FlyBi-Tipps

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

@ den Unerschrockenundunerfrierbaren: oder das kleine Ding einfach andrücken :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

mein´ ich ja auch...
:l:
genaueres dann beim bierchen auf dem herbsttreffen.

p.s.: wann kommste du denn nach osnabrück.................zum aalangeln
am kanal :?:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Gast

Beitrag von Gast »

knoesel hat geschrieben:Danke für die Blumen - mir wären aber Tipps zum "Einbinden" in die Schmunzelliste (RolandM) lieber :grin: :wink:
Die Bindeschere wird magnetisch, wenn man sie ein paar Mal über einen "Türschließer" ( hat fast jede Küchenschranktür) führt.

Dadurch lassen sich auch kleine Haken "einfangen".

Marabou nach dem Einbinden leicht befeuchten, dann geht einem das "gefussel" bei weiteren Bindeschritten nicht so auf die Nerven und man hat eine Ahnung wie die Fliege in "Action" erscheint.

Kronkorken eignen sich bestens um die richtige Menge Epoxi anzumischen -wenn man vorher nicht zu viele sammelt ;)

Gruß Smölfen
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Moin, ich hab da noch ein paar Bindematerial-Alternativen, die meist erheblich günstiger sind:

+ Tungstendraht zum effektiven Beschweren aus dem Elektrofachmarkt. Wird dort auf Elektrospulen verwendet. (Heißt hierzulande übrigens Wolfram ;))

+ sehr dünnes Bleiband (ca. 1cm breit), das einseitig klebend beschichtet ist, gibts im Sporthandel (in der Tennis- oder Golfabteilung) als Meterware.

+ Ideale, weil kleine Bürsten um Dubbing auszubürsten haben eure Frauen in der Wimperntusche. (Manche sind allerdings zu soft.)

Gruß,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Es sind wieder ein paar Tipps in die Aufzählung eingeflossen.
Schaun mer mal, was im Dezember von den Spezialisten "abgekupfert" werden kann.
Die besten Ideen kommen wohl beim Binden.

Nebenbei: ich hab mir einen Kauter (mit Batterien) angeschafft. Nun ratet mal, wofür ich dieses Gerät "zweckentfremde" :p :grin: :wink:
Dateianhänge
Tipps zum Fliegenbinden.pdf
(21.86 KiB) 481-mal heruntergeladen
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

was issn´n kauter??
:-q: :+q: :-q: :+q:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

RolandM hat geschrieben:was issn´n kauter??
:-q: :+q: :-q: :+q:
guckst du hier
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

und was is´ nun ein kauter?


:?:
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Moin Roland...

Ne Art Minilötkolben um das Hakenöhr frei zu brennen ;)

Gruß, Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

bei mir heist das dann "nadel" :grin:
warum braucht herr knoesel denn dafür was mit batterie und dieselmotor :?:
:grin: :grin: :grin: :grin: -;)
gruß
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Speedy
...
Beiträge: 326
Registriert: 02.07.2007, 08:53
Wohnort: mitten in Deutschland

Beitrag von Speedy »

Also das is ja 'nen Ding,

so was gibts ja in keinem Buch :s+2:

Vielen Dank Herr Knoesel
ich bin versucht zu sagen Herr Professsor Knoesel :s+3: , echt ganz grosse Klasse :--+:

Das muss ich mir erstmal alles inhalieren :s+4:

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Antworten