Wildschwein borsten

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wildschwein borsten

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Hab mal eine frage weiß jemand wo ich günstig Wildschweinborsten bekomme.

Gruß und immer Stramm Band

Jones007(Jens)
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Jones,

das mit den Wildschweinborsten ist so eine Sache:
Wirklich fängig sind nur die Borsten aus dem Genitalbereich eines lebenden ausgewachsenen Keilers.
Es ist das Testosteron, das den Borsten ihren verführerischen Glanz und ihren einzigartigen fängigen Geruch gibt. Bei einem toten Tier hat sich das Testosteron in kürzester Zeit verflüchtigt und die Borsten taugen überhaupt nichts mehr! :s+3:

Aber Du hast Glück, ich kenne ein Gatter, da ist ein Keiler drin, der kann vor lauter Testosteron schon fast nicht mehr aus den Augen schauen :+++: . Das Vieh ist auch riesig groß und hat entsprechend dicke Borsten!

Mein Vorschlag: Ich zeig dir, wo der Keiler steht, stehe Schmiere, damit dich niemand bei der Wildsau erwischt, und du reisst dem Tier für mich auch ein paar Borsten aus! :oops :oops :oops

Es gibt natürlich auch noch die Weicheilösung (ich trau mich ja fast nicht, dir das anzubieten +oops ) und du holst dir bei mir ein paar von den ganz miesen testosteronfreien Totschweinborsten ab, die, im Vergleich zu den Anderen, zwar gar nichts taugen aber von den weniger harten Fliegenbindern ganz gerne benutzt werden :spass: .

Beide Wege stehen dir offen, du hast die Wahl :wink: !


Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Achim Stahl hat geschrieben:Ich zeig dir, wo der Keiler steht, stehe Schmiere, damit dich niemand bei der Wildsau erwischt,
Den Vorschlag würde ich nicht annehmen, denn offensichtlich handelt es sich dabei um einen transsexuellen Keiler :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Achim,
haben wir den Keiler nicht in Revensdorf direkt vom Spieß vernascht? :grin:
Oder war es doch eine Sau, so zart und lieblich ... :?:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

jo, entweder also ein streamer mit schnellwechsel-wildschweinborstenschwinge, oder eierlockstoffextrakt aus dem praktischen pumpzerstäuber :roll:
..........also isses doch am besten, die komplette verdammte sau in lebendiger form auf's eisen zu schnallen, um dann nur noch die ganzen zehnpfünder abzupulen, die sich darin verbissen haben :s+3:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben: ..........also isses doch am besten, die komplette verdammte sau in lebendiger form auf's eisen zu schnallen, um dann nur noch die ganzen zehnpfünder abzupulen, die sich darin verbissen haben :s+3:
Dat ist ja fast noch besser als die white-shark-nymph :-lol:
Dateianhänge
wsn.jpg
wsn.jpg (9.07 KiB) 4355 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Jens,

ich habe noch beinahe eine ganze Decke zu Hause ... die Borsten sind aber nur so medium prächtig, so man die z.B. für Maifliegenschwänze verwenden möchte, die zeigen diesen typischen Spliss schlecht gepflegter Haare .... die Unterwolle dafür phantastisch, wahrscheinlich die bessere Alternative zur Unterwolle vom jungen, knopfäugigen, dem Mann mit der Holzkeule die Hand schleckenden Heuler.

Mein Angebot ... so Du mir Deine Adresse zu kommen lässt, könnte ich da mal ein Stück verpacken und zu senden ... sollten wir uns im Leben dann real begegnen, würde ich mich für das eine oder andere Bier das durch meine ausgedörrte Kehle rinnt sehr dankbar zeigen :^) ...

DAS ANGEBOT GILT NUR FÜR JENS

Apropos finde die Grannen des Dachsfells mittlerweile als Maifliegenschwänzchen viel geeigneter ...

Sonst würde ich als Alternative zu mir ebay bemühen, Suchbegriff:

- Wildschweinfell

gibt es für kleines Geld ganze Decken.

Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Guten Morgen,
Thomas L. hat geschrieben:... sollten wir uns im Leben dann real begegnen, würde ich mich für das eine oder andere Bier das durch meine ausgedörrte Kehle rinnt sehr dankbar zeigen :^) ...

DAS ANGEBOT GILT NUR FÜR JENS
in Hinblick auf das kühle Blonde widerspricht sich das aber ;) ... stell Dir mal vor, Du hättest überall an der Küste dankbare LMFler als Anlaufstationen zum Durstlöschen nach einem langen, anstrengenden MeeFo-Angeltag :l:
Thomas L. hat geschrieben:Apropos finde die Grannen des Dachsfells mittlerweile als Maifliegenschwänzchen viel geeigneter ...
Ich schnippel die Schwanzfibern für die drei Maifliegen, die ich so im Jahr binde einfach von einem Pinsel ab ;) ... OK, ist auch 'ne Weichei-Variante und natürlich nicht nicht so stilvoll, wie die selbstgezupften Grannen aus dem Genitalbereich eines lebenden Keilers, aber funktioniert bindetechnisch trotzdem wunderbar :+++:

Gruß, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

.... wobei der Pinsel eventuell auch Dachs ist ... keine schlechte Idee :D


Okay ich binde mir meine Maifliegen immer auf dem Reiterhof Dossow, gemütlich im Schatten sitzend bei kellerkühler Brause oder im Bauchnabel prickelnden Weizen, zumal ich da als Bonus die gertenschlanke, den kühlen 1.86 m großen Modelltyp verkörpernde Tochter des Hauses im Blick habe :D ... das im engen Reiterdress, mich beinahe zu 100% ignorierend ... möglicherweise sieht sie mich mit meinen 1.74 gar nicht?


Es grüßt der "notgeile" Thomas
Achim Wenzel
...
Beiträge: 29
Registriert: 28.03.2007, 16:33
Wohnort: Berkenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Wenzel »

hallo Jens
am einfachsten und ggf. umsonst :D bekommst du die Borsten (am besten noch mitsamt keule) und andere binderisch wertvolle Sachen von einem Jäger.
Petri
Achim
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

ein Tip zum Pinsel: Rasierpinsel :arrow: Dachsborsten :oops
natürlich nicht diese günstigen Plünndingens

ingo
Keep your eye on your fly
Antworten