noch;

1.Reicht da eine Bleibeschwerung oder trägt das zu dolle auf?

2.Habe ich dein Posting zum Thema Alternative richtig intepretiert
daß es mit den Whiting Spey Hecheln auch nur »richtig« funktioniert,im
Sinne des Erfinders?
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Ich binde unterschiedliche Bleimengen ein. Mal mehr mal weniger, je nach Bedarf. Man muß dann eben mit mehr oder weniger Dubbing, die gewünschte Proportion herausarbeiten.
Die Speybälge funktionieren super. Gute Qualität, feine Fibern und viele unterschiedliche Größen.

:wink:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Danke meyer :+++: !

Gunter von Hagen hab ich kürzlich auf Arte oder 3sat mit seinem Programm »Liebe«
gesehen,schon geil :grin: .

@ all

Wo gibt es momentan denn noch obengenannte Bälge :q: :q: :q: ...
Natürlich in passender Farbe... :oops
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Jan0487
...
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2006, 18:55
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan0487 »

So da der kleine Belt nicht gerade hammer war in sachen Fische fangen war ich einen Nachmittag in Odense bei Go Fishing :+++: und habe mir dort meinen Spey Balg geholt.
Dateianhänge
Fliege.JPG
Fliege.JPG (68.24 KiB) 3725 mal betrachtet
Whiting.JPG
Zuletzt geändert von Jan0487 am 11.10.2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von hans_huckebein »

Eine sehr schöne Fliege wie ich meine, großartig. Muss ich mir wohl auch mal das Material besorgen und nachbinden. Nur ein ganz klein wenig anders würde ich sie binden zum Abschluss hin. :D

MfG
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Spey Shrimps

Beitrag von piscator »

Hallo Fliegentüddler,
So, hab mir auch so ein Gebinde aus DK schicken lassen.
Und auch einen schwarzen Spey-Balg -- für Zombie-Spey-Shrimp mit weissen Augen 8) .

Ja, die sehn geil aus -- aber Fisch Fehlanzeige. Und da ich in der Zeit des Probierens auch nicht mit anderen Mücken gefischt habe waren das dann reine Nullnummern :cry: . Vielleicht könnn wir ja mal einen Pattegrisen-Kontest machen. Hier mein Beitrag und Petri, Jürgen:
Dateianhänge
DSCF1561_web.jpg
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hallo Jürgen,
welch eine geile Tastatur! Mit F10 scheint die Sonne :grin: :?:
Herausforderung an Mirko und Krischan (aber bitte mit lesbarer Bindeanleitung) und andere?? :oops :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ne ne Klaus :+no: , Jürgens Pattegrisen binde ich höchstens nach :+++:

Meyers Shrimps durfte ich kürzlich bewundern, da gibt es nix, aber auch gar nix zu verändern oder gar zu verbessern :+++:

Und außerdem bastel ich an was Anderem :oops :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

und als Zombie

Beitrag von piscator »

Moin, foto ist noch verbesserungsfähig. TL, Jürgen
Dateianhänge
DSCF1568_web.jpg
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

knoesel hat geschrieben:Hallo Jürgen,
welch eine geile Tastatur! Mit F10 scheint die Sonne :grin: :?:
...
knoesel :grin: Datt is ne Läptoptastatur, mit der F10 kannste die Helligkeit des Bildschirms einstellen. Frage beantwortet? :lol: :lol: :lol:
Antworten