Bjarnes erster.. Lax i Mörrum.

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
diesen Kro gibt es natürlich noch und das Übernachten ist dort jederzeit möglich. :D
Aber wir haben auch ein Vereinshaus in Flussnähe und auch da kann ich euch unterbringen.
Also alles überhaupt kein Problem. :grin: :grin:

Na und zu Mörrum.....
Rein ins Auto und ab ans Wasser.Nur die Karten sollten wie uns zur zeitig sichern.Aber bis Mai haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. :lol:

Leider bekomme ich diese Bilder nicht grösser rein. :c
Der Herminen-Drill in der Nordstrecke ist noch recht aktuell,aber den Lachs-Zwerg in Pool 4 fing ich kurz vor der ersten Mondlandung,vor über 20 Jahren.Damals noch in Gummi und Wachs wie alle. :lol:

Und unser Rinnsal ist auf dem Foto noch begradigt und der Fisch schon 25 jahre tot. :lol:(ca.1982 :grin: )
Gruss,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Jooo anno ´82 - eine ähnliche Frisur hatte ich auch zur Schau getragen! :lol:

Aber genial, Deine alten Erinnerungsfotos, dank Dir für die Impressionen, Heiko! :+++:

Wir sollten das mit Däneland mal für den 01.05. festhalten, oder? Der Termin wäre für die Mörrum wahrscheinlich eh zu früh, was meinst?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,
für eine Fahrt zur Mörrum ist es von der Zeit wohl noch etwas unsicher.Aber für die Fischerei im Dänenlande wird es allemal passen.Dann werde ich auch schon wissen,ob die ersten dicken Aufteiger im Rinnsal sind. ;)

Ansonsten ja Skjern(falls Heiko uns nicht den Ersten schon aus dem Wohnwagenfenster weggelöffelt hat) :lol: :lol:
Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Das Schlimme ist, dass Gnilftz mich ständig mit einem kühlen Hellen vom Angeln abhält an der Skjern Au... :grin:

Denke, wir observieren die aktuellen Verhältnisse und entscheiden dann ganz kurzfristig, wo und wie? Können Dich auch gerne von zuhause einsammeln, wozu mit zwei Autos da hochkurven? XXL-Jetbag klebt bei unserer E-Klasse auf dem Dach dann. ;)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben: Ansonsten ja Skjern(falls Heiko uns nicht den Ersten schon aus dem Wohnwagenfenster weggelöffelt hat) :lol: :lol:
Gruß,Heiko. :wink:
Schaun mer mal... ich werde es auf jeden Fall probieren. :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsääns,

JEDERZEIT bereit. :grin: Es sind ja jetzt nur noch 15 Tage,dann bleibt uns bis April nur noch die Küste. :cry:

Aber die hat auch ihre schönen Seiten,wenn auch kleinere Fische. ;)

Und wenn in Skjern nichts geht,dann gehen wir auf Kaperfahrt.
Dort soll es Wohnwagen geben,die sind bis zum Dach mit Becks gefüllt. :lol: :lol:

Und zum Schluss noch etwas Nostalgie. :l: Den Lachs schleppte Kalle an einem Abend an.Der war getrollt und hatte 26kg.das muss mindesten 15 jahre zurückliegen.

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

:o
da kann man sich ja mal richtig satt essen :grin:
Aber an den Bildern kann man sich kaum satt sehen :l:

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daniel,
hätte nicht gedacht,dass diese Bilder noch einmal Verwendung finden. :grin:

Ich wundere mich selbst,was hier so alles auftaucht. :lol:
Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Saubersauber, Heiko! :+++:
Antworten