Anleitung zur Dubbing-Schlaufe und Verarbeitung gesucht

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Anleitung zur Dubbing-Schlaufe und Verarbeitung gesucht

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin, wer kennt denn zufällig einen schönen Link, der die Dubbingschlaufe und deren Verarbeitung schön darstellt?

Bestens wäre ein Video oder Ähnliches. Danke! :wink:
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Andreas :+++:

Das ist schon prima, sofern man ein "Magic Tool" und CDCs hat ;) schön wäre noch eine Anleitung für ein einfaches Dubbing, Schlaufe legen, Einlegen des Dubbs in die Schlaufe und so, halt eine praktikable Anleitung für z. B. eine einfache Garnelenfliege.

Da gibts doch bestimmt Was :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, wie das mit der Schlaufe geht ist ja klar, ich nehme mir dann die Portion Dubbing die ich brauche, forme diese dann mit den Fingern zu einer Art Wurst und legen diese Wurst in dei Schlaufe. Zusammendrehen, fertig!

T
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Mirco,

ich hab für den letzten Katalog von Flyfishing Europe eine Bilderserie gemacht, die die Verarbeitung von Dubbing mit Schlaufe und Dubbbingtwister zeigt.

Sie befindet sich über den Seiten 172 und 173 und über der Seite 177.

Ich weiß leider nicht, wie man das hier ins Forum stellen kann, musst du eben im Katalog gucken.

Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten