Am Bach - Westheim 16-09-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach - Westheim 16-09-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Also die Diemel war gestern klar gegen uns.
Mit erschrecken hatte ich schon wahrend der Woche beobachtet wie der Pegelstand hoher und hoher wurde und weit über de fischbare grenze hinweg lief.
Wir hatten aber vorige Woche schon karten organisiert und sind doch losgefahren in der Hoffnung dass der Pegel absinken wurde.
Leider war das nicht der fall, ein blick über die Brücke im ort bestätigte unsere befurchtung, braunes hohes Wasser.

Beim waten wurde man fast weggespult.
Der höhepunkt am morgen war eine Bachforelle die zweimal meinen bissanzeiger attackierte.
Eigentlich hatte ich mehr anbisse erwartet als ich den Bach mit schwere Tungsten nymphen abfischte.
Ich hatte genug Hänger um sicher zu sein das ich tief genug fischte aber leider war nichts los.
Es war super Wetter mit vollem Sonnenschein und weil die eine Forelle doch den bissanzeiger attackiert hatte dachte ich dass eine Trockenfliege vielleicht wohl erfolg liefern konnte.
Trockenfliegen wurden aber auch nicht genommen.
Als ich wieder auf Nymphe umbaute und ein tiefes loch mit langen Vorfach abfischte hatte ich dann doch noch eine kleine Bachforelle am haken.
Jedenfalls hatte ich dann doch noch einen Fisch am haken gehabt.
Die anderen Jungs hatten auch je eine Forelle und das war es dann auch.

Gegen zwölf Uhr entschlossen wir uns um was zu essen, da wir nicht glaubten das der Pegel noch nach normalstand gehen wurde hatten wir schon vor um gleich nach hause zu fahren.
Da im Dorf die 925 Jahre Feier los ging war die Straße nach unserer Gastwirtschaft gesperrt und so mussten wir die eine ganze ecke umfahren.
Als wir so durch die gegen kutschierten meinten wir das es vielleicht sinn machen wurde um einfach mal die gegen auszukundschaften.
Die suche nach neuen gewassern war sicher eine interessante abschliesung des Tages.

Letztendlich kamen wir nicht mehr in Marsberg sonder hielten an in Wrexen wo ich schon früher einmal geangelt hatte.
Dort wurde dann erst mal gegessen und wurden weitere plane geschmiedet um alternative angelstellen zu suchen.
Mit angeln war also nicht so viel aber jedenfalls haben wir wieder ein par schone gewasser und angelstellen entdeckt für die nächste Saison.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten