nachts und tags an der oberfläche?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

nachts und tags an der oberfläche?

Beitrag von RolandM »

moin zusammen,
wie ist das eigenlich bei der trockenfliege am tag...gibt es da reelle chancen
auf mefo? wenn ich nun eine große, wie wir sagen: schlidderfliege, nehme
und die nun an der oberfläche tänzeln lasse, dann furcht die ein wasser und
verursacht v- artige bugwellen an der oberfläche...funzt auf bafo´s ja nun auch...könnte doch
die mefo´s auch bis aufs blut reizen, oder?
naja, vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit so wat gemacht...

gruß
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Moin Roland,
ich hatte irgendwo mal einen Artikel über einen Dänen gelesen,der ausschliesslich die Tockenfliegenfischerei auf Mefo´s praktizierte .
Soll funzen.Ich habe damit nur wenig Erfahrung,allerdings auch nur auf Horni´s und dort klappt es teilweise recht gut :+++:

Versuch macht klug

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

was werden denn da für muster genuzzzt :?:
da muss es doch noch was anderes geben als gurgler oder zigarre :?:

Gruß
Roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Antworten