Bild vom Sandaal!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jelle, vielen Dank!

Erfolgreich und gut zu werfen, dazu Spiel und super Optik, wofür „klebe“ ich hier noch :c

Einzig das Eintailen war ein Problem, sofern die Schwingen nicht bis zum Hakenbogen verklebt waren. Eine bessere Quote mit weniger getailten Fliegen bringt der Mylar auf dem Hakenschenkel, dessen Fasern bis leicht in die Schwinge ragen und somit dazu beitragen, das die Schwinge da bleibt, wo sie soll. Zudem lässt diese Variante Farbspielereien zu, die an Heringe und Sandaale erinnern, aber auch reizen können.

Diese Fischchen haben dazu unter dem Mylar eine 3 mm Goldkopfperle und jiggen so richtig lustig vor sich hin :l:

Bild

Bei den Sandaalen habe ich so einige Versuche gemacht, die ja eigentlich fast alle wieder zu den erfolgreichen Ursprüngen zurück führten, so wie Deine oder Bernds Fliege auch.

Never change, oder so.

Bild

Aber der komplett aus Mylar geklebte Sandaal gefällt mir dennoch am Besten :lol:

Bild
Antworten